Auto Verkauf

Diskutiere Auto Verkauf im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: ylf schrieb am 26.05.2007 09:43 Beim G6 ist auch das Problem, daß das G6 ignoriert wird. Zumindest war das noch vor ein paar Jahren in...

  1. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 26.05.2007 09:43
    Beim G6 ist auch das Problem, daß das G6 ignoriert wird. Zumindest war das noch vor ein paar Jahren in den Gebrauchtwagenlisten so. Als ich meinen G6 1998 gekauft habe, war der noch 2000 bis 3000DM teurer, als das Standardmodell. Dummerweise gab es zu dem Zeitpunkt auch ein Sondermodell mit der G6-Ausstattung, aber ohne Sechsganggetriebe. Also die Preisdifferenz für das Sechsganggetriebe bekommt man beim Gebrauchtwagen nicht wieder.

    bye, ylf

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein G6 hatte 1999 einen einen so geringen Aufpreis gegenüber dem Normalmodell, dass man es wirklich als Schnäppchen bezeichnen konnte. Man musste nur ein klein wenig mehr bezahlen, als der übliche Sonderausstattungspreis für die Klimaanlage. Die restliche Mehrausstattung, angefangen beim 6-Gang-Getriebe gab es sozusagen umsonst. Ich meine der G6-Preis war bei mir: Normalpreis + Aufpreis AC + ca. 300.- DM.
    Da eine AC für mich ohnehin ein Muss war, stellte sich die Frage somit gar nicht, ob normal oder G6. Mit der Einschränkung, dass nur 4 Farben lieferbar waren, konnte ich problemlos leben.

    Übrigens, die AC war auch das entscheidende Kriterium, warum ich den Vorgänger 1.6 Si noch zu einem so hohen Preis losschlagen konnte. Dieses Auto war in der Umgebung das einzige dieser Art (und Bj.) mit AC und hatte zusätzlich sogar schon einen Airbag. Man muss bereits beim Neukauf etwas darauf achten, welche Extras beim Wiederverkauf gefragt sind. Das Argument "brauche ich nicht" kann beim Gebrauchtverkauf schnell ziemlich teuer werden.
    Erwin
     
Thema:

Auto Verkauf

Die Seite wird geladen...

Auto Verkauf - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...