Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich schalte nun das Licht wieder selbst was WESENTLICH weniger Schaltzyklen beinhaltet und mehr Sicherheit da ich weiß, wie viel schlechter die...

  1. #321 johjoh66, 25.10.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    sehr löblich :thumbup:. Die Horde der nahezu unsichtbaren Blindgänger, die sich auf TFL und Lichtautomatik verlassen, wird immer größer (auch Audi fällt mir oft auf).
     
  2. #322 johjoh66, 25.10.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    kurz zurück zum Thema: habe in den Jazz der weltbesten Ehefrau auch Nightbreaker (H4) eingebaut. War wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber Frauchen ist kein Unterschied aufgefallen :love:. Der Lampenwechsel im Honda liegt für beide Seiten auch bei ca. fünf Minuten, top! Die haben aber auch weniger als 12 Monate durchgehalten X(.

    LG, Dieter
     
  3. #323 ChocolateElvis, 25.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    und genau das geht mir auf den Sack ...
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Willste die GE mal probieren?
     
  5. #325 johjoh66, 25.10.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    ja, das ist in der Tat grenzwertig, immerhin ist das Pärchen H4 für €13 zu bekommen. Und wenn es größerer Aufwand wäre, dann würde ich den sicher auch scheuen...
     
  6. #326 ChocolateElvis, 25.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  7. maze1

    maze1 Guest

  8. #328 ChocolateElvis, 26.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi, nettes Angebot ... definiere bitte "gebraucht" ;)
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Gebraucht, also am 30.11.2015 verbaut. und im 06.2016 ausgebaut wegen Fahrzeugwechsel. Laufzeit kann ich schwer einschätzen, im Sommer mach ich Licht nur an wenns finster is. Also mehr oder weniger hauptsächlich im Winter benutzt. Dürften noch nicht so viele Stunden drauf haben.

    Schreib mir ne PN wenn du interesse hast. Kann dir gerne auch Fotos von den Leuchten gesamt und der Wendel im Detail schicken. Dann kannst beurteilen ob es sich noch lohnt die 3,89€ fürs DHL-Päckchen zu Investieren ;), kannst auch gerne abholen kommen ;)
     
  10. #330 ChocolateElvis, 03.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    so - die 7 Jahre alten Birnen waren weder Denso, noch Silvania, sondern ganz ordinäre OSRAM Long life Birnen 64211L+
    Also das "long life" kann ich definitiv bestätigen ... die Glühwendeln sehen nach 7 Jahren zwar gebeutelt aus, funzeln aber immer noch :D

    mazes GE leuchten definitv heller ... also war/ist es Zeit für neue Lämpchen. Wenn di GE hinüber sind, gibts neue OSRAMs ... aber keine kurzlebigen Nightbreaker. Austausch ist zwar gut machbar, aber jedes Jahr möchte ich das Gefummel nicht haben.
    Ich tendiere zu den OSRAM Silver. Sind denke ich ein guter Kompromiss zwischen Lebensdauer und Leuchtkraft.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Na ich hoffe doch das du die GE noch 1-2 Jahre hast (damit sich die hohe Investition auch rechnet) ;-), wie gesagt die sind so oft nicht in Betrieb gewesen.

    Und so als kleinen Tipp. Sag in der Werkstatt beim Lichteinstellen sie sollen an die legale Obergrenze einstellen. Viele fahren mit dem Tester hin und solang es im Normbereich liegt, passt es für die.
    Dann können die Lampen entsprechend auch ihre Wirkung entfalten.
    Du blendest trotzdem nicht.
     
  12. #332 ChocolateElvis, 03.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    danke für den Tipp - ich werds vorbringen, wenn ich dran denke ;)

    Die nächsten Inspektionen sind eh "Gehimsache" ... ich will keinen unnötigen Krach mit meiner Frau (die will keine Inspektionen mehr machen lassen), insofern ist es offiziell nur ein Ölwechsel. Den Rest zahl ich von meinem persönlichen "Schwarzgeld" :D
    Da ich Öl selber anlifere, diverse Filter und Kleinkram aussen vor lasse, wir sich das ganze in Grenzen halten und nicht weiter auffallen - hoffe ich.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Hat schon einer die Nightbreaker Lazer ausprobiert? Gibts da nen Unterschied zu den ultimate?
     
