Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Diskutiere Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gabs nicht das Problem beim T22 auch? Da wars das Zündschloss.

  1. #21 SaxnPaule, 06.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Gabs nicht das Problem beim T22 auch? Da wars das Zündschloss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Das war aber nur ein Problem beim starten glaub ich.Wenn er erst mal angesprungen ist, ging er nicht mehr aus während der Fahrt.War zumindest bei meinem so.Zünd-Start-Schalter wurde da ausgetauscht.
     
  4. #23 Maze1987, 06.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Also Auto wurde durchgeschaut die Zündkerzen standen im Sprit so wie vor 6 Monaten schon Mal....
    Problem nicht Mal die Leute dort wissen warum des so ist bzw wo des alles herkommt
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dann ist es zumindest nicht die Kraftstoffpumpe oder das Relais. :prankster:
    :(
     
  6. #25 Maze1987, 07.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Er war in der Werkstatt es kam heraus dass die Zündkerzen im Sprit standen also viel zu viel....gleiches Problem schon vor nem halben Jahr .... allerdings weiß auch die Werkstatt nicht woran es liegt oder warum das zum zweiten Mal der Fall ist
     
  7. #26 SaxnPaule, 07.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Die Rückführungsleitung verstopft, die nicht verbrannten Kraftstoff zurückführt?
     
  8. #27 Maze1987, 07.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Die von der Werkstatt haben vor sich die Kraftstoffpumpe anzuschauen und so nen kohlefilter im Tank das der vllt einen Riss hat und verstopft
     
  9. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    @Maze1987
    Wenns was neues von deinem Avensis gibt bitte mal bescheid geben was es war/ist...interessiert mich sehr.
     
  10. #29 Maze1987, 14.06.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    So heute Auto in der Werkstatt gehabt, es wurde der Aktivkohlefilter im Tank angeschaut und überprüft auch die Kraftstoffpumpe auf Richtigkeit getestet, jegliche Schläuche gespült, gesäubert und wieder angeschlossen.
    Alles für die Katz...seitens der Werkstatt kommt das Problem auch nicht davon.
    Keiner weiß einen Rat oder kann mir helfen.
    Ich fahre halt auf gut Glück weiter und hoffe dass sich irgendwann jemand findet der den Motorraum aufmacht und Sagt." Ei Guck a Ma da isa ja der Fehler" . In diesem Sinne, ich halte euch hier weiterhin auf den laufenden was des Auto betrifft und vllt offenbart sich des Problem ja von selbst.
     
  11. #30 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    So und es geht weiter...hab das besagte Auto immer noch... Problem bleibt bestehen...ging wieder während der Fahrt aus obwohl er erst ne längere Strecke zuvor gefahren wurde...musste ADAC rufen zum Glück bin ich Mitglied...
    Nach ner Stunde warten kam dieser und stellte relativ schnell fest da kommt kein Sprit an...
    Wurde in die ebenfalls allzu bekannte Werkstatt abgeschleppt die so denke ich halt immer noch da sie nur Toyota hat dafür bestens geeignet sein sollte...
    Dort wurde auf Anraten des Fachmanns vom ADAC die Benzinpumpe angeschaut nochmals... dann bekam ich einen Anruf es wurde ein Ultraschall Bad gemacht um zu reinigen. Dabei wurde festgestellt das da sehr viel Verschmutzungen vorhanden waren.
    Mich wundert halt nur das des nicht aufgefallen ist wo die doch schon dort dran waren.
    Egal hab's machen lassen hat wieder 155€ gekostet.
    So nach einer weiteren Woche ohne Probleme ging es heute wieder los.
    Er säuft während der Fahrt ab zu sehen ist auf dem Anzeige Feld ein Motorblock... und im Leerlauf bzw wenn ich an der Ampel stehe schafft er egal ob warm oder frisch angemacht Grade Mal 600 Umdrehungen.
    Falls noch jemand irgendwas weiß..was ich noch versuchen soll oder was noch möglich ist bitte ich mir zu helfen...
    Ich bin sehr auf ein fahrbaren Untersatz angewiesen und wollte eigentlich noch ein bisschen damit fahren können... derzeitiger Kilometer Stand 147000 km
    Ansonsten verkaufe ich es an einen sozusagenen Straßenhändler im Austausch zu irgendeinem anderen Fabrikat.
    Ich kann nicht immer mit der Angst Leben mit dem Auto liegen zu bleiben.. vor allem nicht wenn ich wieder sehr weit weg von irgendwo zu sein wo ich jemand kenne.
     
  12. #31 SaxnPaule, 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Für die schnelle Abhilfe leg dir einen OBD BT Stecker ins Handschuhfach und installier dir z.B. Torque aufs Smartphone. Damit kannst du wenigstens den Fehlerspeicher löschen und kommst somit aus dem Notprogramm. Alternative ist 10 Minuten die Batterie abklemmen.

    Interessant wäre, was diesmal für ein Fehlercode im Speicher steht.
     
  13. #32 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Da geht's ja schon wieder los..im Fehlerspeicher steht absolut gar nichts. Zumindest laut Werkstatt.
     
  14. #33 SaxnPaule, 25.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich meine heute. Oder steht er heute schon wieder in der Werkstatt?

    Ist nur irgendwie komisch, dass damals zuviel Sprit da war und die Karre abgesoffen ist und diesmal garkein Sprit da ist. Sind ja zwei komplett gegensätzliche Fehlerbilder.

    Wurde mittlerweile mal die Batterie gecheckt?
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Maze1987, 25.10.2017
    Maze1987

    Maze1987 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Batterie... wurde dieses Mal nicht gecheckt...
    Ja ich verzweifel echt langsam erst zu viel Sprit dann gar nichts... ich glaube langsam das Auto hat irgendein total banalen Fehler der nicht gefunden werden will...Von Seiten der Werkstatt kam nur die Idee wir müssten ihn halt Mal komplett Stück für Stück zerlegen jedes Teil anschauen und durchprüfen... meine Frage darauf was des kostet hat er nur gemeint dass man sich davon auch ein neues kaufen kann da man nicht weiß wie lange es dauert und was es dann letztendlich sein wird. Toll hab ich mir gedacht... morgen werde ich wieder in die Werkstatt dürfen da ich wieder weiter weg muss und entweder Leihwagen oder meinen mit Funktion brauche.
     
  17. #35 SaxnPaule, 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Du kannst deine Frage auch mal im Toyota Forum stellen. Da sind auch etliche kluge Köpfe unterwegs die zudem auch bei Toyota arbeiten. Evtl. gibts ja da noch Ideen. Wenn du da die Fehler und die Historie halbwegs gut beschreibst wird dir da bestimmt auch geholfen.
    Toyota-Forum.de
     
Thema:

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  2. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  3. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...