Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also mich haben die NB enttäuscht. Auf normalem, schwarzem Asphalt stelle ich keinen Unterschied fest. Aber genau dort erhoffte ich mir eine...

  1. #61 Wulumuqi, 03.01.2012
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Also mich haben die NB enttäuscht.
    Auf normalem, schwarzem Asphalt stelle ich keinen Unterschied fest.
    Aber genau dort erhoffte ich mir eine bessere Ausleuchtung.
    Auf hellerem Asphalt merkt man es.
    Dort waren die alten H11 aber auch ok.

    Abraten möchte ich keinem,
    jedoch sollte niemand etwas herausragendes an Lichtausbeute erwarten.
     
  2. #62 goescha, 03.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und hier drei Euro billiger. 8o

    Gruß Götz
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...oder Amazon,aber nicht jeder kauft in der virtuellen Welt ein :D

    Sandro ;)
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  5. #65 goescha, 08.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der ACE ist nicht unbedingt das was ich als Testzeitschrift ansehen würde. Das haben die sicher irgendwo abgeschrieben. Und eine Empfehlung gibt dieses Blatt eh nicht. Könnte ja Werbeeinnahmen kosten

    Gruß Götz (dessen Vater in der guten Zeit des ACE stellv. Chefredakteur war)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Nun sind die NBplus seit 9 Monaten drin (und sie braucht das Licht viel) und halten nach wie vor.....scheinen wirklich besser zu sein als die 1. Generation!


    Sandro :Bye:
     
  7. #67 HopFenSchlodel, 12.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    So, nabend Allerseits...

    Ich hab heute morgen mal die Nightbreaker PLUS im meinen T27 eingebaut und bin echt entäuscht.

    Fakt ist, die können den H7 von Phillips 100 % nicht das Wasser reichen... (Hatte die ja in meinem T25)

    Die Nightbreaker schaffen es vielleicht nen bissel weiter als die Original und nen bissel weißer..LoL aber Überzeugt haben mich
    die Dinger eben bei der Probefahrt nicht.

    Mal sehen, wann Philips nachzieht mit H11 Fassungen...



    EDIT: So, ich hab jetzt mal die Firma direkt angeschrieben...

    [​IMG]
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Enttäuscht? Naja, zumindest leuchten die NB deutlich heller als die original Leuchtmittel. Somit schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Das die NB Plus dunkler und gelblicher sind als die alten NB haben wir schon festgestellt. Das wurde im Zuge des "Facelifts" der NB zur NB Plus im Interesse der Haltbarkeit leider geändert. (mehr Haltbarkeit durch eine geringere Helligkeit erkauft)
    Ich möchte nicht sagen, daß ich von den NB Plus nun enttäuscht bin. Aber sie überzeugen mich nicht mehr so wie die alten NB, so daß ich im Falle eines Ausfalls auch zu Narva oder Philips greifen würde, so denn verfügbar. Derzeit sind die NB Plus aber die einzige wirklich gute Alternative zu den original Leuchtmitteln.
    Im Fernlicht hab ich die Narva Range Power Blue drin. Das ist im Vergleich zu den NB Plus doch schon ein gewaltiger Unterschied. Ich würde die mit den alten NB gleichsetzen wollen.

    Peter
     
  9. #69 HopFenSchlodel, 14.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    Hi Peter,

    daß sind dann diese H1 Birnen - richtig ?

    Was für Birnen, sind denn diese helen Ecken neben dem Scheinwerfer die immer mitleuchten ?



    P.S: Ich hatte ja Philips angeschrieben, die meinten, daß sie alles beantworten per email nur die Beleuchtungsabteilung nicht, die sollte ich unter
    der kostenpflichtigen Hotline erfragen....LoL,

    http://www.hopfenschlodel.de/lichter.jpg


    Edit durch Prog: Bild entfernt aber Link belassen (da Bild zu groß, erlaubt sind max. 800 x 600)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  11. #71 jg-tech, 16.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das sind 2 Faden-Glassockellampen. Bezeichnung ist w21/5w w3x16q (aber wie Peter schon schrieb, im o.a. Thread behandelt).

    LIGHTS4FUTURE - 2x Blue-Chrom Lampe W21/5W E-zugelassen Canbus 12V 4500K Xenon Weiss

    hier ein Link zu Lampen, die dann etwas weisser leuchten und zu den LED besser passen sollten.....
     
  12. #72 HopFenSchlodel, 17.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Für den T27 Vor Face Lift (VFL) ja.
    Laut Avatar und Profil hast du aber ein Facelift. Und der hat kein extra Fernlicht.
     
