Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Warum? Weil so en Brenner 60euro kostet?

  1. maze1

    maze1 Guest

    Warum? Weil so en Brenner 60euro kostet?
     
  2. #202 Olav_888, 06.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie schon gesagt, ja die sind deutlich preiswerter geworden, sicherlich immer noch 500% teurer als eine NB+/Ultimate, aber bezahlbar. Aber wo bekomme ich die und vor allem, kann ich die selber tauschen im Falle eines Falles? Ich fahre 70% meiner Strecken im Dunkeln, das letzte was ich brauch ist eine defekt Lampe.

    Ansonsten ist dies wahrscheinlich einfach eine persönliche Abneigung, kann ich Dir nicht mit mehr Worten erklären, ist aber so. :wacko:
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Problem bei Xenon ist doch die Grundinvestition beim Kauf. Hier reden wir nicht über 2x60 Euro für die Brenner.
    Ich persönlich habe noch kein Auto mit Xenon gefahren/bin mitgefahren wo mich das Licht wirklich überzeugt hat. Lichtfarbe, ja die gefällt und man scheint theoretisch besser sehen zu können. Aber so die reine Helligkeit und die Leuchtweite in der Ferne konnte mich noch nicht überzeugen.
    O.K., manchmal hat man einen hinter sich der ein krasses Licht hat dessen Lichtkegel seitlich an dem Halogen von mir vorbeischeint. Top! Nur wenn ich dann sehe was fürn Auto das ist und welchen Aufpreis der für das Gesamtpaket bezahlt hat ..... :P
    Und sind wir mal ehrlich, es gibt auch Xenon Scheinwerfer, die verblassen wenn man daneben mit gescheitem Halogenlicht steht.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Also bisher war ich auch so das ich sagte muss nicht sein. Bin aber jetzt mal abends den Auris gefahren und das Kurvenlicht mit bixenon ist schon ne Hausnummer nach dem umsteigen dachte ich ich hab nur kerzen vorne drin...
    Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die harte hell dunkel grenze aber das war bei meinen Scheinwerfer am T25 ja auch schon so...
    Achjo... das wechseln am T25 2.0 Benziner war übrigens auch nicht ohne Werkzeug zu wechseln. Ich weis nicht was man tun muss um die Xenonbrenner zu wechseln aber so schwer kanns nicht sein...
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Diese extreme hell dunkel Grenze hatte ich beim Primera auch. Fand ich eigentlich sehr gut und fehlt mir beim AV schon etwas weil ich den Eindruck habe daß das etwas weniger Licht "in der Ferne" mit sich bringt. Sprich da wo das Abblendlicht beim AV endet lässt es die letzten Meter scheinbar deutlich nach, beim Primera war die Grenze auch auf der Fahrbahn zu sehen.
    Mein Chef hatte ja den selben Primera aber mit Xenon. Ich kam mir immer wie in ner "Dunkelkammer" vor wenn ich mit seinem gefahren bin und als wir mal mit meinem unterwegs waren hat er sich über das deutlich bessere Licht gewundert. In irgend ner Autozeitung war vor Jahren mal ein Vergleich drin. Und da wurde auch bemerkt, daß bei manchen Autos das Xenon dem guten Halogenlicht weit unterlegen ist. In Kopf hab ich noch den Primera (P11) und auch den Qashqai. Den Rest habe ich nicht beachtet weil ich eben Nissan Fixiert war. :whistling:

    Aber Sandro hatte ja mal sein Bixenon fotografiert, und da sah das ach so gut aus. Mal sehen wann ich mal im dunklen den Passat in den Fingern habe.

