Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ Peter, für die Xenon-Scheinwerfer gibt es von Osram auch Nightbreaker ;) (für die, denen Xenon zu dunkel....) 301 Moved Permanently

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Peter,

    für die Xenon-Scheinwerfer gibt es von Osram auch Nightbreaker ;) (für die, denen Xenon zu dunkel....)

    301 Moved Permanently
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja focki wen Du so rechnest darfst du nur Grundausstattung kaufen. Selbst die Nightbreaker sind Überteuert. Oder denkst du Osram verschenkt die?
    Die Nightbreaker sind die einzige Möglichkeit irgendwie an eine Xenon ähnliche Ausleuchtung und Licht Stärke zu kommen. Aber besser sind Sie noch lange nicht. Warum sollten die Fahrzeughersteller die hochpreisige Technik wie Kurven Licht oder sonstiges mit dem minderwertigerem Leuchtmittel kombinieren. Und ja den Aufpreis zahlt man heute genau dafür. Nicht mehr für das Xenon alleine.
    Die Steuergeräte und Brenner kosten heutzutage kein Geld mehr. Die Entwicklung hat sich schon amortisiert.
    Halogen ist günstiger weil einfach weniger dahintersteckt. Keine Sensorik keine Steuergeräte usw.
    Leider ist das Problem mit der Sensorik für die Niveau Regulierung auch kein Hersteller Thema sondern ein Gesetzliches.
    Die Geschichten über die teuren Xenon Tausch wenn kaputt... das kannst du beliebig auf alle anderen Teile am PKW ausweiten. Wer in die Werkstatt fährt um Teile Original tauschen zu lassen zahlt immer ein Vielfaches. Z.b Heckklappendämpfer.
    Deswegen sagt aber auch keiner Heckklappendämpfer sind Sch eiße.
    Jeder PKW bzw jede Handelsware ist für den Hersteller eine Gelddruckmaschine.
    Die Nightbreaker ebenso.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, prima. Auto kaufen und dann erst mal 1000,- Aufpreis für die Xenon "Vorrüstung" ausgeben um dann als erste Amtshandlung neue Brenner für weitere 90,- einbauen damit man was sehen kann. :prankster:
    Ironisch gemeint!
    Nissan hatte übrigens damals beim Primera P11 und auch beim Almera N14 damit geworben daß die neuen Super Scheinwerfer nun 30% mehr Licht geben. Was waren für Leuchtmittel verbaut? Osram Silverstar. ^^
    Können die natürlich jetzt auch mit Xenon so machen und gleich was gescheites einbauen.
    Genau das ist es worauf ich hinaus will. Mir persönlich ist der Aufpreis für Xenon zu hoch für den Gegenwert den ich bisher gesehen habe.
    Hingegen bei Halogen kann ich es mir locker leisten einige Leuchtmittel für 25-30 Euro zu vergleichen und die für mich und mein Auto am besten geeigneten Lampen zu finden und im Gegenzug nicht wirklich schlechter da zu stehen als bei Xenon. Für das gesparte Geld kann ich so einige Liter Sprit tanken und schöne Ausflüge machen.

    Wie gesagt, als Nachfolger der NB werde ich dieses mal die Megalight Ultra einbauen. Sind die merde ist der Schmerz nicht so groß und es kommen wieder NB rein. Chefe hatte hingegen damals große Schmerzen als er bei mir im Primera mit gefahren ist und im Gegensatz zu seinem baugleichen Primera auf der Straße sogar was erkennen konnte. :Ü:
    Nur das Wort Xenon macht eben noch kein besseres Licht. Da gehört schon mehr zu. Ist das Selbe wie mit Halo Lampentests. Kannst du voll knicken da hier der eigentliche Scheinwerfer einen extrem großen Einfluss hat.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Und genau da liegt die Krux... du stehst inzwischen schlechter da, da so sachen wie Kurvenlicht, Automatisches Auf/Abblenden usw. nicht für Halogen verfügbar ist!
    Und das bringt dir in der Stadt zwar nicht viel, aber wenn du oft bei Dunkelheit unterwegs bist ausserhalb städtischer Gebiete dann lernst du das recht schnell zu schätzen, da ist die Helligkeit eben NICHT das einzige Argument.

