Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nach den Tests, die ich so gelesen habe, ist der Einfluss des Scheinwerfers mindestens ebenso groß, wie der des Leuchtmittels. Definitiv. Wenn ich...

  1. #181 Olav_888, 27.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Definitiv. Wenn ich im Opel fahre hab ich manchmal auch das Gefühl, das die NB+ (H4) besseres Lich auf die Straße bringen als in meinem AVe mit H7 und dem Linsensystem. kann aber auch an der höheren Sitzposition liegen
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

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    ....der AV-Verso hatte von den Toyoten davor die besten Scheinwerfer (mit HB3 und HB4) :thumbup: . Ich hatte dort auch die NB+ drin und als Fernlicht (HB3) die Narva Range Power Blue +50. Das war ein tolles Licht, wenn man allein unterwegs war und aufblenden konnte 8) .
    Am T27 vFL bin ich aber mit dem Projektionssystem sehr zufrieden (ok, seit NightBreaker :whistling: ). Auch hier habe ich als Fernlicht die Narva RangePower Blue+ in HB3 drin :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Sorry aber dann würden alle mit H7 / H1 / H11 blenden... haben alle mehr als die HB4. Es kommt rein auf die Auslegung des Scheinwerfers an, ist dieser so ausgelegt das er bei 1000Lumen nicht blendet dann blendet er auch nicht bei 1600Lumen... wenn die Lichtquelle ( Glühfaden ) am richtigen berechneten Punkt liegt.

    Ich hatte im Mitsubishi Colt schon mal billige H4 (Notkauf Sonntag abends in der Pampa) die weniger Lumen hatten als Standard-Werksfunzeln und trotzdem blendete mir der Gegenverkehr laufend auf. Darauf hin habe ich mir gute Lampen besorgt (Philips +50 war damals noch das ultimo...) und keiner Blendete mir mehr auf trotz das mehr Lumen im Scheinwerfer steckten...

    Ich hab mir jetzt mal billige HB3 bestellt (6,90€ das paar) werde das mal in HB4 umbauen und sollte der unterschied deutlich besser sein zu den standard HB4 werd ich mir evtl die NB Ultimate in HB3 besorgen und umbauen... Dann sollte man endlich richtig gutes Licht ohne Blendung der anderen verkehrsteilnehmer haben :)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
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    Ist aber kein Vergleich zu dem Projektionssystem das ich im Primera (P11-144) hatte. Das war mit den NB einfach nur genial. Vor allem am Ende des Lichtkegels des Abblendlichtes war es hier deutlich heller und dadurch auch scharf abgegrenzt. Das fehlt mir beim AV schon etwas.
    Fernlicht ist aber beim T27 VFL deutlich besser.
     
  5. #185 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Das mit dem Fernlicht kann ich bestätigen,ist super.

    Nur nützt mir das nichts,wenn eben das Abblendlich dfür so schwach ist.

    Werd mal die Tage bei meinem freundlichen Händler fragen,wegen dem Umbau von H11 auf Hb3 Lampen,mal schauen was sein Meister dazu sagt ^^ 8)
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    H11 auf HB3? Geht das? Denke nicht, der Sockel ist ja anders aufgebaut oder?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
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    HB3 ist doch ne "Fernlichtlampe" ohne die Kappe für den Blendschutz. Das wird nix werden.

    Und wirklich schwach ist das Abblendlicht ja nun nicht wirklich, Zumindest mit den richtigen Leuchtmitteln sieht es schon sehr gut aus.
    Das was ich bemängle ist die Ausleuchtung in der Ferne, und das auch nur im Vergleich zum Primera den ich zuvor hatte.

    Lass deine Scheinwerfer mal richtig einstellen, mit dir auf dem Fahrersitz und du drehst die Leuchtweite dann genau 1 Raststellung unter 0. ;) :whistling: Passt hervorragend wenn es später wieder auf 0 steht. :thumbup:
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Genau das sind die Kandidaten die Blenden ;)

    Ja die HB3 hat keine Kappe, macht aber beim Corolla Verso z.b. nix da die Blendkappe schon im Scheinwerfer (Blechkappe) integriert ist...

    H11 auf HB3 dürfte sowieso nicht funktionieren, Abdichtung, Bajonett usw. alles anders.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
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    Eher weniger. Da werde ich eher im Caddy angeblinzelt. Im AV und zuvor im Primera hatte ich das nicht ein mal.
    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob mein Freundlicher das passende Einstellgerät hat/verwendet. Soll ja 2 geben, eins für 1,2° und eben eins für 1,1°.
     
  10. #190 johjoh66, 31.01.2014
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    Moinsen,

    die Night Breaker sind drin, die nächste "Dunkelfahrt" kommt nachher... 8)

    Gruß Dieter
     
  11. Prog

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    Im Auto, hoffe ich! :prankster:

    Ich bin mal auf deinen Helligkeitsbericht gespannt!


    Prog
     
  12. #192 johjoh66, 31.01.2014
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    Ich konnte es jetzt doch noch nicht wirklich beurteilen. War nur dämmerig (ging heute zu schnell im Obi :thumbsup: ), aber sah soweit schon vielversprechend aus, auch in der Garage. Die nächste wirkliche Dunkelfahrt kommt dann voraussichtlich erst Montag früh... ich werde berichten.

