Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Diskutiere Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....

  1. #1 SaxnPaule, 20.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hallo Community,

    ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet.

    Es ist so, als würde das erste Signal garnicht ankommen. Auch die Spiegel klappen sich erst nach 3 maligem Drücken aus, obwohl sie auf zweimal Drücken eingestellt sind.

    Bei jedem Drücken leuchtet die LED am Schlüssel, also gehe ich davon aus, dass auch jedes Mal ein Signal gesendet wird.

    Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf und ist echt nervig.

    Hatte das schonmal jemand? Weis jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo!

    Hab das gleiche Fall, schließen geht aber normal.

    @SaxnPaule: Hat sich was geändert nach Batteriewechsel?
     
  4. #3 SaxnPaule, 26.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ja, alles wieder in Butter. Muss demnächst mal nen Kulanzantrag stellen. Kann ja nicht sein sowas. Schon nach 6 Jahren Batterie leer...
     
  5. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo!!!

    Danke für rasche Info!!!

    Habe heute meine zerlegt und Batterie gemessen- bringt 3,05V (Steht 3V drauf).
    Probiere Morgen wie es sich verhält.
     
  6. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo Community!!!
    War lange nicht dabei :wacko:


    Der versuch das Stromkreis zu unterbrechen ergab kein Erfolg. Leider...


    Was mich dazu bewegt hat:
    Nach meiner Beobachtung hat der Wagen immer gleich,(Schließen) funktioniert, ohne zweimaliges drücken.
    Noch eine Feststellung, nach Batterie Aus-/Einbau- Schliessen und Öffnen aufeinanderfolgend funzt ohne problem in einen bestimmten Zeitraum, oder beim nicht verlassen von den Sendebereich von Auto od. Schlüssel,war neulich in der nähe kurz vom kurz verriegelten Fahzeuges etwa 7 Min., hatte dann auf ersten druck aufgemacht,was sich nach letzte Nacht im Hotel bestätigt hat, Zimmer war nicht weit vom Vensi, wieder Reaktion auf den ersten druck zum öffnen. Es ist entweder ein Zähler (Schließen/Öffnen) einprogrammiert, oder Spannungsmesser, (nach ausbau der Batterie habe ich 3V gemessen) der dann die "Symptome" ausführt.
    Somit stelle ich eine frage an unserer Elektronik-User:
    Was setzt diesen Syndrom und was tut rücksetzen?
    vielen Dank im Voraus!




    Sorry für mein BAD-Deutsch ^^
     
  7. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo!!!

    Kurzes Update:

    Die Vermutung mit Sendebereich muss ich wohl für nichtig erklären, da es liegt am Umgebungstemperatur, am Schlüssel.
    Ganze Sommer hatte ich kein Problem mit ZV.
    Wenn der Schlüssel Handwarm ist, geht es auch ohne Doppeldrücken!
     
  8. #7 romanhenne, 05.11.2015
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Hallo Sultan,

    wenn die Batterie 3V Spannung bringt heißt es noch lange nicht, dass diese wie du beschrieben hast draußen in der Kälte das gleiche tut. Desweiteren bringt die Batterie die 3V nur im Leerlauf weil, der Spannungsmessgerät so gut wie keinen Strom zieht. Aber wenn man die alte Batterie auch nur gering belastet dann bricht die Spannung zusammen. Das gleiche habe ich auch schon erlebt. Kurz gesagt wechsle die Batterie und du erlebst ein Wunder. Eigentlich ist das ja der erste Schritt wenn eine Fernbedienung nicht mehr so richtig funkt. ;)
     
  9. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo Romanhenne!

    Die Eigenschaften von der Batterie sind mir bekannt.

    Es ist nur bissl kühl geworden.

    Nur: wie vorher schon geschrieben, weitere -zig aufeinander folgende Öffnen/Schließen Funktioniert ohne weiteres. ?(
     
  10. #9 romanhenne, 12.11.2015
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Wie vorher schon beschrieben, tausche die Batterie und du erlebst eine Wunder.
    Eine neue Batterie kostet doch nicht die Welt!
    Aber wenn du es mir nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Weil sich eine erschöpfte Batterie nach Lastanforderung eben wieder etwas "aktiviert".
     
  12. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo Leute!!!

    Habe neulich die Batterie getauscht, die hat das Komando zum entriegeln nicht mehr gesendet ;( .
    Schliessen hat einwandfrei funktioniert ?( auch wenn es nicht entriegelte.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Danny110, 02.02.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Kleine Zwischen Frage zum eingangspost, auch wenn OT. Kann mn beim T25 oben Facelift einstellen, dass die Spiegel sich einklappen oder die Fenster runter fahren?
     
  15. #13 Olav_888, 02.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur mit einen Zusatzmodul, gab es mal hier intern zu kaufen
     
Thema:

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Die Seite wird geladen...

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken - Ähnliche Themen

  1. Die ersten vier Wochen

    Die ersten vier Wochen: Hallo T27-User, nach den ersten 4 Wochen und 3276km auf dem Tacho mal eine Rückmeldung zum Avensis. Kernaussage/Fazit: der AV und ich haben uns...
  2. Wasserfleck unter dem Auto

    Wasserfleck unter dem Auto: Mir ist heute aufgefallen, dass unter mein Avensis (FL2) ca. auf Höhe der Vorderräder im Carport der Boden nass ist. Ich könnte mir vorstellen,...
  3. Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

    Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?: Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...
  4. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  5. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...