    Sollen diese Megalight besser sein als die NB oder wieso versuchst du andere? Gibts die auch in HB4? Ich suche immer noch nach günstigeren Alternativen zu den NB in HB4.
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wobei die Technik dafür da ist. Ob da nun eine Gasentladungslampe oder Halogenlampe drin ist, macht an dem Projektionsscheinwerfer (von Hella) eigentlich kein Unterschied. LI_Scheinwerfer.pdf (Seite 8 und 9 )

    ....das ist wie immer einfach eine Kostenfrage. :whistling: Aber die Entwicklung geht ja eher in LED.... ;) Da lassen sich designtechnisch viel mehr Möglichkeiten realisieren.....

    Gruß Jörg
     
  6. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Für einige scheint Xenon ja wirklich ein fürchterlich böses Wort und vom Teufel erfunden zu sein. :devil:

    Aber testet es doch einfach mal. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer, die Toyota im Avensis verbaut hat sind echt alles andere als schlecht und ein Vergleich mit den Halogen mit Nightbreakern oder was auch immer würde ich jederzeit eingehen.
    Sicher kosten die Dinger Aufpreis, aber für welche Weiterentwicklung in welchem Bezug auch immer wird kein Aufpreis verlangt?

    Meine Frau fährt nen Yaris und dort habe ich auch die Nightbreaker Plus verbaut. Das Licht ist besser als vorher, aber einen direkten Vergleich mit Xenon würde es nicht standhalten. Ich habe auch bereits von mehreren Mitfahrern vernommen, dass das Xenon-Licht im Avensis sehr gut sei. Auch im Vergleich zum Lexus IS der ersten Generation ist das Xenon-Licht des Avensis eine komplett andere Genration. Das lässt sich tatsächlich nicht mehr vergleichen. Gegen das "alte" Xenon kommen die Nightbreaker eventuell an, aber auch dann hinkt euer Vergleich bereits wieder, denn ich kann nicht auf der einen Seite Lampen von heute mit der Xenon-Technik von vor 10 Jahren vergleichen.

    Also macht euch doch einfach mal den Spaß und stellt zwei entsprechende Fahrzeuge nebeneinander. Ich wäre bereit meinen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Xenon dann schwächeln, habe ich kein Problem damit, mich geschlagen zu geben, jedoch scheue ich den Vergleich in keinerlei Hinsicht.

    Das Thema Mehrkosten bei ausfallenden Leuchtmitteln ist auch nett. Die Brenner in meinem Lexus sind bei knapp 150.000km und nach ca. 8 Jahren nacheinander ausgefallen. Vorteil bei denen war aber, dass sie zwar ausfallen, man sie aber durch Ein-/Ausschalten für mehrere (z.T. hunderte) Kilometer wieder zum Laufen bekommt und das auch mehrmals hintereinander. Dann kostet ein Brenner wie Maze schon schrieb um die 70 Euro. Macht also knapp 17,50€ für beide Brenner pro Jahr. Damit stehen die Xenon-Brenner nicht schlechter da, als einmal jährlich die Nightbreaker zu wechseln.


    Grèédz

    Matze
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Beide kosten 70€!!! Sogar von Philips und Co. macht also 8,75€ im Jahr für die Brenner ;)
     
  8. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Huups, sry. Ist bei mir schon wieder ein paar Jährchen her. Dann geht`s vom Preis ja doch wieder ein Stück weiter in Richtung Xenon.

    Grèédz

    Matze
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß die Megalight minimal mehr Licht auf die Straße werfen sollen wenn sie denn in Projektionssystemen eingebaut werden. Grund sollen die blauen Ringe sein von denen die Megalight nur einen hat. So ein Ring ist ja ein Filter welches das Licht nur weißer machen soll. Im Gegenzug ist aber jedes Filter auch ein Widerstand für das Licht. Und gerade in Projektionssystemen könnten sich die Ringe so unnötig und mehrfach im Wege sein. Wenn die im Gegenzug nicht ganz so weiß sind, so ist mir das auch erst einmal wurscht.
    Wie gesagt, mal so gelesen und ich ich würde es gerne mal selbst testen. - Außer Narva bringt doch mal die RangePower Blue als H11 raus ... :love: Das Fernlicht ist der Hammer.

