Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); naja ... ich hab Lichtautomatik. Da gehn die Lampen bei grenzwertigen Lichtverhältnissen auch mal unqualifiziert an und aus ... ;) Die...

  1. #301 ChocolateElvis, 24.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja ... ich hab Lichtautomatik. Da gehn die Lampen bei grenzwertigen Lichtverhältnissen auch mal unqualifiziert an und aus ... ;)
    Die Denso-Birnen verkraften das bis dato sehr gut, haben aber dafür keinen Flutlicht-Charakter :D
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Denso? Bei meinem steckten Sylvania drin.

    Paule - hab ich auch so verstanden.
     
  3. #303 Olav_888, 24.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vor allem, wenn die jetzt schon 7 Jahre aktiv sind. Auch eine Glühlampe verschleißt.
     
  4. #304 ChocolateElvis, 24.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja ... ich schrieb ja - ich bin am Überlegen ;)
    Aber ich hab keinen Bock auf teure Nightbreaker, die ich mutmaßlich jedes Jahr erneuern muss... dolles Licht hin oder her.
    Und die Originalen vom Toyotahändler (Denso) kosten pro Stück auch sowas um die 30 € und die müssten dann schon merkbar heller leuchten, damit ich das Geld investiere.
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Denso hat keine H11 im Program. Ich glaube Erstausrüster war Sylvania.
    Ich hab auch die Night Breaker Unlimited drin und will die nicht mehr missen.
    Ja, so alle 15 -18 Monate kommt hin.
    Und das Pärchen gibt es jetzt auch knapp unter 30 €. Wechsel ist auch machbar. Keine gebrochenen Hände/Finger. Einzig die gefühlten 20 Clipse und die Plastikabdeckung muß runter....
    Das macht auf der Strasse oder dem Betriebsparkplatz (vielleicht auch noch im Dunkeln) wirklich kein Spaß.
    Das geht am Yaris besser. Das ist ein Paradebeispiel. Das schafft man unter 2 Minuten dort. (Beide!!)
     
  6. L.Baer

    L.Baer Guest

    Schaltvorgänge-Spannungspitzen-Lichtautomatik. Ich habe zum Glück keine H Scheinwerfer mehr sondern LED.
    Aber die selben Überlegungen stelle ich nun schon länger an.
    Lichtautomatik = Licht EIN für die Einfahrt in die Garage. Nach 2 Sekunden stell ich den Motor ab = Licht AUS.
    Lichtautomatik reagiert bei schlechten Witterungsverhältnissen zu spät. Vorne hat man Tagfahrlicht, hinten brennen sie Dir drauf. Bei dunklen Autos noch mehr.
    Ich schalte nun das Licht wieder selbst was WESENTLICH weniger Schaltzyklen beinhaltet und mehr Sicherheit da ich weiß, wie viel schlechter die dunklen Autos gesehen werden.

    Kurzum: Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

    Zum Thema: Als ich noch H Scheinwerfer hatte habe ich die Spielchen auch mit gemacht. "30 % mehr" bei Phillips, 35 % mehr bei "irgendwelchen Xenon Nachahmern", ....
    Kurzum: Halogen ist nix und wird auch nix. Um von den Autos weg zu kommen: Nicht mal über der Arbeitsplatte in der Küche (wo man früher die Neonröhren hatte).
    Meine (unmaßgebliche) Meinung. :huh:
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also bei LEDs brauchst du dir da keine Gedanken drum machen. Denen ist es egal ob sie dauerhaft leuchten oder "flackern".
     
  8. L.Baer

    L.Baer Guest

    Na aber die Schaltzyklen sind ja auch begrenzt. Oder nicht?
    Bei meiner supidupi Taschenlampe (Fenixlight) ist das noch so.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nö, eher die der ansteuernden Elektronik und des Schalters.
     
  10. #310 maze1, 24.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Stimmt, werden ja sogar teilweise über PWM gesteuert in der Helligkeit.

    Aber auch falsch, bei den Einschaltzylklen geht es eher weniger um Haltbarkeit wegen ein aus, sondern wegen Wärmedehnung usw. das macht es halt auch nicht ewig mit (aber viel viel länger/öfter als jede Halo oder Glühfadenlampe)

    Da ist ja das Problem, das Partikel aus dem Wolframdraht verdampfen und sich an dem Kalten Glas abschlagen soweit ich das mal in der Schule gelernt habe, deswegen gibt es da einen Verschleiß.

    Das wird ja bei diesen IR Dingern irgendwie durch eine Beschichtung des Glases auf der Innenseite und natürlich auch durch das Gas in den normalen Halogenlampen verhindert.
    Die Halogenlampen haben einen etwas besseren Wirkungsgrad als die Glühfadenlampen weil durch das Gas und das wiederanlagern der Partikel am Draht die Temperatur höher somit das Licht kälter und intensiver sein kann.

