Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ...so, Lampen sind drin. Kann aber noch gar nicht so viel zu sagen, da es doch noch recht hell war gestern früh. Aber, gegenüber den Osram...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, Lampen sind drin. Kann aber noch gar nicht so viel zu sagen, da es doch noch recht hell war gestern früh.
    Aber, gegenüber den Osram Silverstar 2.0 (die ich drin hatte 8| ) doch deutlich heller und weißer.
    Was ich aber gesehen habe, ich muß nochmal zum Lichteinstellen fahren. Die müssen bei der letzten Durchsicht mit TÜV dran rumgespielt haben.....:thumbdown:
    Der rechte ist deutlich höher. Beide Scheinwerfer sind nicht auf einer Linie.
    Und nein, das kommt nicht vom Einbau/Wechsel, das ist mir davor schon aufgefallen, jetzt aber noch deutlicher. Die Laser machen eine "schärfere" Hell-Dunkel-Grenze...
     
  2. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    Hallöchen,
    jetzt hat es auch die zweite Night Breaker erwischt, nach ca. 13t km. Hatte noch eine Baumarktfunzel im Kofferraum liegen und wurde gleich eingebaut:thumbup:. Also aktuell keine besonderen Leuchtmittel drin. Die LED Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung musste ich auch erstmal ausbauen, wurde beim TÜV sofort gesehen und ich hab natürlich auch nicht dran gedacht die vorher zu tauschen =).
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, die könnten das Problem sein.
    Meine LED-Kennzeichenleuchten wurden bisher nicht vom TÜV bemängelt. :thumbup:
     
  4. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    Das war mir natürlich klar das die LED keine Zulassung haben, dürfen ja nur im Innenraum benutzt werden, hätte sie vorher tauschen können hab aber nicht dran gedacht aber der TÜV-Mann hat es dann gemerkt ist ja klar. Also noch 4 LED W5W als Reserve da:D
     
  5. #405 Energy_Master, 06.02.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  6. #406 ChocolateElvis, 17.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Lampentest.JPG
     
  7. #407 Olav_888, 17.12.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist klar, nur leider
    - hat Bild getestet
    - steht nirgends in dem Artikel, was die Kriterien für die Urteile waren
    - hab inzwischen einen erweiterten Artikel im Netz gefunden, ausser dass die NB wegen angeblicher Blendung aussortiert wurden, findet man auch hier keine wirklichen Anhaltspunkte, warum nun der Sieger Sieger wurde
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also die Megalight Ultra, glaube aber die 120, habe ich nun seit Jahren im AV verbaut und bin sehr zufrieden. Mehr noch als mit dem NB ohne Plus die ich zuvor drin hatte.
    Das beste Licht aber machen die Narva Range Power Blue im Fernlicht, schade das es die nie als H11 gab. Die Dinger sind wirklich genial.
    Ach und nochmal ein Hinweis zur ach so kurzen Lebensdauer dieser Hochleistungslampen. Mal abgesehen von ein paar Monaten seit Kauf des AV bis zum Herbst wo ich umgerüstet hatte, die Range Power Blue HB03 von Narva sind immer noch die die ich 2011 eingebaut hatte. Und beim Abblendlicht musste ich auch nur ein mal die NB gegen die Megalight tauschen. Gut, bin vielleicht nicht so repräsentativ, da ich nicht zur Arbeit fahre und somit ein hoher Nachtfahranteil mit vielen Einschaltungen entfällt. Aber dennoch, meckern kann man da nicht.
     
  9. #409 ChocolateElvis, 18.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab in beiden Yarissen Lampen von ALDI verbaut, H4, 7,99 € / Paar... besser und heller als die Philips bzw. Osram, die vorher drin und auch nicht sehr alt waren. Man sieht auch ohne direkten Vergleich die Verbesserung deutlich.
    Leider hat ALDI keine H11 für den Avensis ... kommt vielleicht noch.
    Gewöhnlich kommt das Zeug, was man bei ALDI kauft von einem namhaften Hersteller. Die Gelenkwischer z.B. kamen mal von "ad", preislich in Regionen von Bosch angesiedelt, bei ALDI 7,99 €... hatte ich immer aufm Vectra B, waren genial!

    -
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich habe jetzt seit Jahren die NB drin und kann in Bezug auf Lebensdauer nicht meckern. Die NB Laser, die aktuell drin sind, finde ich um einiges besser als die normalen NB. So ca. alle 6 bis 10 Monate tausche ich die Abblendlichtbirnen aus. Die Fernlichtbirnen sind seit 120000km drin.

    Gruß Götz
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also, am 17.12. hab ich sie noch gelobt und eben auf dem Weg ins Kino, klick wart es links dunkel. Ja, die eine Woche hätten sie ruhig noch halten können. :evil:
    Na, egal, ich hab ja noch die original Leuchtmittel im Kofferraum liegen, also die wieder eingebaut.

    SO, und mal ehrlich, Wer will mit solchem Licht durch die Gegend fahren? Also ich nicht! Der Unterschied ist ja mal Enorm.
    Würde ich nun den AV weiter fahren, dann würden definitiv wieder die GE Megalight rein kommen, selbst wenn sie nur ein Jahr halten würden.
    Ach, und weil ich neulich nicht genau wusste welche Version ich genau verbaut hatte, drauf steht GE H11 C 53110SNU und Tante Gockel wirft darunter die Megalight mit +120% aus.
     
  12. #412 ChocolateElvis, 27.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    geht ja imho garnicht ...
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, das Licht was mein AV jetzt mit den original Lampen hat geht aber auch nicht - gar nicht!
    Also wenn man Jahrelang gutes Licht hatte und dann wieder die Funzeln einbaut - das ist schon krass.
     
  14. #414 ChocolateElvis, 27.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja kommt drauf an ... die Birnen, die in meinem bei Kauf drin waren (Osram LongLife), waren auch schon arg funzelig. Die hab ich - obwohl sie noch funktionierten - vor 3 Jahren mal ausgetauscht ... die Dinger waren fast 7 Jahre alt.
    Der Unterschied war frappierend, obwohl ich keine NB verbaut hab, sondern gewöhnliche "+30%"- H11 Funzeln von Philips.... und die sind nicht dunkler als die "+120%" GE Megalight... hab ich hier auch noch eine liegen, die zweite ist kurz nach Einbau des Paares verreckt, waren aber wenig gebrauchte Birnen...man darf nicht immer blind auf das vertrauen, was so auf den Packungen steht ;)

    -
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    doch, das geht. :)

    Gruß Götz
     
  16. #416 ChocolateElvis, 31.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenns unbedingt sein muss ;)
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...