    VG, Dieter
     
  13. #193 johjoh66, 14.02.2014
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    also fahre jetzt mittlerweile zwei Wochen mit den neuen Leuchten und ich muss sagen: der Unterschied ist deutlich und fällt größer aus als erwartet :thumbsup:

    Ich bin nur nicht sicher, ob die NightBreaker nun wirklich eine größere Lichtleistung auf die Straße bringen oder ob es primär an der weißeren Lichtfarbe liegt. Schließlich ist es ja so, dass die Rezeptoren im menschlichen Auge bei einer bestimmten Farbe ja ihre größte Empfindlichkeit haben. Bei rotem Licht könnte man vermutlich den doppelten Lichtstrom auf die Straße knallen und es käme uns trotzdem düster vor 8)

    VG, Dieter
     
  14. #194 Olav_888, 14.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    und wieder ein überzeugter :thumbsup:

    freut mich, dass du die Entscheidung (bis jetzt) nicht bereust.
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

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    Die Lichtfarbe mag tatsächlich eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Bestes Beispiel sind zB. diverse LED Lampen. Bei vergleichbarer Auslegung vom gleichen Hersteller ist eine kaltweiße Lampe immer heller als eine warmweiße. So gesehen hat man beim Autolicht mit weißerem Licht einfach ein besseres Licht.
    Und was herkömmlichen Halogenlampen im Auto entgegensteht ist meiner persönlichen Meinung nach die vorrangig rote Ausleuchtung der Straßen. Die überlagert das gelbliche Licht und man hat den Effekt als ob kein Licht an ist. Hat man helleres weißlich/blaues Xenonlicht hingegen ist der Licht Aus Effekt weg.
    Das ist mir aufgefallen als ich mit meiner Carcam mit beiden Autos nachts unterwegs war. Sobald innerorts mit Straßenbeleuchtung gefilmt wird hat man am RAV das Gefühl ohne Licht unterwegs zu sein, während bei Videos aus dem Auris das Licht zu sehen ist.
     
  16. Tomiro

    Tomiro Routinier

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    Du glaubst die Carcam funktioniert wie ein menschliches Auge?
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    Konnte gestern mal ausgiebig die NB unlimited beim Yaris testen > der hat jetzt wirklich ein Top Licht. Sehr gute,homogene Ausleuchtung bei Abblendlicht und sehr gute Weite bei Fernlicht.
    Haltbarkeit wird sich zeigen...
    Die NB+ (1 Jahr im Einsatz) liegen als Ersatz im Kofferraum.
    Da ich nun schon 2 mal beim Tausch an den Reflektoren rumgewackelt habe,lässt :lady: heute mal sicherheitshalber die Einstellung kontrollieren.


    Sandro
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    So heute auch mal die NB Unlimited eingebaut. Morgen noch die Scheinwerfer auf die max zulässige höhe einstellen lassen, dann bin ich mal gespannt ob die Nightbraker soviel besser sind als die Whitehammer... Wobei die NB sogar nur genauso viel kosteten!
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

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    Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen...
    Nein, das nicht.
    Der Bezug zur Carcam ist eben der das diese Licht braucht und fehlendes Licht eben nicht aufhellt.
    Herkömmliche Kameras gleichen fehlendes Licht ja automatisch aus. Deshalb sind Bilder vom Licht vorher oder nacher ja so schwierig.
    Aber wo eben kein Licht auf diesen Aufnahmen zu sehen ist liegt es definitv daran das eben kaum Licht da ist.

    Das menschliche Auge ist da viel hochwertiger.
    Fang an abends ein Buch zu lesen. Du wirst festellen das du solange liest bis es eigentlich zu dunkel ist. Das intakte Auge gewöhnt sich an immer weniger Licht. Deshalb soll man ja Augen im Alter untersuchen lassen da man ja nicht merkt wie schlecht man eigentlich sieht.

    Und es überspielt eben schlechtes Licht.
    Leider ist Toyota da unverständlicherweise ab Werk gut drinnen. Statt Xenon ode eben LED Licht voranzutreiben forscht man an irgendwelchen Projektionsgedöns. Sicher mögen die das maximum herausholen an Ausleuchtung aber da nutzt es eben absolut nix wenn die Lichtquelle an sich zu schwach ist.

    Eine Kerze bleibt eine Kerze.
    Andere Hersteller sind da deutlich fortschrittlicher.

    PS: Auch mir genügt jetzt das Licht vom RAV. Allerdings nur bis die nächste Nachtfahrt im Auris ansteht. Würde ich dann direkt umsteigen...
     
  20. #200 Olav_888, 06.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Ehrliche Antwort:
    Ich bin nicht scharf auf Xenon. auch wenn die Brenner in der Zwischenzeit deutlich preiswerter geworden sind, ist immer noch ein gewaltiger Unterschied zu einer einfachen H7. Und die bekomme ich jederzeit unterwegs, sollte sie durchbrennen. Und ja ich weiß, so ein Brenner hält natürlich ewig und die halbe Strecke zurück. :whistling:

    LED wäre schon was anderes, eigentlich unverwüstlich, und bringt durchaus fett Licht auf die Straße. Aber wehe, da geht was kaputt, dann fährt man ewig mit defektem Licht rum, weil für viele die Reparatur zu teuer ist.
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
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