Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich werde morgen eh mal zum Lichttest gehn...Am besten fährst du, dann hast du dein Auto dabei! :rolleyes: In irgend einem Xenon-Thread gab es...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Am besten fährst du, dann hast du dein Auto dabei! :rolleyes:


    In irgend einem Xenon-Thread gab es mal eine exakte Beschreibung/Anleitung, wie man die Xenonscheinwerfer selbst etwas höher einstellen kann (der Nickwinkel ist hier mit entscheidend).
    Eine gute Werkstatt stellt die Scheinwerfer aber auf Wunsch auch etwas höher ein. Denn ganz wichtig ist, das sie auf keinen Fall zu hoch eingestellt sein dürfen und man den Gegenverkehr blendet!


    Prog
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So,Frauchen kam grad mit Ihrem Yaris von der Arbeit und hat dort im Autohaus den Lichttest machen lassen,
    Beide Scheinwerfer wurden ein wenig nach unten/tiefer eingestellt 8o und somit hätten wir nun weniger "Reichweite"...
    Nun frag ich mich ob ich durch die Fummelei beim Tausch (die Reflektoren hatten sich sichtlich bewegt) das selbst verstellt habe...
    Auf jeden Fall sollte es jetzt korrekt sein,mal sehn ob mir bei einer Nachtfahrt was auffällt...
    Die haben im Autohaus am 6. Oktober noch nicht mal die Lichttest Aufkleber vorrätig,unglaublich :Ü:
    Wenigstens wurde korrekt mit Fahrer(in) auf dem Fahrersitz eingestellt!

    Sandro ;)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dieser CoAdmin legt aber auch jedes Wort auf die Goldwaage. :rolleyes:
    Das ist ein Grund dafür, nicht zum Lichttest zu fahren oder alternativ mit dem Rohrstock daneben zu stehen.

    Gruß Peter - hasst diese Aufkleber - am besten noch die gesamte Scheibe damit und mit Österreich Stickern zukleben hun: hun: hun:
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Überprüfe die Rechtschreibung,sonst schaltet Martin wieder den KSM ein :D

    Ich wollte aber ganz bewusst mal wissen ob alles passt :prankster:

    Gruß zurück,ich hasse die Aufkleber auch,sie wollte den nur mitnehmen fürs Bordmäppchen ;)
    Mir reichen schon die Ösipickerl und Schweiz Vignetten im T5 Bus :Ü:
    Der Händler hat mir im Avensis oben links diesen Toyota Notrufaufkleber hingepappt,das müsstest du sehn-total läppisch mit Fingerabdruck und Luftbläschen. Und ich muss da immer hinschauen,irgendwann mach ich den weg :whistling:
    Manche Leute sind überhaupt kein bisschen mit Hingabe bei der Arbeit-ich versuche immer so zu arbeiten als würde ich es für mich tun......das geht nicht immer,aber immer öfter :D


    Sandro ;)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Rechtschreibung ... :nose:
    Das bezog sich nicht auf das runter stellen der Scheinwerfer sondern auf den "fehlenden" Aufkleber. :prankster:

    Aufkleber ... Das hab ich ihm gleich gesagt, daß er den Grünen ordentlich und so weit wie möglich in die Ecke kleben oder es bleiben lassen soll. Den Rest soll er NICHT ankleben. Hat geklappt. :kn:

    Gruß Peter

    PS: Ösipickerl ??? Kommst du aus der Richtung? Beziehungen?
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Goldwage? :nose:

    wir arbeiten ab und zu in Österreich und jetzt fuhren wir durch Ö auf dem Weg in die Schweiz....die nennen das halt Pickerl ;)
    Wer einmal eine Vignette abgemacht hat,weiß warum :D

    Sandro ;)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ups :whistling:
    :nose:
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...wenn jetzt einer hier liest,passt dein Beitrag und ich steh blöd da :)
    Tu nix gutes,dann widerfährt dir nix böses :D

    Sandro ;)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ::
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe alles registriert. :D

    Back to Topic please.


    Prog ;)
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sir,yes,Sir :D

    Sandro :!:
     
  12. #52 racinggoat, 03.12.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    So, ich hab's getan. Die Nightbreaker sind bestellt. 3 Stück (eine als Reserve) von denen hier. Mal sehen, ob die überzeugender sind, als mein letzter "xenonähnlicher" Lichttest. Aber müssen ja, schreibt Ihr ja alle hier!
     
