Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, hatte gestern Abend nun meine "Erleuchtung". Die originale Beleuchtung war so schlecht ja nicht (focki zustimm :bier: ), aber ich war vom...

  1. #21 jg-tech, 14.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, hatte gestern Abend nun meine "Erleuchtung". Die originale Beleuchtung war so schlecht ja nicht (focki zustimm :bier: ), aber ich war vom AV-Verso verwöhnt. Was soll ich sagen? Der erste Eindruck war nun nicht der ganz große Aha-Effekt wie beim Klarglasscheinwerfer vom A-Verso.

    Also das Licht ist auf alle Fälle weisser (deshalb vielleicht heller?) und es scheint eine bessere Ausleuchtung vorallem in den Randbereichen (beidseits)zu geben. Aber wesentlich weiter scheinen die nun für mein Empfinden nicht. Liegt vermutlich im Konzept des Scheinwerfers mit seinem "Projektionslicht".

    Fazit: Besser? Ja! Aber der Aufwand (Wechsel) und der Preis lässt dann die Sinnhaftigkeit (zumindest am T27) in einem anderen Licht erscheinen. Mein Tipp, diese H11 NB+ Lampen irgendwo im Angebot kaufen und als Reserve (für einen Defekt der origin.) ins Auto verfrachten. Dann lohnt es sich mehr, wenn man durch Defekt zum Austausch gezwungen ist. Kann man vielleicht auch den fTH dann dazu bringen diese im Servicefalle zu wechseln.

    Gruß Jörg (mit NB+ jetzt unterwegs)
     
  2. #22 racinggoat, 14.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du meinst die haben die kleinen japanischen Hände ;)
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    im Oktober ist ja wieder dieser kostenlose Lichttest,da werden wir den Yaris auf jeden Fall checken lassen-durch das Wechseln und rumfummeln an der Gummikappe und Klammer hat sich doch der Reflektor ganz schön bewegt.Ich möchte sichergehen das sich da nix verstellt hat...

    Und bei der Gelegenheit lass ich auch den AV prüfen und selbst wenn ok wird das Xenon einen Tick höher eingestellt...

    Sandro ;)
     
  4. #24 jg-tech, 14.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Das werde ich meinem freundlichen mal bei meinen Halogenern auch bitten. Ich denke die könnten ruhig noch etwas höher, ohne gleich den Gegenverkehr "lahm zulegen". (zumindest war die Leuchtweite am AV-Verso wesentlich weiter ohne das der Gegenverkehr geblendet wurde)
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So,habe mir heute doch Polfett von meinem Dad besorgt und werde nachher die Stecker nochmal abziehen und die Kontakte etwas fetten-und die Battereie natürlich auch gleich... :prankster:


    Sandro ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum fettet ihr die Stecker an den Lampen? Ich bilde mir mal ein, daß die Dinger so heiß werden, daß das Fett auf Dauer ausbrät.
    Hab ich noch nie gemacht, hätte auch zu viel Schiss, daß es möglicherweise anfängt zu blökern und sich der Dampf dann im Scheinwerfer absetzt.

    @Jörg
    Also beim Primera und Sunny hab ich die Scheinwerfer immer auf Stufe 1 einstellen lassen und dann beim Fahren auf 0 gedreht. Wenn ich die Leuchtweite aber mit dem AV vergleiche so möchte ich meinen, der AV leuchtet von Haus aus schon wenigstens so weit wie der hoch gestellte Primera (hatte auch Projektionsscheinwerfer)

    Gruß Peter - ist immer noch nicht im richtig dunklen gefahren.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Peter,
    habe beim Tauschen gesehen das das von Werk aus auch so ist-die Steckkontakte sind mit einem weißen Fett voll und selbst die Kabelanschlüsse zum Stecker sind gefettet (zumindest beim Yaris ;) )
    Hab das halt jetzt mit blauem Polfett wieder so gemacht wie es in etwa war...

    Sandro ;)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, endlich hab ich es auch mal geschafft im dunklen zu fahren.
    Also die Ausleuchtung ist schon o.k., ich möchte meinen das ist etwas besser als beim Primera. Fernlicht ist auch o.k.
    Insgesamt kann man schon zufrieden damit sein. ABER, da geht noch mehr. Mal sehen, wann ich Zeit habe.

