Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Diskutiere Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....

1. #1 SaxnPaule, 20.12.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet.

Es ist so, als würde das erste Signal garnicht ankommen. Auch die Spiegel klappen sich erst nach 3 maligem Drücken aus, obwohl sie auf zweimal Drücken eingestellt sind.

Bei jedem Drücken leuchtet die LED am Schlüssel, also gehe ich davon aus, dass auch jedes Mal ein Signal gesendet wird.

Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf und ist echt nervig.

Hatte das schonmal jemand? Weis jemand Rat?

2. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!

Hab das gleiche Fall, schließen geht aber normal.

@SaxnPaule: Hat sich was geändert nach Batteriewechsel?

3. #3 SaxnPaule, 26.02.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, alles wieder in Butter. Muss demnächst mal nen Kulanzantrag stellen. Kann ja nicht sein sowas. Schon nach 6 Jahren Batterie leer...

4. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!!!

Danke für rasche Info!!!

Habe heute meine zerlegt und Batterie gemessen- bringt 3,05V (Steht 3V drauf).
    Probiere Morgen wie es sich verhält.

5. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo Community!!!
    War lange nicht dabei :wacko:

Der versuch das Stromkreis zu unterbrechen ergab kein Erfolg. Leider...

Was mich dazu bewegt hat:
    Nach meiner Beobachtung hat der Wagen immer gleich,(Schließen) funktioniert, ohne zweimaliges drücken.
    Noch eine Feststellung, nach Batterie Aus-/Einbau- Schliessen und Öffnen aufeinanderfolgend funzt ohne problem in einen bestimmten Zeitraum, oder beim nicht verlassen von den Sendebereich von Auto od. Schlüssel,war neulich in der nähe kurz vom kurz verriegelten Fahzeuges etwa 7 Min., hatte dann auf ersten druck aufgemacht,was sich nach letzte Nacht im Hotel bestätigt hat, Zimmer war nicht weit vom Vensi, wieder Reaktion auf den ersten druck zum öffnen. Es ist entweder ein Zähler (Schließen/Öffnen) einprogrammiert, oder Spannungsmesser, (nach ausbau der Batterie habe ich 3V gemessen) der dann die "Symptome" ausführt.
    Somit stelle ich eine frage an unserer Elektronik-User:
    Was setzt diesen Syndrom und was tut rücksetzen?
    vielen Dank im Voraus!

Sorry für mein BAD-Deutsch ^^

6. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!!!

Kurzes Update:

Die Vermutung mit Sendebereich muss ich wohl für nichtig erklären, da es liegt am Umgebungstemperatur, am Schlüssel.
    Ganze Sommer hatte ich kein Problem mit ZV.
    Wenn der Schlüssel Handwarm ist, geht es auch ohne Doppeldrücken!

7. #7 romanhenne, 05.11.2015
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Hallo Sultan,

wenn die Batterie 3V Spannung bringt heißt es noch lange nicht, dass diese wie du beschrieben hast draußen in der Kälte das gleiche tut. Desweiteren bringt die Batterie die 3V nur im Leerlauf weil, der Spannungsmessgerät so gut wie keinen Strom zieht. Aber wenn man die alte Batterie auch nur gering belastet dann bricht die Spannung zusammen. Das gleiche habe ich auch schon erlebt. Kurz gesagt wechsle die Batterie und du erlebst ein Wunder. Eigentlich ist das ja der erste Schritt wenn eine Fernbedienung nicht mehr so richtig funkt. ;)

8. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo Romanhenne!

Die Eigenschaften von der Batterie sind mir bekannt.

Es ist nur bissl kühl geworden.

Nur: wie vorher schon geschrieben, weitere -zig aufeinander folgende Öffnen/Schließen Funktioniert ohne weiteres. ?(

9. #9 romanhenne, 12.11.2015
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Wie vorher schon beschrieben, tausche die Batterie und du erlebst eine Wunder.
    Eine neue Batterie kostet doch nicht die Welt!
    Aber wenn du es mir nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

10. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Weil sich eine erschöpfte Batterie nach Lastanforderung eben wieder etwas "aktiviert".

11. Sultan

Sultan Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo Leute!!!

Habe neulich die Batterie getauscht, die hat das Komando zum entriegeln nicht mehr gesendet ;( .
    Schliessen hat einwandfrei funktioniert ?( auch wenn es nicht entriegelte.

12. #12 Danny110, 02.02.2016
    Danny110

Danny110 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Kleine Zwischen Frage zum eingangspost, auch wenn OT. Kann mn beim T25 oben Facelift einstellen, dass die Spiegel sich einklappen oder die Fenster runter fahren?

13. #13 Olav_888, 02.02.2016
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur mit einen Zusatzmodul, gab es mal hier intern zu kaufen

Thema:

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Die Seite wird geladen...

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken - Ähnliche Themen

1. Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25

Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25: Hallo zusammen, ich suche Hilfe weil ich mein ZENEC N328 Android Autoradio gerne in meinen Avensis T25 einbauen möchte. Derzeitig suche ich ein...
  2. T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio

T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio: Hallo in die Runde, ich habe einen T27 als Kombi und bin mit dem Auto soweit ganz zufrieden. Bis Gestern, da hatte ich einen Mietwagen mit...
  3. Avensis 2.0 Automatik

Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  4. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  5. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...