  13. #53 goescha, 03.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na da bin ich doch froh, dass ich gestern zwei Doppelpackungen NB 2. Generation H7 zu je 15,- Euro gekauft habe. :prankster:

    Gruß Götz
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du wirst Augen Machen. :thumbup:
    Wobei ich meinen möchte, daß die NB Plus nicht mehr so ganz die Helligkeit haben wie die erste Generation. Irgendwie fand ich das Licht im Primera einen Tick heller und vor allem weißer. Vor allem bei nasser Fahrbahn lassen die neuen NB mehr nach als die alten.
    Das Licht ist dennoch sehr gut und überstrahlt das Licht von vielen Autos vor einem. Es ist eine wahre Freude abends endlich ordentliches Licht am Auto zu haben wenn man sich zuvor mit Chefe seinem Primera mit Xenon oder gar mit dem Caddy mit den beiden Kutschenlaternen durchs Dunkel getastet hat.

    So nebenbei bemerkt haben die Scheinwerfer im Primera (mein alter mit Halogen) eine extrem scharfe hell/dunkel Grenze gehabt und ringsum war an der Oberkante dieser Grenze der blaue Schimmer der NB zu erkennen. Im Avensis ist der blaue Schimmer nur vorne in dem Bereich wo "der Knick" in der hell dunkel Grenze ist zu sehen und die Grenze ist um einiges weicher.
    Dennoch ist die gesamte Straßenausleuchtung, vor allem seitlich im Bereich Graben (Wild), beim AV deutlich besser.

    Peter - sehr zufrieden
     
  15. #55 wasja18, 03.12.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wo is der Unterschied zur 1 Version ? 8)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die zweite Generation soll eine längere Lebensdauer haben. Was die intern geändert haben und wie sich das dann beim Licht auswirkt weis nur Osram. Wir können nur vermuten.
     
  17. #57 goescha, 03.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die 2. Generation hält wesentlich länger. Es stimmt, dass die 2. Generation nicht mehr so hell ist. Das geht ja eigentlich auch nicht. Der Lampenkörper ist gleich groß und die alten werden sicher um einiges heißer als die 2. G. Somit ist die thermische Belastung höher was wiederum die Lebensdauer verringert. Soweit meine Theorie.

    Gruß Götz
     
  18. #58 racinggoat, 21.12.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Jetzt endlich habe ich mal die Zeit, meine Vergleichsbilder zu zeigen:

    so geliefert:
    [​IMG]

    jeweils immer vorher (Originallampen) und dann nachher (Nightbreaker plus):
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Denke, man sieht schon den Unterschied. Die Qualität - naja aus der Hand und ungünstige Lichtverhältnisse.

    Ansonsten kommt es mir fast so vor, dass es nur heller erscheint, weil die blaue Beschichtung der Lampen das Licht so verändert, dass er weisser erscheint (Happy könnte bestimmt was dazu sagen; Zusammensetzung des Lichtes oder sowas; sollte man sich mal tiefer mit beschäftigen).

    Leistungsmäßig ist man ja bei 55 W geblieben. Die Lichtfarbe hat sich halt geändert? Und es ist sehr ähnlich, wie bei meinem ersten "verunglückten" Versuch, halt weißer....
     
  19. #59 Frank0021, 21.12.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Besten Dank für die viele Arbeit!

    Auf den Fotots wirkt es wirklich so, als wären die Lampen nur von der LIchtfarbe heller.
    Als ich die Night Breaker drin hatte hatte ich auch das Gefühl das sie nicht unbedingt weiter leuchten sondern nur an sich heller sind.

    Bei der Generation 1 hatte ich auch das Gefühl das sie mit der Zeit dunker geworden sind, aber wie gesagt ist nur ein persönlicher Eindruck von mir.

    Man hat aber gesehn das sie heller sind, weil ich ständig Lichthupe von entgegen kommenden Fahrzeugen bekommen habe. (Licht ist korrekt eingestellt)

    Momentan habe ich Lampen von BlueTec drin da fällt es am meisten auf das die NightBreaker heller waren.

    Gruß Frank
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ab Montag 09.01. gibt es die Box wieder bei Norma....

    Sandro ;)
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...