    Generell müsste man mich aber erst einmal überzeugen, daß es sich beim nächsten Neukauf wirklich lohnt teils bis zu 2000,- für Xenon zu investieren. So lange das nicht passiert bleibe ich bei Halogen und wechsle lieber sofort die Lampen in das beste was man zur Zeit bekommen kann. Bei LED denke ich aber würde meine Bereitschaft schon anders ausfallen, wobei ich das auch gerne erst einmal sehen würde. Was ich vor 1-2 Jahren mal bei einem Audi gesehen hatte und wo mir dann hier gesagt wurde daß das wohl LED war war unter aller Sa. .
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ich sehe bei LED keinen Vorteil.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Weniger Verbrauch, hält theoretisch ein Leben lang und dann eben das Licht.
    Bei LED ist technisch schon ne Menge drin. Also nicht nur Licht an oder aus sondern einzelne Segmente ansteuern um den Gegenverkehr nicht zu blenden aber eben da wo keiner ist weiter mit "Fernlicht" zu leuchten. Glaube Audi oder Hella hatte sowas mal vorgestellt.
    Aber selbst als einfache LED Lösung kann man damit mehr Licht auf die Straße zaubern als es Halos oder Xenon vermögen. (siehe selbst simple LED Taschenlampen.

    Aber wir sollten uns hierzu bei Bedarf an anderer Stelle unterhalten. Hier geht es ja um die NB.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ja richtig soweit ich weis ist hier aber die gesetzgebung nicht so weit. Das ausblenden ist nicht erlaubt und lumen/watt ist xenon immernoch besser als LED. Hier wird das Austauschen dann richtig teuer da muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden wenn eine LED ausfällt. Hier sehe ich also aktuell noch keinen Vorteil...
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    So erste Nachtfahrt erledigt... erster Eindruck zwiespältig...
    Yaris hat H4 also zwei glühfäden. Ablendlicht sehr gut naja 110% mehr Licht also doppelte Lichtstärke halte ich für stark überzogen. Etwas heller als z.b. die white hammer sind sie aber doch. Auf alle Fälle ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig und schön hell.
    Aber das Fernlicht..... hier siehts aus wie mit so billig blau funzeln. Es ist zwar schon hell und auch gut ausgeleuchtet aber sehr blaustichig. Ist auch ein krasser Unterschied wenn man von fern wieder auf nah umschaltet...naja. das liegt wohl vermutlich an den 2 blauen Ringen. Die Birnen sind Also fürs Abblendlicht optimiert...
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dir ist der Sinn dieser blauen Färbung klar?

    Es soll nicht hell soweit leuchten weil es der Faden einfach nicht kann. Zudem ist die gefärbte Beschichtung ja nochmal ein Leistungsfresser.
    Dieses bläuliche Licht bringt aber reflektierende Dinge wie Verkehrsschilder und Katzenaugen an zB. Fahrrädern oder Streckenbegrenzungen zum Reflektieren. Du hast dort kein direktes Licht, aber eben diese Dinge siehst du. Das ist der Unterschied zu reinem gelben Licht.

    Für mehr ist die Lichtquelle zu schwach.

    Und das trifft auch auf diverse LED Leuchten zu.
    Schaut euch mal viele etwas ältere VW Modelle an.
    Beim Passat ist es mir immernoch rätselhaft wie man das zugelassen bekommen hat.
    Steht da ein bischen Sonne drauf oder der Fahrer bremst und fängt dann an zu blinken so ist dies kaum zu erkennen. Viel zu schwach und damit nicht zu erkennen. Zudem ist die Ausfallquote bei diesen Bauteilen immens hoch. Unglaublich wieviele Golf Plus ausgefallene einzelne LED haben.

    Man könnte meinen das es eben nix taugt. Nur kenne ich keinen RAV4 Besitzer der mal ein Rücklicht tauschen musste weil eine LED ausgefallen ist. Toyota verbaute diese echten LED von 2006-2012.
    Also denke ich mal das es einfach an unterschiedlichen Qualitäten liegt.

    Nun zum Scheinwerfer. Auch dort gibt es ja die unterschiedlichsten Qualitäten und vor allem Leitungsunterschiede. Dazu kommt dann noch der Unterschied in der Bauweise der Scheinwerfer. Freie LED Elemente wie bei Audi oder Seat, kleine Linsen (wie beim Prius)oder große Linsen(wie beim Qasqai), alles unterschiedlich und auch unterschiedlich gut.
    Probehalber hatte ich mal eine LED H11 Lampe im RAV verbaut. Krass hell weißes Licht. Allerdings nur wenn man in den Scheinwerfer geschaut hat. Auf der Straße kam nichts an. Die Lichtmenge war einfach zu schwach. Nicht einmal die Hälfte von meinen Nightbreaker!
    Nun hat mein Kollege einen neuen Qashqai sich gekauf. Mit Vollledscheinwerfern. Schaut man dort rein ist es nicht mal so krass hell, aber was auf der Straße ankommt...wow!
     
