Autohaus DIT München

Diskutiere Autohaus DIT München im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, plane mir in besagtem Autohaus ein Auto zu kaufen. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Gruß Maurice

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    plane mir in besagtem Autohaus ein Auto zu kaufen.
    Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß Maurice
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Habe gerade im anderen Thread noch gesehen, dass Du auch Bedenken hast wie Dein Händler um die Ecke reagieren wird, wenn Du das Auto nicht bei ihm kaufst.
    Tja, genau sagen kann das niemand. Aber wenn er mit den Kundendiensten usw. Geld verdienen kann, wird er kaum den Beleidigten spielen. Und wenn doch, ist er selber Schuld.

    Ich war mit meinem Avensis ca. ein Jahr bei dem Autohaus bei dem ich ihn auch gekauft habe. Dann (wegen Umzug) bei mittlerweile zwei anderen Händlern. Ich hatte nirgends das Gefühl als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden, nur weil das Auto nicht vom jeweiligen Händler war.

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja bei Umzug wäre es ja auch unberechtigt vom Händler, wäre er beleidigt. Aber ich habe mir ja von ihm schon ein Angebot machen lassen und wenn ich dann irgendwann mit einem neuen Auto bei ihm auftauche weiß der natürlich sofort was Sache ist.
     
  4. ck

    ck Guest

    Auch woanders lohnt die Suche. Falls noch nicht bekannt:

    Link

    Link

    Link

    ck. [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Antwort.
    Wurde im Großen und Ganzen in meiner Entscheidung mir bei DIT das neue Auto zu kaufen bestärkt.
    Mir geht es ohnehin nur darum, dass ich dort auch das bekomme, was ich bezahlt habe (eine Toyota für den dt. Markt ohne Tageszulassung o.ä.).
    War bloß etwas verunsichert wegen des hohen Rabatts.

    Gruß Maurice
     
  6. ck

    ck Guest

    Zitat:Mir geht es ohnehin nur darum, dass ich dort auch das bekomme, was ich bezahlt habe (eine Toyota für den dt. Markt ohne Tageszulassung o.ä.).

    Gruß Maurice


    Du hast also hier bestellt (und schon vorab bezahlt)?

    ck. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    ...
    plane mir in besagtem Autohaus ein Auto zu kaufen.
    Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?
    ....
    Gruß


    Hallo Maurice,

    habe mir vor einem Jahr beim DIT einen Avensis über J&K gekauft. Bis auf Kleinigkeiten alles gut funktioniert. Keine Angst, mit Kleinigkeiten meine ich, Scheibenreiniger mit zuwenig Frostschutz, Betankung langt für 5km... aber mit einem Toyota muss man eben auf die Kleinigkeiten achten, sonst hat man nichts zu erzählen.

    Gruß,
    Old Mazda
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    miserable Werkstatt.

    Nachdem ich zweimal nachgefragt habe ob ich selber Öl mitbringen kann sagte der Werkstattmeister dass ich die Garantie auf den Motor verliere weil sie nicht wissen woher das Öl stammt. Von ACEA haben sie angeblich nichts gehört.

    Nachdem ich den Chef gerufen habe ging es plötzlich. Aber meiner ist ein Reimport. Da haben sie schon früher versucht von wegen schlechtere Qualität usw.

    Kann den Toyotahändler in der Landsbergerstr. empfehlen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    MauriceG2 schrieb am 22.12.2005 15:04
    Ja bei Umzug wäre es ja auch unberechtigt vom Händler, wäre er beleidigt. Aber ich habe mir ja von ihm schon ein Angebot machen lassen und wenn ich dann irgendwann mit einem neuen Auto bei ihm auftauche weiß der natürlich sofort was Sache ist.



    Meistens lasse ich mir mehrere Angebote machen und spreche mit meinem Vor-Ort-Händler dann darüber - wobei die Konkurrenten namentlich nicht genannt werden.
    In der Regel ging das so aus, dass er mir sagte: Kaufen Sie dort und kommen sie in meine WS.
    So hat jeder was davon - Kein Problem

    Oldi
     
  10. vita

    vita Guest

    Hallo an Alle,

    bin gerade auf der Suche nach einer neuen und guten Werkstatt in München und um München mit ca. 100 km Entfernung.

    Kennt jemand eine, die man weiter empfehlen würde?

    Danke

    p.s.: Mir geht's überwiegend um die Garantieleistungen (Reaktion meines Händlers auf meine Anfragen bei der großen Inspektion: 1) Dröhnen im Motorraum in bestimmtem Drehzahlbereich - Injektoren arbeiten; 2) Getribe Schaltung vom 1-en in den 2-en Gang - i.O., würde gerne machen, wenn es richtig kracht !?; 3) Klappern, knarzen - jedes Auto macht Geräusche ! 8o :ar..: 8o )
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Geh zur Wieser in der Landsbergerstrasse. Die sind freundlich und kompetent.
    Gruss
     
Thema: Autohaus DIT München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus dit munchen forum

    ,
  2. dit münchen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Autohaus DIT München - Ähnliche Themen

  1. 3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art

    3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art bei 3H in Bonn, einem Toyotahändler mit insgesamt 4 Niederlassungen in der Umgebung, habe dann...
  2. Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau

    Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau: Ich möchte über eine negative Erfahrung beim Autohaus Dietz in Wildau berichten. Beim Yaris meiner Frau leuchtete die ABS-Warnleuchte und eine...
  3. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  4. Autohaus hat keinen Bock mehr!

    Autohaus hat keinen Bock mehr!: heute hatte ich ein besonderes Erlebniss! Mein Toyo-Dealer hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er kein Interesse an einer weiteren...
  5. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...