Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wie irgendwo weiter oben schon beschrieben, sind die White hammer mit den Osram Silverlight zu vergleichen, macht in Osram-Werten +50 bzw 60%.

  1. #221 Olav_888, 18.10.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie irgendwo weiter oben schon beschrieben, sind die White hammer mit den Osram Silverlight zu vergleichen, macht in Osram-Werten +50 bzw 60%.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Die Nightbreaker zumindest die aktuellen sind besser als die whitehammer und gleich teuer....
     
  3. #223 Bigdaddy, 18.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Alles Quatsch. Ich sag nur Bi-Xenon. :D
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ob das nun aber wirklich besser als sehr gutes Halogenlicht ist, das sei dahin gestellt. Zumindest beim Abblendlicht hab ich bisher noch keins gesehen was mich da überzeugt hätte nen Tausender mehr drauf zu packen.

    Sieh es mal so, dir ist schon allein der Spaß genommen dir die eine oder andere neueste Lichtentwicklung in die Scheinwerfer zu bauen. :nose:
     
  5. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    wie Tag und Nacht ist der Unterschied zwischen Halogen und Xenon! Allein schon die verschiedenen Lichtprogramme anhand der gefahrenen Geschwindigkeit und das Autobahnlicht mit dem nochmals heller werden und auf weitere Reichweite umstellen macht den Unterschied!
     
  6. #226 Bigdaddy, 18.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn denn solche Lichtprogramme an Board sind, dann mag das gut sein. Das ist aber auch der derzeitig letzte Entwicklungsstand.
    Xenon wird aber schon von Anfang an in den Himmel gelobt. Und sowohl beim Primera als auch aktuell beim Passat kann ich da nicht mehr an Weitsicht erkennen. Auch damals im 350Z war ich etwas überrascht über das Xenon was irgendwie nicht zu wirklich mehr Sicht verhalf.
    Unterschied wie Tag und Nacht? Ja wenn ich manchmal an der Kreuzung neben einem Auto mit Xenon stehe, dann sehe ich das Elend schon. Alternativ wenn man im Dunklen mal hinter jemanden mit Xenon her fährt und/oder überholt. Gerade bei älteren Fahrzeugen überdeckt das Halogenlicht dann das andere gerne mal und/oder reicht weiter.
    Problem ist doch die begrenzte Leuchtweite der Scheinwerfer bei Abblendlicht. Ist vielleicht vorne mal bissel heller/anders. Aber weiter leuchten tun die Dinger auch nicht. Wenn da nun mit Lichtprogrammen/Kammeras nachgeholfen wird, dann kann ich mir gut vorstellen daß es besser wird.
    Allerdings lassen sich diese Helferlein sicher auch mit Halogen verwenden. (so die Hersteller denn wollten) Aber so lange die für 2 andere Leuchtmittel samt Ansteuerung sowie ne simple Leuchtweitenregelung solche Preise nehmen, klemme ich es mir lieber.
    :nose:
    Sehen will ich das! Bisher war das nicht der Fall also bleib ich bei den Hallos. Und wie gesagt, das was ich beim Passat sehe, und der ist ja gerade 3 Jahre alt, das überzeugt mich auch nicht.
     
  8. #228 Bigdaddy, 18.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  9. maze1

    maze1 Guest

    Also gegen das Bixenon im aktuellen Auris ist das Halo ne Kerze.
     
  10. #230 Bigdaddy, 18.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und auch da hörst Dus wieder, Peterlein. :D
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehen muß ich das!
    :D
    Mag ja sein, daß die Neuen da schon überlegen sind. Sollte dank höherem Lichtstrom ja auch so sein. Nur möchte ich diese Theorie gerne mal in der Praxis, also auf der Straße sehen bevor ich da 1000,- hinlege.
    Aber bisher ist es aber recht selten daß da mal einer hinter mir fährt/steht der den AV einen deutlichen Schatten werfen lässt. Dann stand da allerdings die letzten mal BMW drauf oder da war ein Stern in der Haube. -> nicht meine Preisklasse.
    Sandro hatte ja auch mal sehr überzeugende Bilder vom Xenon des AV gemacht. Sah so schlecht nicht aus.
    Im Vergleich zu was für Halogen Leuchtmitteln?
    Hat der Auris auch solche Lichtprogramme? Was muß man da für einen Aufpreis zahlen?
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ich weiß es nicht, aber alleine schon das richtige mitlenken in die kurven usw macht gerade in unserer ländlichen Gegend mit den bewachsenen Feldern viel aus. Auch die Abblend-Automatik ist super und die Ausleuchtung ist auch besser/gleichmäßiger als bei den Nightbreaker.

    Bei dem Überstrahlen von Halogen auf Xenon. Naja da überstrahlst du gerade so den schwächeren Randbereich des Xenon mit deinem Hauptbereich von den Nightbreaker. Das kann man so nicht wirklich vergleichen.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mag alles sein, fakt ist aber, ich habe selbst fahrend noch nie feststellen können daß ich mit Xenon nun besser sehen kann. O.k. beim Primara P11 haben die Experten damals schon gesagt daß Halo besser ist als Xenon weil sie da ins Kloo gegriffen haben. Aber beim Passat ist das auch nicht anders. Licht ist weiß, aber das war es dann auch schon.
    Diese Lichtspielerein kenne ich nicht. Da kann ich mir schon Vorteile vorstellen. Aber auch da bin ich der Meinung, diese Spielereien bei Halo eingebaut führen zu einem ähnlichen Effekt.
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meiner Meinung nach sind Erfindungen wie Xenon, LED oder gar Laserlicht nur zu einem einzigen Zweck erfunden worden. Den Kunden zu einem ausnehmbaren, unmündigen Zahlmeister zu machen. Meine Nightbreaker wechsle ich selbst und brauch dafür keinen Mechatroniker. Abgesehen davon hält ein Xenonbrenner kein Autoleben lang so wie es in der Werbung versprochen wird. Ja, vielleicht wenn das Auto nach 100000km über den Jordan geht. Aber welches Auto ist da dann schon fertig?? Und wenn ich schaue wie viele unkaputtbare LED Rückleuchten da vor mir her flackern könnte ich das große Kotzen kriegen. Hauptsache immer den neuesten Mist einbauen und dann die Kohle nicht haben um das Zeug reparieren zu lassen. Nachrüst Tagfahrleuchten: die meisten würden nie TÜV bekommen.