  14. #334 ChocolateElvis, 04.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die haben sicher Flutlichtcharakter und halten bestimmt nur 9 Monate ... ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gibt es ja nicht als H11. Nur als H4 und H7.
    Die scheinen ja nur die blauen Einfärbungen mehr aus dem Hauptlichtkegel raus zu halten um den Lichtstrom nicht zu bremsen. Das Blau, um ein weißeres Licht zu erhalten, kommt dann aus den "Nebenbereichen"
     
  16. #336 SaxnPaule, 04.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Werd ich mir jetzt nen Satz bestellen, die kommen dann nächstes Jahr rein, wenn die aktuellen hin sind.
     
  17. #337 siegfried13_0, 15.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Lt. der Datenblätte von Osram hat der NightBraker Unlimited dieselbe Lumenzahl wie UltraLife, beide sind 1350 lm. ???
    Und die Lebensdauer von H11 ist nur ein drittel von H7oder H1.
    Weiß jemand warum?
     
  18. #338 maze1, 15.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2017
    maze1

    maze1 Guest

    weil mehr wie 1350 nicht zugelassen ist ;), die Nightbreaker diese aber auch erreichen, die Ultralife aber nicht.
    Steht auch überall 55Watt drauf...

    Zudem ist Lumen nur die Helligkeit, nicht aber die Reichweite und schon gar nicht ausleuchtung. Die Lichtquelle bringt Kugelförmig 360° also 1350 Lumen. Was aber vorne ausm Scheinwerfer kommt ist nochmal ganz was anderes. Hier ist dann der LUX Wert entscheidend wie weit man sieht.

    Mehr Licht ist keine Hexerei - OSRAM Autolichtblog
     
  19. #339 siegfried13_0, 15.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Danke, alles klar. Es zählt also die Luminanz (Leuchtdichte), nicht die gesamte Lumenzahl.
    In Linsenscheinwerfern funktioniert der Trick mit der höheren Leuchtdichte aber nicht. Bei diesen – wie die Profis sagen, Projektionssystemen – zählt hinter der Linse nur der Lichtstrom. Deshalb ist der Zuwachs an Licht bei diesem Scheinwerfertyp nicht so groß und augenfällig wie beim Scheinwerfer mit sichtbarem Reflektor.
    Verdammt, dass der NB das Avensis-Teelicht nicht retten kann. Das ist auch geklärt warum ich frührer mit NB in meinem Ford Reflektorsystem fast gar kein Fernlicht brauche und jetzt in Avensis mit nirgendeinem Leuchtmittel zufrieden bin.
     
  20. #340 maze1, 15.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ja das stimmt auch nicht so ganz, auch der Projektionsscheinwerfer arbeitet intern ja mit einem Reflektor. Grundsätzlich ist die Wirkung aber schlechter. Stimmt schon. Aber vergleiche doch das Bild von mir oben im Beitrag, also ist schon ein Unterschied zu den Standard Funzeln.

    Wichtig ist, das bei JEDEM Toyota den ich bis jetzt hatte, die Scheinwerfer an der unteren Toleranz-Grenze eingestellt war. Fahr zum Händler und lass ihn die Scheinwerfer an die obere Toleranz-Grenze stellen.
    Das macht einiges aus!

    Du kannst mit ner ebenen Fläche, ne angrenzender Wand und nem Meterstab/Maßband mit den Angaben auf dem Scheinwerfer auch selber nachkontrollieren.

    PS. lass aber erst nach dem Einbau der besseren Lampen die Scheinwerfer einstellen, da durch die Schärfere Hell-Dunkel Grenze das auch nochmal etwas weiter nach oben kommen kann.
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...