  14. #74 HopFenSchlodel, 17.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    Dankeschöööön , mhhh..und wat fürn Lämpchen ist das Rechts direkt neben dem häß. Gelben ?
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Standlicht?


    Sandro
     
  16. #76 HopFenSchlodel, 18.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    Moin Moin,

    So, ich hab extra nochmals nachgesehen. Also die Birne zwischen dem gelben beleuchtetem Dreieck (wenn man es so nennen soll) und der H11 Birne
    ist die extra Birne für das Fernlicht. Morgen sehe ich mal nach, was für ne Birne die dort benutzen im Facelift.

    lg. SeVen

    Und ein PS an den Prog: Dann musst Du ne automatische Routine programmieren, die Bilder umwandelt in 800 x .... gabs damals im Wbb2 schon.

    [​IMG]
     
  17. #77 goescha, 18.08.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Die Forensoftware skaliert die Bilder in das richtige Maß, es kostet aber trotzdem Platz wenn ich Firefox richtig verstanden habe. Und da dieses Forum für die User kostenlos ist und auch von uns in der Freizeit unterhalten wird verlangen wir von den Usern ganz einfach die Bilder im richten Maß hochzuladen damit wir unsere Kosten so niedrig wie möglich halten. Das Hochladen in der richtigen Größe geht unter imageshack.us extrem einfach. Zu große Fotos werden einfach gelöscht!

    Gruß Götz

    P.S. §2.18 Der Forenregeln:
    Werden Bilder in den Beitrag eingefügt, so müssen diese auf eine maximale Größe von 800 x 600 Bildpunkte verkleinert werden. Größere Bilder, die dieser Vorgabe nicht entsprechen, werden ohne Rücksprache gelöscht.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die extra Fernlichtlampe ist mir so noch nie aufgefallen. Hast aber recht, ist ja nun definitiv vorhanden. Wenn da auch ne HB3 drin steckt, dann kannst du die Narva einbauen.

    Allerdings frage ich mich wie dieses kleine Dreieck ein gescheites Licht rauskommen soll. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Zum Thema Bildgröße noch einen kleinen Zusatz. Es gibt Regionen auf der Welt, da sind nur Internetzugänge in ISDN Geschwindigkeit oder leicht darüber zu bekommen. Allein schon im Interesse dieser User sollten die Bilder nicht zu groß sein.
    Sicher, so ein schön hoch aufgelöstes Bild macht schon was her und ist in manchen Fällen auch dienlich, aber das ist mit lahmen Verbindungen nicht nutzbar und verärgert die User nur.
    Davon ab, wie Götz schon schreibt, große Bilder bringen auch ein deutlich größeres Datenvollumen mit sich. Auch wenn die Bilder extern gespeichert werden, der Server greift darauf zu und das bedeutet Traffic beim Provider der für ein gewisses Volumen auch Geld verlangt. Ergo -> mehr Volumen kosten auch mehr Geld. Wer zahlt es? Richtig, der der die Regeln aufgestellt hat.

    Gruß Peter
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Muss ich nicht! Und was es damals im Wbb2 gab interessiert mich nicht!
    Es ist ganz einfach, wenn man sich jeder an die Forumregeln hält!
    ;)
    Und über den Link kann ja jeder, der möchte, das Bild aufrufen.

    Ansonsten haben meine Kollegen bereits alles Nötige zum Thema gesagt!

    Prog
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Heute in der aktuellen AB - 20 H7 Lampen im Test!

    Testsieger: Osram Nightbreaker +90% :thumbsup:

    2. Philips Vision plus +60% sehr gut
    3. Unitec 77839 sehr gut
    4. Osram Silverstar +50% sehr gut
    5. Philips Vision +30% sehr gut
    6. White Hammer sehr gut
    7. Philips Xtreme Vision +100% sehr gut
    8. Unitec Xenon Blue silver gut
    9. Osram original line befriedigend
    10. Philips Longlife EcoVision befriedigend
    11. Osram Ultra Life befriedigend
    12. Philips Blue Vision Ultra befriedigend
    13. Osram Cool Blue Intense ausreichend
    14. KBLAMPA mangelhaft
    15. Mtec MT-440 Superwhite mangelhaft
    16. Bluetech H7 9500k Xenon ungenügend
    17. Dectane XE.Ray H7 100W ungenügend
    18. OtotopLampa-tine Auto Xenon ungenügend
    19. Dectane XE.Ray Ultra White ungenügend
    20. Eufab Blue Power Light ungenügend


    Sandro
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...