    Nein! Bitte nicht falsch verstehen. ICH habe das noch nicht um so viel besser gesehen das ICH dafür Geld in die Hand nehmen würde. Einzig darauf beziehe ich mich!
    Wenn ich Xenon besser gesehen hatte, dann wäre der Aufpreis nicht nur 1000-1500 Euro gewesen sondern so 20-30 Tausend incl. Markenwechsel. Und das kann und will ich mir nicht leisten.

    Dann man tau. Komm lang. Das interessiert mich brennend. Was man auf Bildern sieht ist eine reine Umsetzungsfrage was die Kamera aus den gegebenen Motiven macht. Und nein, es interessiert mich nicht ob meine Meinung auch danach noch bestand hat oder ich klein zugeben muß daß die NB gegen das Xenon schei..e sind.

    Wenn ich denn mal bei einem Autokauf die Möglichkeit hätte das zu vergleichen und so einen Unterschied feststellen würde, dann würde ich selbstverständlich auch zum Xenon greifen. Aber so blind eben nicht. Ist das selbe wie mit dem MD-S - keine Möglichkeit das mal zu testen, also lassen wir das. Frei dem Motto, "Was der Bauer nicht kennt, das ist er nicht."
     
  10. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Sollte ich mal wieder auf Rügen unterwegs sein, dann melde ich mich entsprechend vorher. ;-)

    Grèédz

    Matze
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jup. :thumbsup:
    Freue mich schon. Muß aber dunkel, sprich Herbst, sein. ;)
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  13. #253 Energy_Master, 27.03.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, nach reichlich 12 Monaten auch bei mir Ausfall der NB. Mal schauen was ich jetzt bestelle, denn die Haltbarkeit war doch recht kurz, dafür dass ich versuche "sparsam" mit dem Licht um zu gehen...

    Update: Doch wieder NB Unlimited bestellt. Gibt keine richtige Alternative. GE hat was vergleichbares, aber teurer und Haltbarkeit soll maximal gleich gut sein.
     
  14. #254 Olav_888, 27.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, das sind halt die Grenzen der Physik, das mehr an Licht wird durch höhere Temperaturen, engeren Wendeln oder was auch immer erreicht. Und für mich persönlich sind die 12 Monate gut, wobei auch ich versuche sparsam mit Licht umzugehen, aber nicht um die NB zu schonen.

    Mal sehen, wie lange die Unlimited halten, sind ja nochmal 20% mehr Licht
     
  15. #255 Energy_Master, 27.03.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die gerade ausgefallene NB war auch Unlimited.Werde jetzt wieder paarweise tauschen und mal schauen wie lang die neuen halten. Hab übrigens nur knapp 15tkm pro Jahr, allerdings viel im dunkeln.
     
  16. #256 Olav_888, 27.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die km sind doch uninteressant, die Zeit macht es, also 30km mit 30km/h sind genauso wie 150 mit 150km/h ;)

    Paarweise hab ich nicht direkt getauscht, nur sagte die zweite Seite eine Woche Später, ich mag nicht mehr ;(
     
  17. #257 Tommi007, 27.03.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich war immer mit den Bosch +90 zufrieden. Haben ca. 2 Jahre gehalten. Meine Osram vorher waren immer schneller durch.
     
  18. #258 ChocolateElvis, 27.03.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei mir funzeln nach nun 5 Jahren immer noch die Originalen. Und wenn die mal durch sind, kommen die gleichen nochmal rein. Angeblich baut mir mein fTH die Dinger für lau ein und ich zahl pro Birne 15 €.
    Ggf. Probier ich mal die Philips aus - gibts mittlerweile im Baumarkt für ca. 12 €/Stück.
     
  19. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    hi, ich hab die Night Breaker Unlimited in meinem T25 drin und die erste Lampe ist jetzt kaputt gegangen, nach 14 Monaten. Aber werde mir morgen die selben nochmal kaufen da ich ganz zufrieden mit den Birnen war.

    gruß zetti
     
  20. #260 ChocolateElvis, 03.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    14 Monate ... genau das ist der Grund wieso ich mir diese hochgezüchteten Leuchten niemals kaufen werde. Immer paarweise tauschen kommt auf Dauer teuer...
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...