Autohaus hat keinen Bock mehr!

Diskutiere Autohaus hat keinen Bock mehr! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von jedermann @sonic bei meiner gehts mir genauso... termin steht immer, leihwagen auch immer da, freundlich, kompetent.... mit diesem...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mit diesem Standard-Service-Selbstverständlichkeiten hatte ich auch nie Probleme, aber wehe wenn es anspruchsvoll wurde und sich nicht per Diagnoseprogramm auslesen liess.....das war dann immer Stand der Technik :smash:

    Grüsse
    papaop
     
  2. #42 jedermann, 06.03.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    zb beim t25 meiner mutter hatte ich das gefühl, dass der dachhimmel in der mitte durchhing; ab in die werkstatt, meister sah zwar nix, tauschte ihn denoch...

    ich (bzw in meiner familie) hatte zwar bisher noch nie ein gravierendes problem, aber das zuvorkommen etc der werkstatt beeindruckt mich doch sehr.

    beim carina von meinem vater, der in einer anderen werkstatt war, da war kundenfreundlichkeit, pünktlichkeit, etc ein fremdwort; das war auch der grund, warum mein händler jetzt ca 70km weit weg ist im gegensatz zum alten, der 15km weg ist...
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    man findet sicher bei jeder Marke ein AH, bei dem man sich wohlfühlt und als Kunde behandelt wird.

    Bei meinem Mondeo war der GF des AH glaube ich kurz davor mir das Du anzubieten. Immer wenn ich den Laden betreten habe kam der aus seinem Büro geflitzt und sorgte persönlich dafür, dass ich ein Tässchen schwarzes Wasser bekomme. Sogar letztes Jahr noch, als wir mal nach nem Gebrauchten für Frauchen geschaut haben ( bin schon seit zwei Jahren kein Kunde mehr dort )

    Bei Toyota scheint das zumindest in meiner Region ein Problem zu sein.
    a´la Service machen wir gerne, aber bloß nichts anspruchsvolles.
    Alles was man über Garantie abwickeln kann und nur tauschen muss war auch kein Problem. Benötigt ja nicht wirklich Geschick, Intelligenz und Schrauberehre, aber z.B. das Problem mit dem nach rechts ziehen führte bei zwei AH dazu dass sie mich quasi vor die Tür gesetzt haben.

    Kunde mit wirklichen Problemen - Nein Danke!

    Grüsse
    papaop
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wo ist das Problem?
    Unter Händlerkarteden Button "Ort finden" (ganz rechts in der Zeile "Längengrad") anklicken und unter dem passenden Land den Ort (oder PLZ) eingeben und übernehmen; die Koordinaten werden dann automatisch eingetragen.
    Dann noch die restlichen Daten eintragen und fertig.

    Ist doch nicht sooo schwer, oder? ;)


    Prog
     
  5. #45 Super-Turbo, 20.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Also ich habe meinen TEC auch wo anders gekauft! Meine momentige Werkstatt/AH haben mich ohne Probleme genommen und kann zu jeder Zeit kommen! Verdienen ja durch Folgeaufträge von mir und sehen mich auch als möglichen Neuwagenkäufer! Bisher gab es keine Probleme und mir würde immer sehr zuvorkommend und zufriedend stellend geholfen!
    MfG
    Super-Turbo
     
  6. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin hier in der Schweiz regelrecht auf die Nase gefallen (tut jetzt noch weh). 4 Händler und ein unfähiger, alles abstreitender Importeur, und schon verfliesst die Lust am Auto.

    Bei Toyota wurde ich wenigstens immer (oder zumindest meist) zuvorkommend behandelt.

    Bei Mazda ist der Kunde König, solange er Rechnungen bezahlt und ja nicht meckert und Scheuklappen trägt. Es scheint so, wie am Freitag in der Autoblöd, dass die Mazda-Händler, aus welchen Gründen auch immer, die unzufriedensten sind, und dies auch gerne an den Kunden weitergeben.

    Gruss
    Mike
     
  7. #47 gerhard79, 22.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Der Mazda5 und Mazda6 waren auch beide in der Auswahl, bevor ich mich für den Avensis entschieden habe. Womit bist du unzufrieden beim 5er?
     
  8. #48 Suitcase, 22.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte hier keinen Austausch über Mazda-Fahrzeuge.

    Danke!

    Guido
     
  9. #49 gerhard79, 22.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Strenger Mod! :ÖÖ:Dann bitte eine Antwort per Message oder E-mail. Aus reinem Interesse.
     
