Auto springt urplötzlich nicht mehr an

Diskutiere Auto springt urplötzlich nicht mehr an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So hallo und guten Tag Avensis Freunde, ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an. Es verhielt sich so. Ich...

  1. Garli

    Garli Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    So hallo und guten Tag Avensis Freunde,

    ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an.

    Es verhielt sich so. Ich bin zum Einkaufen gefahren, etwa 20 min Fahrzeit. Habe in einem Laden eingekauft und alles gut Auto springt an. Also weiter zum nächsten Laden, nochmal etwa 15min Fahrzeit. Auto abgestellt und 15 Min etwa eingekauft. Rausgekommen, Zündschlüssel rein und gedreht hat er, aber er springt einfach nicht an.

    Kann mir jemand Ideen liefern was das sein kann? Denn wie gesagt das Auto lief und lief. Es handelt sich dabei um einen T25 D4D von 2004. Er hat mit kleineren Problemen wie Anlasser\Kupplungstausch seine 250000Km gut überstanden und vor etwa 15000Km habe ich die Batterie erneuert. An und für sich das zuverlässigste Auto das ich je hatte. Bis auf jetzt wo der Karren nun vor dem Einkaufsladen steht und nichtmehr will.

    Ich kenne mich bei Autos leider so ganz und garnicht aus, ich bin eher der Nutzer. Klar ist dass ich ihn wohl mal in eine Werkstatt bringen muss, allerdings wäre ein Ansatz was da auf mich zukommt nicht schlecht bzw Ideen, denn die Vertragshändler machen ja gerne allerlei Dinge die man garnicht braucht. Bei meinem letzten Besuch wollten die 2500€ von mir dafür dass das Auto danach direkt wieder abgeschmirt ist, daher wären Ideen oder Erfahrungen von euch sehr gut, damit ich es mit einem Lösungsansatz in eine "normale" Werkstatt bringen kann.

    Sollten Fragen zum Verhalten sein, fragt bitte, ich bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hallo
    Als erstes wäre interessant, was denn überhaupt passiert wenn du versuchst zu starten. Geht überhaupt noch was? Oder ist alles tot? Oder springt er nur nicht an, Anlasser nuddelt aber?
    Die üblichen Verdächtigen wären Wegfahrsperre/Zündschloss/Kupplungsschalter .....
     
  4. #3 Brösel, 20.09.2016
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Erste These: Tank leer? Eine der häufigsten Ursachen, wenn ein Auto nicht anspringt.

    Brösel
     
  5. #4 Olav_888, 20.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klingt für mich nach Wegfahrsperre, einmal abschließen, öffnen, dann starten, hatte ich einmal beim T25
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto springt urplötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Auto springt urplötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  3. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  4. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  5. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...