    Genau das ist doch aber das Problem der Nightbreaker und Co. durch die hohe Ausbeute und höhere Temperatur (glaub 3500-4000 Kelvin anstatt 3000 Kelvin) wird das Licht weißer und gibt etwas mehr Lumen ab. Allerdings muss um mehr Temperatur zu bekommen der Draht mehr Widerstand bieten also dünner sein. Heiser ist auch noch weicher und somit hat man einen dünneren Draht der durch die höhere Temperatur näher am Schmelzpunkt ist. Erschütterungen wirken sich also schneller aus und entsprechend schlechter ist die Erhohlung des Drahtes, die auch am besten Funktioniert wenn das Glas entsprechende Temperatur hat. D.h. kurz Einschalten und ausschalten ist Gift für "Nightbreaker".

    Oder hab ich nen Denkfehler?

    @ChocolateElvis so teuer sind die nicht. H7 im 2er pack 18€ https://www.amazon.de/OSRAM-Breaker...id=1508873902&sr=8-1&keywords=nightbreaker+h7
     
  11. #311 Olav_888, 24.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    H7 hab ich noch ne Packung da liegen, Elvis braucht aber H11 ;)
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bring unseren Elvis nicht durcheinander. In den T27 müssen H11 rein! H7 passen nicht!
     
  13. #313 maze1, 25.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube da liegt noch n Satz GE Megalights im Keller vom RAV. Wurden nur kurz verwendet, wenn die einer braucht, gegen Porto kann er die haben.
    Also hier die:
    RAV4.3 mit Xenon?

    Das Xenon Kit sollte auch noch da sein, gleiches Angebot, also gegen Porto zu haben, wurde noch nicht mal ausgepackt. 4500 Kelvin, farblich also unauffällig.

    Werd mir für den Yaris wohl die neuen Nightbreaker Laser holen.
     
  14. #314 siegfried13_0, 25.10.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Über GE Megalight habe ich viel negatives gelesen. Die Beschichtung würde schnell ablösen... Könnt ihr bestätigen?
    Nightbraker Laser und Philips Xtrem gibts leider nicht als H11.
    Hat jemand Lunex Night Vision probiert?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Habe die GE Megalight seit paar Monaten drin und damals beim Kauf auch von den Problemen gelesen. So wie ich das verstanden hatte betraf es wohl nur eine gewisse Serie. Hab mir aber vorgenommen, nach paar Monaten mal eine auszubauen und anzusehen ob da diesbezüglich was zu erkennen ist.
    Generell bin ich mir dem Licht sehr zufrieden. Gefallen mir irgendwie sogar besser als die NB. Wobei, die NB hatte ich über 5 Jahre im Einsatz, hier von einem fairen Vergleich zu sprechen wenn die alten Dinger gegen neue ersetzt werden ist absolut unrealistisch.
     
  16. #316 ChocolateElvis, 25.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bestätigt irgendwie meine Vermutung ... H11 von DENSO hab ich noch nirgends gefunden. Mein fTH sagte mir, die werkseitigen Birnen im T27 seien von DENSO - dem muss ich ja erstmal Glauben schenken, da ichs ja nicht besser weiss ;)
    Und wenn ich in der Bucht nach H11 suche, find ich in erster Linie diese Nightbreaker, für die ich mich momentan noch so gar nicht begeistern kann
    Ich find auch H1-Lampen von Philips, Modell Longlife EcoVision, etwas günstiger als die Nightbreaker... taugen die was?
    Philips LongLife Ecovision H11 Halogen Glühlampe 12V 55W - 12362LLECOC1 | eBay
    und die hier zum Kampfpreis
    OSRAM H7 SILVERSTAR® 2.0 Halogen-Scheinwerferlampen DUO BOX 64210SV2-HCB | eBay
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    LongLife = Wendel wird weniger heiß = weniger Licht - also ich würde es nicht haben wollen
    Die Silverstar sind ja nicht schlecht, wenn denn die Straße trocken ist. Auf nasser Fahrbahn haben die mich sehr enttäuscht.
    Kauf die Nightbreaker und gut ist.
     
  18. #318 johjoh66, 25.10.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    beim CVT-Getriebe halten die dann quasi ewig? :whistling:
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo :whistling:
     
  20. #320 johjoh66, 25.10.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Tatsächlich? Beim XP9 konnten das nur kleine Japaner erledigen (höchstens 15cm groß!) :whistling:. Bei Youtube gibt es Anleitungen, die als schnellste Variante den Ausbau der Scheinwerfer zeigen!
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...