Auto Funktion der Klimaanlage

Diskutiere Auto Funktion der Klimaanlage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sorry wenn ich den Thread etwas mi?brauche, aber ich hab ne Frage die auch dazu passt. Bei meinem Facelift AV wird sobald ich die Auto Funktion...

  1. Ichtio

    Ichtio Guest

    Sorry wenn ich den Thread etwas mi?brauche, aber ich hab ne Frage die auch dazu passt.
    Bei meinem Facelift AV wird sobald ich die Auto Funktion einschalte immer auf die D?sen im Armaturenbrett umgeschaltet. W?hle ich mit der Mode Taste eine andere Funktion, wird die Automatik deaktiviert.
    Ist das Normal? Kann man das ?ndern?
    Ich w?rde mich gerne nicht immer von der kalten Luft anblasen lassen, sondern bevorzuge 50% an die Scheibe, 50% an die F?sse.
     
  2. #22 Tonfilmkomponist, 24.09.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ichtio, das kann man leider nicht ?ndern. Das ist ja genau der Knackpunkt, weswegen viele hier - ich auch - auf die Automatik verzichten und das Klima lieber sch?n "analog" von Hand regeln. Zumindest in den ersten Minuten, solange der Wagen von innen noch stark aufgeheizt ist.

    Die Automatik versucht bei hei?em Innenraum, denselben so schnell wie m?glich abzuk?hlen - wie es scheint, ohne allzu viel R?cksicht auf das Wohlbefinden der Insassen. Also volle Pulle K?lte aus den gro?en D?sen. Ich mag es genau wie Du auch nicht, wenn mir der eisige Polarwind aus den Frischluftd?sen ins Gesicht schl?gt, daher nehme ich auch lieber die Stellung "Scheibe/F??e", die finde ich recht angenehm.

    Gr??e Danny
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Bei meinem Facelift AV wird sobald ich die Auto Funktion einschalte immer auf die D?sen im Armaturenbrett umgeschaltet. W?hle ich mit der Mode Taste eine andere Funktion, wird die Automatik deaktiviert.
    Ja, ist, wie Danny bereits schrieb, normal. Ist aber auch logisch: wenn ich in die Auto Funktion (die Anlage regelt nach "eigenem Gutd?nken") manuell eingreife, dann deaktiviere ich nun mal die Auto Funktion.

    Prog
     
  4. #24 burki_s, 24.09.2007
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ichtio schrieb am 24.09.2007 10:34
    ...
    W?hle ich mit der Mode Taste eine andere Funktion, wird die Automatik deaktiviert.
    ...


    Hallo!

    ...aber auch nur die Luftverteilungsautomatik - die Luftmengenautomatik bleibt eingeschaltet, auch wenn die Lampe "AUTO" nicht mehr leuchtet. Die Mengenautomatik wird dann abgeschaltet, wenn man auch den Drehknopf verstellt.

    Habe ich auch ein bischen f?r gebraucht, bis ich's kapiert hab. Insofern steht die KA bei mir immer auf manueller Verteilung (50/50) und den Ventilatorregler lasse ich "unber?hrt", so dass die KA hier noch regelt.

    Gru?, Burkhard.
     
  5. Ichtio

    Ichtio Guest

    Werd ich mal ?berpr?fen.
    Dankesch?n.
     
Thema:

Auto Funktion der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Auto Funktion der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion

    Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion: Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem T22 Funktioniert die Automatikfunktion am Fensterheberschalter nicht,alle anderen Funktionen...
  2. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  3. Schutzfunktion bei Automatik?

    Schutzfunktion bei Automatik?: Hallo mal wieder! Heute ist mir der Automatik-Gau passiert. Und zwar habe ich auf der Autobahn bei Tacho 200 km/h die Automatik auf "P" gestellt....
  4. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  5. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...