  10. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, daß der Wind etwas anders in "meiner" Werkstatt" weht! So werden u.a. "Serviceleistungen" auf einmal mit Preisen beaufschlagt, da kommen einem fast die Tränen ... :aua:

    Warum ist das so? Entweder sind die bei Toyota etwas überheblich geworden, weil durch die Verschrottungsprämie der Hof leergekauft wurde. Oder wegen der Verschrottungsprämie bleibt die Laufkundschaft aus und es muß kompensiert werden. Aber den Frust über ausbleibende Kundschaft muß ich doch dann nicht an den Bestandskunden loswerden, oder? Ich kapier's auch nicht ...
     
  11. #51 Michael, 05.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Schlechter Kundenumgang ist mir bei den Toyota Autohäusern auch bekannt; die Weigerung, das Auto der eigenen Marke anzunehmen, war mir allerdings neu.

    Vielleicht kurz vier Erfahrungen:
    • Möchte den seinerzeit neuen T22 kaufen, bin ein (aus meiner Sicht) sehr einfacher Kunde: Geh' in den Laden, verkünde die Kaufabsicht. Keine Fragen, nichts wollte ich wissen, einen Wunsch gab es allerdings: 'ne Probefahrt. Händler vergab Termin. An diesem dann die Überraschung: Testfahrzeug zwar da, allerdings dessen Tank vollkommen leer. Ich mußte ihn dann auf meine Kosten auftanken. Für die Probefahrt. Ich kann es bis heute kaum glauben, sowas brennt sich ins Kundengehirn.
    • Im Verkaufsgespräch mündlich versprochener Rabatt für Barkäufer wurde zurückgezogen. Ohne Angaben von Gründen. Und zudem noch in einem aggressiven, unfreundlichen Ton. T22 zwar gekauft, aber nicht beim Lügenmaul.
    • Kundendienst / Inspektion steht an, Termin gemacht. Mehrfach darauf hingewiesen: brauche Ersatzwagen, zahle auch dafür. Am Tag X: Kein Ersatzwagen da, Händler bittet doch ernsthaft um neuen Termin. Da wurde mir offensichtlich trotz schriftlicher Reservierungsbestätigung der letzte Leihwagen vor der Nase weggeschnappt, da gab es wohl einen wichtigeren Kunden.
    • Kein Interesse seitens des Händlers, offensichtliche Verarbeitungsmängel bei meinem T25 auszubessern. Knarzende und quietschende Gepäckraumablage bis zum bitteren Ende.
    Ich erkenne grundsätzlich keinen handwerklichen Ehrgeiz mehr bei den Toyota Autohäusern. Hinzu kommt eine große Portion echte Inkompetenz. Es wird nicht mehr auf den Kunden eingegangen, Wünsche werden weder erkannt noch erfüllt. Zudem: gesalzene Preise. Mit den krassen Qualitätsmängeln ab T25 eine teuflische Kombination für jeden Autobauer.
     
  12. n3ro

    n3ro Guest

    @Michael: hmm...das klingt so garnicht nach meiner Werkstatt!
    In welchem Teil Baden-Württembergs steht denn dein AH? Die Mechaniker in meiner Werkstatt haben richtig Ehrgeiz etwas gut und sauber zu machen. Das einzige Manko an meinem AH sind die Verkäufer! Alle weit unter 35 Jahren und kaum Erfahrung, was den Autoverkauf angeht. Aber da ich den Senior-Chef gut kenne, bügelt er das dann aus und schon lüppts. :clap:
     
  13. #53 Michael, 07.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    T22 ist bereits ein Jahrzehnt her; hierauf beziehen sich die ersten drei Erfahrungen. War seinerzeit das Toyota Autohaus Zimmermann in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe).
    (War ein Autohaus der Emil-Frey-Gruppe, denen auch viele aktuelle "Toyota Zentren" in BW gehören. Die Mitarbeiter wurden nach Schließung in andere Frey-Häuser versetzt, u. a. Karlsruhe und Mannheim.) Emil-Frey-Gruppe Autohäuser in BW

    Schön, genau so - und nicht anders - soll es sein.

    Diesen Vorteil haben leider die wenigsten Kunden.
     
  14. n3ro

    n3ro Guest

    ah die AHZ-Gruppe! Von denen hab ich schon viel gehört! Aber bestimmt nichts Gutes.
    Der kann nur bei Neuwagenkauf punkten, da er als A-Händler bessere Konditionen erhält. Meiner ist ein B-Händler, der -soweit ich weiss- über AHZ seine Autos bezieht. Aber in Sachen Werkstatt und Kompetenz hat AHZ definitiv nicht viel zu bieten!
     
  15. #55 Michael, 08.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Sehe ich auch so. Eine eigene Erfahrung mit AHZ, die Du uns mitteilen möchtest?
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Heute war eine Beilage von Toyo in der Tageszeitung. Das Inhaberehepaar des o.g. AH ist in voller Lebensgröße abgebildet. Dazu der Spruch: "Ihr Toyota ist auch mein Toyota"

    Für mich der Blanke Hohn!