  11. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  12. xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Ultimate geht noch schneller kaputt ;)
     
  13. #213 Olav_888, 17.10.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, 1 Jahr haben sie gehalten. Werkstatt bemerkte letzte Woche, das mein rechtes Licht defekt ist. Da ich die Ersatzlampen gerade verramscht hatte und auch nicht wirklich groß gefahren bin, hab ich sie gestern getauscht. Und was soll ich sagen, heute auf der Heimfahrt erledigt sich die linke. ;( Scheinen wohl nur ein Jahr zu halten, also morgen noch mal ran und die andere Seite auch tauschen.

    Bloß gut, das die neuen schon geliefert wurden. Kommen gleich ins Auto.
     
  14. #214 johjoh66, 17.10.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    darf nur kein Schaltjahr kommen :whistling: , jetzt schau' ich mal wie lange meine drin sind.
    EDIT: Night Breaker Unlimited/ am 01. Februar: hab' also noch ein paar Monate Zeit :D

    Gruß, Dieter
     
  15. #215 ChocolateElvis, 18.10.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... bei mir funzeln immernoch die werkseitigen Lampen ... seit über 4 Jahren ... ;)
    Was ist an diesen Nightbreakern jetzt so superklasse, dass man dafür jedes Jahr die Anschaffung eines neuen Satzes Birnchen in kauf nimmt...? Und so billig sind die ja nun auch nicht. Die normalen Lampen machen aus meiner Sicht ein mehr als ausreichendes Licht. Hab aber ehrlichgesagt auch wenig Bock, einfach mal so was anderes zu probieren... einen optischen Vergleich hatte ich bislang also keinen.

    Gruß Elvis
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kurz? Die Nightbreaker machen einfach ein besseres Licht. Möchte ich nicht mehr missen.
    Als Alternative zu den Nightbreakern sehe ich die Magalight Ultra von GE. Die als +90 oder +120% sind sicher auch sehr interessant. Ich bilde mir da ein, daß die durch den fehlenden 2. blauen Ring etwas mehr Licht liefern könnten. o.k. sicher "weniger weiß" aber heller.
    Die werde ich als Ersatz der NB nutzen so die denn mal ausfallen. Wenn es denn mal von Narva die Range Power Blue als H11 geben würde, dann sofort die. Das Licht was die als Fernlicht liefern ist von der Helligkeit und Farbe genial und sagt mir am besten zu.

    Haltbarkeit? Also meine Nightbreaker sind nun schon 3 Jahre im Einsatz. Sehe da kein Problem. Hab aber dank TFL seltener das Licht an.
     
  17. #217 SaxnPaule, 18.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meine NB Plus haben nur nen 3/4 Jahr gehalten, werden aber täglich mindestens 6x ein und aus geschaltet und sind während der Fahrt immer an. Hab jetzt seit 3 Wochen die NB unlimited drin. Mal sehen, wie lange die bei mir halten.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist der Lampen killende Grund.
    In so einem Einsatzfall sind Hochleistungslampen schlicht fehl am Platz. Es sei denn man lebt mit der kurzen Lebensdauer und akzeptiert diese weil man im Gegenzug das bessere Licht erhält. Wobei .... am Tag ist das bessere Licht ja wurscht.
     
  19. #219 SaxnPaule, 18.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, das bessere Licht nutzt nur nachts was. Dauerlicht ist ja wegen der DK Schaltung. 6x an/aus ist wegen Coming/Leaving Home
     
  20. #220 daywalkertr, 18.10.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Schonmal jemand die White Hammer getestet ?
    Kommen aus dem Osram Werk und sind ziemlich günstig.

    Hatte damals im BMW auch die Nightbreaker drin.
    Tolles Licht , aber kurze Lebensdauer.

    Die White Hammer waren nicht schlechter aber erheblich günstiger.
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...