    Gruß Peter - der Erleuchter
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Angestachelt durch die gestrige Fahrt im dunklen und weil Frauchen heute mal zuhause war, hab ich mir für ne halbe Stunde "frei" genommen und die Lampen Leuchtmittel gewechselt und ein paar Bilder gemacht.
    Da der eigentliche Lampenwechsel und die Fotos auf einem dunklen Parkplatz gemacht werden sollten wurde zuvor die Abdeckung zuhause unter dem beleuchteten Parkplatz entfernt. Der eigentliche Lampenwechsel war nach ca. 10-15 Minuten abgeschlossen.

    Original verbaut waren:
    Abblendlicht - Osram 64211 L+
    Fernlicht - Sylvania 9005

    Neu eingesetzt wurden
    Abblendlicht - Osram NightBreaker Plus
    Fernlicht - Narva Range Power Blue+

    Das Abblendlicht ist nun schon mal deutlich besser. Auch wenn der eigentliche Lichtkegel durch die hell/dunkel Grenze begrenzt ist, so kann man doch auch dahinter um einiges besser sehen. Im Bereich der Ausleuchtung ist das Licht heller und vor allem weißer, was das gucken doch deutlich angenehmer macht.
    Das Fernlicht lässt sich nun einfacher beschreiben. Einfach der Hammer.
    Auf der Heimfahrt hatte ich einen Corsa vor mir. Als der das Fernlicht eingeschaltet hatte, hatte er immer noch ein schlechteres Licht als ich mit Abblendlicht.

    Aber seht selbst. Die Bilder sind alle, abgesehen von der Größe, unbearbeitet. Im Original ist es noch um einiges heller und vor allem im Randbereich geht die Ausleuchtung deutlich weiter. Ich hab die Helligkeit aber extra nicht angepasst um nichts zu verfälschen.

    Abblendlicht Original
    [​IMG]
    Abblendlicht mit NightBreaker Plus
    [​IMG]
    Fernlicht Original (Abblend+Fernlicht)
    [​IMG]
    Fernlicht Narva Range Power Blue (Abblendlicht Nightbreaker)
    [​IMG]

    Ich denke, das hat sich gelohnt. Ich zumindest bin sehr zufrieden.
    Man achte vor allem beim Fernlicht mal auf das Auto in der Ferne. Ist wegen der Bildgröße leider recht schlecht zu erkennen. Wer die original Bilder haben möchte muß mir ne Mail schicken.

    Gruß Peter

    Edit - Irgendwie mag das neu Forum direktupload nicht, nun eben mit ImageSharck versucht
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...schöner Bildvergleich,was für ein Unterschied! :kn:
    Bei Fernlicht fällt es bei unserem Yaris nicht ganz so schön aus,da bei Fernlicht das Abblendlicht vorm Wagen aus geht :whistling:
    Schaun wir mal was die Haltbarkeit sagt... ;)


    Sandro :kn:
     
  11. #31 injoy64, 18.09.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wirklich ein interessanter Vergleich, focki, die Bilder sprechen für sich.Was hast Du finanziellkomplett in die Alternative investiert und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Man hört/liest ja ab und zu von nicht sehr hohen Lebsndauern dieser Nachrüstleuchtmittel. Der Zeitaufwand lohnt sich auf jeden Fall als Investition in die eigene Sicherheit. Auch wenn ich mit dem Licht des AV zufrieden bin, denke ich bei diesen Ergebnissen darüber nach, auch zu tauschen.

    Gruß injoy
     
  12. #32 jg-tech, 18.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ injoy, die Range Power blue von Narva haben eine sehr gute Haltbarkeit. Setze diese nun schon länger in verschiedene KFZ ein (C-Verso von Vater, im Honda meiner Frau, vorher in meinem A-Verso). Ausserdem sind die Fernlichter ja nicht so lange im Betrieb wie das Abblendlicht. Bekommen tust Du die HB3-Version (Fernlicht) als Pärchen für 19,-€ plus Versand hier: NARVA HB3 - 9005 Halogen Range Power Blue+, 60 Watt - 12 Volt (P20d) 48616x2.

    Was die Haltbarkeit der NB+ (speziell in H11) angeht, wird wohl noch keiner genauere Angaben machen können. Dafür gibts die noch nicht lang genug und H11 ist dann doch schon ein "Exot".

    Meine gestrige Nachtfahrt mit 4,5 Personen (0,5 ist Sohnemann) war dann auch wieder ein Erlebnis der "leuchtenden Art". Doch, muss jetzt im Nachhinein sagen, ist schon ein anderes Licht (weisser, wie man bei focki sieht, ähnelt schon Xenon). Danke focki für die Bilder.

