Autogas im Avensis

Diskutiere Autogas im Avensis im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kommt auf die Tankstelle und deren Druck drauf an. Gestern hatte ich 145 Liter in ca. 5 min drin. In Holland an einer alten Tankstelle mit weniger...

  1. Gast

    Gast Guest

    Kommt auf die Tankstelle und deren Druck drauf an. Gestern hatte ich 145 Liter in ca. 5 min drin. In Holland an einer alten Tankstelle mit weniger Druck hatten die 134 Liter bestimmt 7-8 min gedauert.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wolf99 !

    Was sagt denn Toyota zu der Neuwagengarantie nach dem Gasumbau ??

    Gruss Bert !
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Sehr geehrter Herr Hadeck,

    Erd-/Autogasumrüstungen sind seitens des Herstellers für Ihren TOYOTA nicht
    freigegeben.

    Eventuelle Umbaumaßnahmen sind von der TOYOTA Deutschland GmbH nicht
    geprüft worden. Daher können wir hierzu keine Aussage treffen.

    Sollten Sie sich dennoch für den Betrieb mit Erd-/Autogas entscheiden
    so entfällt bei Schäden
    die darauf zurück zu führen sind
    der Anspruch auf Garantie oder die Leistungen der Euro Care.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr
    TOYOTA-Team
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Moin,
    ihr müßt Avensis Verso und Avensis auseinander halten!
    Der Verso hat nicht den 2.0 Direkteinspritzer!
    Benzin-Direkteinspritzer sind nach meinem Kenntnisstand zur Zeit nicht umrüstbar, weil es damit noch nicht funktioniert. Deshalb stellt sich die Frage für "normale" Avensisfahrer gar nicht erst. Und deshalb gibt es auch noch keine Freigabe von Toyota.

    bye, ylf
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Wolf99 !

    Was sagt denn Toyota zu der Neuwagengarantie nach dem Gasumbau ??



    Wie einen Post weiter unten aufgeführt!
    Standardspruch auf Taste F5!

    Ich kann damit leben. Mit meinem Toyota Händler ist abgeklärt, dass Motorschäden die auf Autogas zurückzuführen sind, von mir getragen werden (in dem Fall die Versicherung vom Autogas-Umrüster). Alles andere hat normale Toyota Garantie.

    Umrüsten lassen sich nach meinem heutigen Wissen alle Toyota-Benziner.

    Nur die FSI-Motoren von VW und ein spezieller Motortyp von Honda lassen sich nicht umrüsten.

    Alle rot-schwarzen Toyota Taxis in HongKong fahren auf Autogas.


    Autogas .... und Tankwarte werden dicke Freunde [​IMG]


     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Hallo Wolf99 !

    Was sagt denn Toyota zu der Neuwagengarantie nach dem Gasumbau ??


    Nur die FSI-Motoren von VW und ein spezieller Motortyp von Honda lassen sich nicht umrüsten.


    Das gilt für alle Benzindirekteinspritzer, weil es ein prinzipbedingtes Problem ist, egal ob da VW/Audi (FSI), Mercedes (CGI), Mitsubishi (GDI) oder Toyota (VVT-i D4) draufsteht.

    Es wohl eine Gasanlage in Arbeit, bei der das Gas ebenfalls direkt über die selben Düsen wie das Benzin in den Brennraum gespritz wird. AFAIK ist die aber noch nicht serienreif, geschweige denn zu kaufen.

    bye, ylf
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wo findet man denn Infos zu dem VVT-i D4 Motor? Selbst auf der Toyota Seite habe ich keine technische Info gefunden.
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Schau mal hier:
    http://www.toyota.de/technology/engines/vvt_id.html
    Hilft dir das weiter?

    Soweit ich die Problematik verstehe, steht zum einen die besondere Brennraumgestaltung den bisherigen Gas-Installationen im Wege, weil bei bestimmten Lastsituationen nur um die Zündkerze ein zünfähiges Gemisch gebildet wird. Das wird durch die Direkteinspritzung geregelt. Man kann bei einem Direkteinspritzer also nicht einfach ein Gemisch über den Ansaugtrakt reinblasen. Und Schwierigkeit zwei sind die Benzindüsen, die durch die regelmäßige Einspritzung auch gleichzeitig gekühlt werden, sonst verbrennen diese und ohne die läßt sich der Motor nicht starten, was bei Gasbetrieb ja nach wie vor nötig ist (der Start mittels Benzin).

    Gruß, ylf
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Link.

    Das Hauptproblem ist einen Einbauplatz für die Einblasventile der Autogasanlage zu finden. Wenn eine Ansaugbrücke vorhanden ist, stellt das ja kein Problem dar, aber so wirds schwierig bis unmöglich. Vermutlich gibt es dann noch andere Schwierigkeiten, da evt die Motorsteuerung bei diesen Direkteinspritzern nicht ohne weiteres mit der Autogassteuerung gekoppelt werden kann.

     
  10. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Danke für den Link.

    Das Hauptproblem ist einen Einbauplatz für die Einblasventile der Autogasanlage zu finden. Wenn eine Ansaugbrücke vorhanden ist, stellt das ja kein Problem dar, aber so wirds schwierig bis unmöglich. Vermutlich gibt es dann noch andere Schwierigkeiten, da evt die Motorsteuerung bei diesen Direkteinspritzern nicht ohne weiteres mit der Autogassteuerung gekoppelt werden kann.



    Ja genau, soweit ich das als Leie verstehe sind genau das die Probleme.

    Gruß, ylf
     
Thema:

Autogas im Avensis

Die Seite wird geladen...

Autogas im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage im T27

    Autogasanlage im T27: Guten Abend, zum Thema Autogasanlage im T27 konnte ich per Suchfunktion keinen Thread finden, hoffe ich habe nichts übersehen. Meine Fragen...
  2. Yaris (2006) 1.3l mit LPG (Autogas)?

    Yaris (2006) 1.3l mit LPG (Autogas)?: Hallo Leute! Ist euch denn bekannt, ob es für den neuen Yaris mit 1.3l Benziner einen Autogas Umbau gibt? Ich muss erst noch mit meinem Händler...
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....