Auto springt urplötzlich nicht mehr an

Diskutiere Auto springt urplötzlich nicht mehr an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So hallo und guten Tag Avensis Freunde, ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an. Es verhielt sich so. Ich...

  1. Garli

    Garli Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    So hallo und guten Tag Avensis Freunde,

    ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an.

    Es verhielt sich so. Ich bin zum Einkaufen gefahren, etwa 20 min Fahrzeit. Habe in einem Laden eingekauft und alles gut Auto springt an. Also weiter zum nächsten Laden, nochmal etwa 15min Fahrzeit. Auto abgestellt und 15 Min etwa eingekauft. Rausgekommen, Zündschlüssel rein und gedreht hat er, aber er springt einfach nicht an.

    Kann mir jemand Ideen liefern was das sein kann? Denn wie gesagt das Auto lief und lief. Es handelt sich dabei um einen T25 D4D von 2004. Er hat mit kleineren Problemen wie Anlasser\Kupplungstausch seine 250000Km gut überstanden und vor etwa 15000Km habe ich die Batterie erneuert. An und für sich das zuverlässigste Auto das ich je hatte. Bis auf jetzt wo der Karren nun vor dem Einkaufsladen steht und nichtmehr will.

    Ich kenne mich bei Autos leider so ganz und garnicht aus, ich bin eher der Nutzer. Klar ist dass ich ihn wohl mal in eine Werkstatt bringen muss, allerdings wäre ein Ansatz was da auf mich zukommt nicht schlecht bzw Ideen, denn die Vertragshändler machen ja gerne allerlei Dinge die man garnicht braucht. Bei meinem letzten Besuch wollten die 2500€ von mir dafür dass das Auto danach direkt wieder abgeschmirt ist, daher wären Ideen oder Erfahrungen von euch sehr gut, damit ich es mit einem Lösungsansatz in eine "normale" Werkstatt bringen kann.

    Sollten Fragen zum Verhalten sein, fragt bitte, ich bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hallo
    Als erstes wäre interessant, was denn überhaupt passiert wenn du versuchst zu starten. Geht überhaupt noch was? Oder ist alles tot? Oder springt er nur nicht an, Anlasser nuddelt aber?
    Die üblichen Verdächtigen wären Wegfahrsperre/Zündschloss/Kupplungsschalter .....
     
  3. #3 Brösel, 20.09.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Erste These: Tank leer? Eine der häufigsten Ursachen, wenn ein Auto nicht anspringt.

    Brösel
     
  4. #4 Olav_888, 20.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klingt für mich nach Wegfahrsperre, einmal abschließen, öffnen, dann starten, hatte ich einmal beim T25
     
Thema:

Auto springt urplötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Auto springt urplötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...