Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Diskutiere Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gabs nicht das Problem beim T22 auch? Da wars das Zündschloss.

  1. #21 SaxnPaule, 06.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Gabs nicht das Problem beim T22 auch? Da wars das Zündschloss.
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Das war aber nur ein Problem beim starten glaub ich.Wenn er erst mal angesprungen ist, ging er nicht mehr aus während der Fahrt.War zumindest bei meinem so.Zünd-Start-Schalter wurde da ausgetauscht.
     
  3. #23 Maze1987, 06.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Also Auto wurde durchgeschaut die Zündkerzen standen im Sprit so wie vor 6 Monaten schon Mal....
    Problem nicht Mal die Leute dort wissen warum des so ist bzw wo des alles herkommt
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann ist es zumindest nicht die Kraftstoffpumpe oder das Relais. :prankster:
    :(
     
  5. #25 Maze1987, 07.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Er war in der Werkstatt es kam heraus dass die Zündkerzen im Sprit standen also viel zu viel....gleiches Problem schon vor nem halben Jahr .... allerdings weiß auch die Werkstatt nicht woran es liegt oder warum das zum zweiten Mal der Fall ist
     
  6. #26 SaxnPaule, 07.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Rückführungsleitung verstopft, die nicht verbrannten Kraftstoff zurückführt?
     
  7. #27 Maze1987, 07.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Die von der Werkstatt haben vor sich die Kraftstoffpumpe anzuschauen und so nen kohlefilter im Tank das der vllt einen Riss hat und verstopft
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    @Maze1987
    Wenns was neues von deinem Avensis gibt bitte mal bescheid geben was es war/ist...interessiert mich sehr.
     
  9. #29 Maze1987, 14.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    So heute Auto in der Werkstatt gehabt, es wurde der Aktivkohlefilter im Tank angeschaut und überprüft auch die Kraftstoffpumpe auf Richtigkeit getestet, jegliche Schläuche gespült, gesäubert und wieder angeschlossen.
    Alles für die Katz...seitens der Werkstatt kommt das Problem auch nicht davon.
    Keiner weiß einen Rat oder kann mir helfen.
    Ich fahre halt auf gut Glück weiter und hoffe dass sich irgendwann jemand findet der den Motorraum aufmacht und Sagt." Ei Guck a Ma da isa ja der Fehler" . In diesem Sinne, ich halte euch hier weiterhin auf den laufenden was des Auto betrifft und vllt offenbart sich des Problem ja von selbst.
     
  10. #30 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    So und es geht weiter...hab das besagte Auto immer noch... Problem bleibt bestehen...ging wieder während der Fahrt aus obwohl er erst ne längere Strecke zuvor gefahren wurde...musste ADAC rufen zum Glück bin ich Mitglied...
    Nach ner Stunde warten kam dieser und stellte relativ schnell fest da kommt kein Sprit an...
    Wurde in die ebenfalls allzu bekannte Werkstatt abgeschleppt die so denke ich halt immer noch da sie nur Toyota hat dafür bestens geeignet sein sollte...
    Dort wurde auf Anraten des Fachmanns vom ADAC die Benzinpumpe angeschaut nochmals... dann bekam ich einen Anruf es wurde ein Ultraschall Bad gemacht um zu reinigen. Dabei wurde festgestellt das da sehr viel Verschmutzungen vorhanden waren.
    Mich wundert halt nur das des nicht aufgefallen ist wo die doch schon dort dran waren.
    Egal hab's machen lassen hat wieder 155€ gekostet.
    So nach einer weiteren Woche ohne Probleme ging es heute wieder los.
    Er säuft während der Fahrt ab zu sehen ist auf dem Anzeige Feld ein Motorblock... und im Leerlauf bzw wenn ich an der Ampel stehe schafft er egal ob warm oder frisch angemacht Grade Mal 600 Umdrehungen.
    Falls noch jemand irgendwas weiß..was ich noch versuchen soll oder was noch möglich ist bitte ich mir zu helfen...
    Ich bin sehr auf ein fahrbaren Untersatz angewiesen und wollte eigentlich noch ein bisschen damit fahren können... derzeitiger Kilometer Stand 147000 km
    Ansonsten verkaufe ich es an einen sozusagenen Straßenhändler im Austausch zu irgendeinem anderen Fabrikat.
    Ich kann nicht immer mit der Angst Leben mit dem Auto liegen zu bleiben.. vor allem nicht wenn ich wieder sehr weit weg von irgendwo zu sein wo ich jemand kenne.
     
  11. #31 SaxnPaule, 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Für die schnelle Abhilfe leg dir einen OBD BT Stecker ins Handschuhfach und installier dir z.B. Torque aufs Smartphone. Damit kannst du wenigstens den Fehlerspeicher löschen und kommst somit aus dem Notprogramm. Alternative ist 10 Minuten die Batterie abklemmen.

    Interessant wäre, was diesmal für ein Fehlercode im Speicher steht.
     
  12. #32 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Da geht's ja schon wieder los..im Fehlerspeicher steht absolut gar nichts. Zumindest laut Werkstatt.
     
  13. #33 SaxnPaule, 25.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich meine heute. Oder steht er heute schon wieder in der Werkstatt?

    Ist nur irgendwie komisch, dass damals zuviel Sprit da war und die Karre abgesoffen ist und diesmal garkein Sprit da ist. Sind ja zwei komplett gegensätzliche Fehlerbilder.

    Wurde mittlerweile mal die Batterie gecheckt?
     
  14. #34 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Batterie... wurde dieses Mal nicht gecheckt...
    Ja ich verzweifel echt langsam erst zu viel Sprit dann gar nichts... ich glaube langsam das Auto hat irgendein total banalen Fehler der nicht gefunden werden will...Von Seiten der Werkstatt kam nur die Idee wir müssten ihn halt Mal komplett Stück für Stück zerlegen jedes Teil anschauen und durchprüfen... meine Frage darauf was des kostet hat er nur gemeint dass man sich davon auch ein neues kaufen kann da man nicht weiß wie lange es dauert und was es dann letztendlich sein wird. Toll hab ich mir gedacht... morgen werde ich wieder in die Werkstatt dürfen da ich wieder weiter weg muss und entweder Leihwagen oder meinen mit Funktion brauche.
     
  15. #35 SaxnPaule, 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du kannst deine Frage auch mal im Toyota Forum stellen. Da sind auch etliche kluge Köpfe unterwegs die zudem auch bei Toyota arbeiten. Evtl. gibts ja da noch Ideen. Wenn du da die Fehler und die Historie halbwegs gut beschreibst wird dir da bestimmt auch geholfen.
    Toyota-Forum.de
     
Thema: Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche tank t27 www.avensis-forum.de

    ,
  2. corolla e11 wenn motor startet geht wieder aus

    ,
  3. Corolla Verso geht nach dem anspringen über Nacht auf 1000 Umdrehungen

    ,
  4. rav4 hybrid geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  2. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...