    Gruß Jörg
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Nightbreaker gab es zum Geburtstag, kosteten als Paar etwas unter 30,-. Zu den Range Power Blue+ hat Jörg ja schon was geschrieben.
    Die NB hatte ich schon über 2 Jahre im Primera im Einsatz und bei Verkauf ausgebaut und als Ersatz für Frauchens Almera oder den Dienst Caddy eingelagert. Das waren meiner Meinung nach auch noch keine NB Plus die ja länger halten sollen.

    Wobei mir die Haltbarkeit unterm Strich so halbwegs egal ist wenn ich dafür als Gegenleistung deutlich besser sehen kann.
    Das Licht ist um so vieles besser, daß mich selbst ein Lampenwechsel im Jahr nicht davon abhalten würde.

    Zu den Bildern ist noch zu sagen, daß der Parkplatz an der Stelle nicht ganz eben ist und der Fernlichtkegel an einer leichten Steigung endet. Auf gerader Strecke geht das noch um einiges weiter. Aber an der eigentlich von mir vorgesehene Stelle oben auf dem "Absatz" wo das Fernlicht endet, stand in der Ferne das andere Auto und ich wollte das Pärchen darin nicht stören. :prankster:

    Also nicht von den etwas dunklen Bildern täuschen lassen und, wie Mario Barth es so schön sagt, "Nicht quatschen - MACHEN!

    PS:
    Die Narva Lampen möchte ich als noch etwas heller und um einiges weißer einstufen als das Licht der NBP. Aber da stellt sich mir die Frage danach wie das Licht bei Regen wohl ist. Vor den NB hatte ich im Primera die Silverstar. Die hatten bei trockener Straße eigentlich ein genau so gutes Licht wie die NB. Aber sobald es geregnet hat, habe ich nichts mehr davon gesehen. Das ist bei den NB nicht der Fall.
    Man müsste mal vergleichen wie das mit den Narva bei Regen so ist. Preiswerter als die Osram sind die schon mal und das Licht ist bei trockener Straße sogar besser. Könnte also interessant sein.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    so, meine Frau lässt heute mal (nach dem Wechsel auf die NBplus) den im Oktober kostenlosen Lichttest beim Yaris machen...
    Mal sehen ob noch alles passt...
    Ich werde heute oder morgen auch beim Avensis (Xenon) diesen machen lassen,da ich es tendenziell etwas höher haben möchte-mal sehen was dabei rauskommt :prankster:

    Sandro ;)
     
  15. #35 jg-tech, 06.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich hab´s nach der schönen Anleitung von Peter (focki, nochmals danke, in einem anderen Thread) selbst eingestellt und muß sagen, jetzt gefällt mir das so sehr gut mit dem Licht. Werde in der letzten Oktoberwoche, wenn der AV seine "Winterschuhe" bekommt, den Lichttest machen lassen. Ich hoffe die stellen das aber nicht wieder stupide runter (ansonsten weiß ich ja wie´s geht).

    Gruß Jörg
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...aber ich hab Xenon und weiß nicht wie's geht :prankster:
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro, nimm Malerkrep und markiere die Oberkante der hell/dunkel Grenze. Dann müsste man genau wissen, um wie viel mm die Hallos bei einem Abstand von, sagen wir mal 2m von der Wand, bei einer Schalterstufe runter gehen. (Jörg, misst bestimmt mal nach) und dann stellst du die um den Wert höher.

    Gruß Peter - sagt immer wieder, Xenon ist s....
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    aber darum gehts ja,wie macht man das bei den Xenons-das geht doch sicher anders als bei den Halos
    Ich finde das Xenon übrigens hervorragend,nur etwas höher/weiter könnte es gehn und das habt ihr schließlich auch gemacht.
    Würdest du mit dem Xenon des T27 unterwegs sein,wölltest du das Halogen nicht mehr!
    Ich werde morgen eh mal zum Lichttest gehn...

    Sandro (dankt Peter trotzdem ;) )
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke so rein mechanisch werden die Scheinwerfer gleich sein.
    Glotz mal rein. Da solltest du die beiden Löcher samt "Zahnrad" schon finden. Das was du brauchst ist das bei der Linse wo auch der Stellmotor sitzt.

    Peter - fragt sich gerade ob man dem Motor beim T27 überhaupt sieht
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ..morgen bin ich schlauer und werde mich hier wieder melden...
    Bin mal gespannt ob die beim Lichttest den Fahrersitz auch wie vorgeschrieben "besetzen" :prankster:
    Ich denke ja fast das ich zu hören bekomme. "Einstellung passt und xenon kann man nicht verstellen" :nose:

    Sandro ;)
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...