    Gruß Götz (der heilfroh ist "nur" H7 Nightbreaker Ultimate eingebaut zu haben)
     
  15. #235 Bigdaddy, 19.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Man wird hier eh nie zu einem einheitlichen Ergebnis kommen: die Xenon-Fahrer schwören auf Xenon, und die Leute mit älteren Autos sind froh dass es für Ihre Fahrzeuge wenigstens die H7 Nightbreaker gibt. Wenn die irgendwann aber auch mal Xenon haben werden sie drauf schwören.....wette ich heute schon drauf ! :prankster:
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Ich weiß auch nicht wo das große Problem ist wegen der Haltbarkeit. Wenn nach 100000km ein Brenner ausfällt kommt um 70 euro ein neuer rein. Wieviel Nightbreaker hast du auf gleicher Zeit durch?
     
  17. Avenco

    Avenco Guest

    Also ich finde meine Bixenon mit AFL beim T27 richtig gut, kein Vergleich zu den Halogen in meinem Vorgänger Corolla E12. Da wo ich früher von der Spätschicht immer Fernlicht rein gemacht hab fahre ich nun mit einem ebenso sicherem Gefühl einfach nur mit Abblendlicht. Die Lichtausbeute ist definitiv höher..., auch das Kurvenlicht ist echt top.., gerade auf meinem Arbeitsweg durch viele Waldpassagen mit recht steilen und langsameren Kurven. Ich würde alles in allem noch mal diese Summe für das Licht ausgeben und lieber auf anderen Schnickschnack verzichten.

    Gruß Viktor
     
  18. #238 johjoh66, 19.10.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    die hielten bei mir über 10 Jahre!!! Fand ich auch irgendwie klasse. Dann habe ich allerdings als Ersatz zunächst eine Original-Toyota-Birne eingesetzt und musste an der weißen Wand in der Tiefgarage feststellen, dass die alte schon deutlich dunkler war (oder war die neue Birne heller :P ). Dann mit den Nightbreakern nochmals ein deutlicher Schub! Da ich mehrheitlich Dunkelfahrten habe, wären mir die Zusatzkosten und der Wechselmehraufwand das durchaus wert.

    Noch mein Senf zur Vordiskussion bezüglich moderner, alternativer Lichtsysteme: schließe mich Götz an und bin froh, dass bei meinem AV-Verso ein Birnenwechsel noch eine Minutensache ist: auch ein Grund, dass mir ein häufigerer Wechsel nur finanziell weh tut (ein bisschen, bin jo koi Schwob :Bye: ).

    Zu Xenon und LED: habe persönlich keine Erfahrung damit und möchte gar nicht in Frage stellen, dass diese in den meisten Fällen sicher besseres Licht liefern. Erfahrungen aus meinem Bekannten-Umfeld zeigen mir aber, dass es auf Dauer durchaus teuer werden kann. Mercedes C-Klasse, fünf Jahre, Xenon defekt, dort war es mit einem Brenner für Größenordnung unter 100.- Euro nicht getan, genauen Defekt und Summe kann ich erfragen, mein Freund war jedenfalls ziemlich angesäuert. Schon ca. zwei bis drei Jahre vorher: Audi A6, unkaputtbares LED-TFL defekt, Tausch der gesamten Scheinwerfereinheit erforderlich, immerhin noch innerhalb der Garantiezeit, sonst 600 € plus Einbau!!!

    Wenn dann bei neueren Fahrzeugen noch Sensoren (zur Erfassung entgegenkommender Fahrzeuge) und noch mehr Elektronik dazu kommt, könnte ich wetten, dass die Zuverlässigkeit nicht besser wird, dafür die Fehlersuche seitens der Werkstätten schwieriger. Aber dieses Rad wird wohl nicht mehr zurück gedreht ... 8|

    VG, Dieter
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
    2 Xenon Brenner - recht teuer gekauft -> 2x100,- = 200,-
    2 Steuergeräte sagen wir mal auch je 100,- = 200,-
    1 Niveaugeber + ne träge Ansteuerung der Leuchtweitenregelung - hoch gerechnet 150,- (incl. Verkabelung)
    Macht in der Summe 550,- Euro Materialpreis - und das zu einem Preis für den Einzelkauf gerechnet!!!
    Ich denke mal so ein Hersteller kauft das Zeug in der Summe für 150,- bis 200,- Euro ein. Das dann für 1000,- verkauft ist ne fette Mage.
    Und die ganzen Lichtfunktionen wird man sicher nicht für 1000,- Aufpreis bekommen. Da kommen bei Herstellungs Mehrkosten von so 200,- sicher einige 100,- Euro zusätzlich auf den Kaufpreis. Also erst einmal eine klasse Gelddruckmöglichkeit.

    Will das nicht schlecht reden und sicher gibt es auch sehr gutes Xenon. Aber zum einen hat es der Aufpreis in sich und zum anderen würde ich es mir zuvor erst einmal live ansehen bevor ich das Geld investiere.
     
  20. #240 ChocolateElvis, 20.10.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ein Hoch auf H11 ;)
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...