    Grüße
    papaop
     
  17. n3ro

    n3ro Guest

    Als die Domlager meines CV vor zwei Jahren auf Garantie getausch werden sollten und ich damals mal ne andere Werkstatt testen wollte, bin ich mal bei denen aufgeschlagen. Bei der Probefahrt haben die dann festgestellt, dass es die bereits o.g. Domlager sein müssten. Daraufhin haben wir einen Termin ausgemacht mit Leihwagen kostenlos! Hat dann auch alles geklappt und nachmittags sollte ich mein Auto wieder abholen. Als ich dort ankam, stand meiner noch in der Werkstatt. Nach 1 Stunde Wartezeit kam der Meister zu mir und meinte, dass auch die Stoßdämpfer getauscht werden müssten -> Ich also wieder mit dem Leihwagen nach Hause und wiederum
    [BLINK]ZWEI[/BLINK]Tage später durfte ich ihn abholen!!
    Ein richtiger Meister nimmt das Auto etwas genauer unter die Lupe und untersucht es auch mal von unten, bevor blindlings Teile bestellt werden!
    Ausserdem hätte ich es mir gewünscht, dass man mich vorher schon anruft und bescheid gibt, dass es länger dauert.
    Immerhin reden wir dabei von knapp 35-40 km einfache Strecke von mir zum AHZ in Mannheim!

    PS: nach den drei Tagen wollten die mir erst noch den vereinbarten "kostenlosen" Leihwagen in Rechnung stellen - das war dann das Sahnehäubchen!!
     
  18. #58 Michael, 08.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen haargenau: Terminvereinbarungen werden nicht eingehalten, Ersatzwagen kosten mal nichts, dann doch etwas, mangelhafte Kommunikation und letztlich Dilletantismus bei Fehlersuche und -behebung. Gerne würde ich ein Lob in Sachen Toyota Autohäuser aussprechen, aber ...
    ... selbst bei viel Schönfärberei und bestem Willen überwiegen die negativen Erfahrungen deutlich. Das können Vertragswerkstätten anderer Marken erheblich besser; auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Hier vielleicht noch ein Beispiel zum Verdeutlichen: Mein T22 "parkte" seinerzeit eine Woche (fünf Tage!) in einer AHZ-Werkstatt zum Austausch der Bremszangen (Hinterachse). Zwar erkannte man die sehr lange Reparaturzeit, erklären oder entschuldigen konnte sie mir allerdings niemand.
     
  19. #59 racinggoat, 09.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Habe bisher noch nie viel Zeit in Markenwerkstätten verbracht. Meistens war ich bei unserem BOSCH-Dienst. Das war in Ordnung und ich war immer zufrieden. War aber auch keine Garantie mehr drauf.

    Jetzt mit Neuwagen und Garantie "zwingt" man mich ja in die Markenwerkstatt. Wie gesagt mein Toyo wurde dort nicht gekauft. Die Abnahme der Fahrzeugs erfolgt relativ umfassend, soweit ich das als Laie überhaupt einschätzen kann. Da wurde zumindest bei der Durchsicht das ganze Auto inspiziert, nach Nachfüllen der Wischerflüssigkeit gefragt, auf meine nicht festgemachten No-Name-Gummimatten hingewiesen und und und. Als Erstazwagen für die paar Stündchen gab es dann einen IQ. Ein Avensis war wohl vorgesehen (das sah ich so nebenbei auf der Vergabeliste), aber egal. Der Leihwagen war kostenlos, tanken musste ich auch nicht (war ja nur innerhalb der Stadt für die Beweglichkeit).

    Bin bisher sehr zufrieden, aber vielleicht auch ein nicht so sehr krümelkackender Zeitgenosse und somit evtl. leichter zufrieden zu stellen.
     
  20. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Das finde ich gegenüber den Leuten (auch mir persönlich) mit schlechter Erfahrung etwas daneben! Mit Krümelkackerrei hat das wohl nichts zu tun! :rolleyes:
     
Thema:

Autohaus hat keinen Bock mehr!

Die Seite wird geladen...

Autohaus hat keinen Bock mehr! - Ähnliche Themen

  1. 3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art

    3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art bei 3H in Bonn, einem Toyotahändler mit insgesamt 4 Niederlassungen in der Umgebung, habe dann...
  2. Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau

    Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau: Ich möchte über eine negative Erfahrung beim Autohaus Dietz in Wildau berichten. Beim Yaris meiner Frau leuchtete die ABS-Warnleuchte und eine...
  3. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  4. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...