Auto ausgesaugt nach Kundendienst?!

Diskutiere Auto ausgesaugt nach Kundendienst?! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo, mich würde mal interessieren, wie es so bei anderen werkstätten aussieht: ich hatte bis vor nem jahr nen volvo und da bekam ich den wagen...

  1. #1 one1998, 28.12.2006
    one1998

    one1998 Guest

    hallo,
    mich würde mal interessieren, wie es so bei anderen werkstätten aussieht:
    ich hatte bis vor nem jahr nen volvo und da bekam ich den wagen nach jedem kundendienst komplett ausgesaugt und in der sommerzeit sogar durch die waschanlage gefahren zurück. das alles ohne zusatzkosten.
    bei meinem avensis händler gabs das noch nie. liegt das an der werkstatt oder ist sowas bei toyota nicht drin?
    grüße und guten rutsch
    1
     
  2. #2 Münchner, 28.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    hab ich noch nie bei Toyota erlebt. :D
    In x Jahren noch nicht.

    Mein Händler hat von mir ein Verbot für die Waschstrasse.

    Das ist noch eine alte mit Bürsten. :smash:

    Münchner

     
  3. Gast

    Gast Guest

    würden sie machen, aber da ich immer dabeistehe würd mir das zu lange dauern ...
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 28.12.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ohne Zusatzkosten? Habe noch keine Werkstatt erlebt die drauf legt. Wird alles im Preis verrechnet.
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    S&K in Hamburg macht das.

    Inspektionszeiten sind von Toyota vorgegeben.
    Und damit die nicht in der Nase bohren wird gesaugt und das Auto in der hauseigenen Waschmaschine gewaschen. [​IMG]
     
  6. #6 Fischie, 28.12.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    AH Chemnitz wäscht auch, steht auch nicht auf der Rechnung, ist zum Glück keine Anlage mit "Drahtbürsten" !
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sowas bieten wohl eher die größeren Händler an, wo sich eine Waschanlage lohnt. Bei meinem wird von Hand gewaschen. Allerdings nur wenn es nötig ist und die Zeit dafür ist.
    Und mal ehrlich, das kann man auch selber machen. Und wenn man sowas fordert, dann kann man dafür doch auch zur Kasse gebeten werden.
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Wenn mein AV beim Händler ist, ist der Wagen ausgesaugt, Ascher ist leer, und der Wagen wurde gewaschen, und das schon seit ich Toyota-Kunde bin. ( 10 Jahre ) Fa. Laudin in Lüneburg.
     
  9. #9 StG (DD), 28.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Auch in Dresden bisher immer ein sauberes Auto zurückbekommen.
    Stephan
     
  10. #10 goescha, 28.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    bei meinem Händler wird er durch die WA gefahren. Kolo. Aber den Innenraum machen sie nicht sauber. Bei unserem Renault war das Auto auch innen wie neu.

    Gruß Götz
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bei meinem Händler, Harders & Reimers Itzehoe wird das Auto auch immer kostenlos von innen und außen gereinigt. (wenn er zur Inspektion ist, versteht sich). ;)

    Gruß Klaus
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, in Hofheim war der AV nach der Inspektion mal sauber (aber nur außen), in Friedberg blieb er schmutzig (aber eigentlich ist mein AV sowieso immer sauber).
    Aber meine Werkstatt hat keine Alte mit Bürsten. 8o

    Prog
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Ich kann meiner Werkstatt keinen Vorwurf machen: Was wollten die bei meinem Avensis putzen? Der hauptamtliche Fahrzeugaufbereiter kriegt so schon immer Tränen in den Augen.

    @Prog

    Auch wenn's mich juckt: kein Kommentar! ;)

    Guter Vorsatz für 2007 [​IMG]

    ralf
     
  14. #14 newcomer, 30.12.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Da ich meinen Avensis immer tiptop gepflegt (sowohl innen als auch außen) abgebe - wird da nichts gesaugt und auch nichts gewaschen.

    newcomer
     
  15. #15 goescha, 31.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    @Prog
    Auch wenn's mich juckt: kein Kommentar!
    dito, dito :D :D :D


     
  16. #16 maxiskoda, 01.01.2007
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Da wäre ein Vergleich Toyota Toyota/Lexus-AH interessant.
    Beim AH mit Toyo/Lexus war der Wagen picobello, ohne dass ich das auf der Rechnung separat sehe.

    Harald
     
  17. #17 Dangerrock, 01.01.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hej

    bei meinem AH Toyo/Lexus ist NIE weder gesaugt noch gewaschen!

    mfg sebastian
     
  18. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Zitat:
    Fischie schrieb am 28.12.2006 18:45
    AH Chemnitz wäscht auch, steht auch nicht auf der Rechnung, ist zum Glück keine Anlage mit "Drahtbürsten" !


    Das kann ich nur bestätigen. Habe mein Auto immer gewaschen & auch ausgesaugt bekommen -> OHNE Zusatzkosten. Dabei finden sich sogar Dinge wieder an, die hab ich noch nichtmal vermißt (etwa unbenutzte Telefon-Auflade-Karten, CD's, 20€-Scheine, etc.) *smile*
    Mit Service & Kulanz hatte ich im AH Chemnitz noch nie Probleme => TOP!!! Ist eigentlich schade zu hören, daß das nicht überall bei Toyota so ist. Na vielleicht ließt das ja hier der ein oder andere AH-Besitzer / -Chef & übernimmt das auch für sein Autohaus, vielleicht...
     
  19. piper

    piper Guest

    moin,
    bisher wurde eine Fahrzeugoberwäsche kostenlos gemacht.Aber bei der 45.000km Inspektion
    fragte man mich,ob ich die Wäsche für 3 € machen lassen wollte.
    Die Zeiten ändern sich.
    piper
     
  20. #20 Dangerrock, 14.01.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Fischie schrieb am 28.12.2006 18:45
    AH Chemnitz wäscht auch, steht auch nicht auf der Rechnung, ist zum Glück keine Anlage mit "Drahtbürsten" !


    Das kann ich nur bestätigen. Habe mein Auto immer gewaschen & auch ausgesaugt bekommen -> OHNE Zusatzkosten. Dabei finden sich sogar Dinge wieder an, die hab ich noch nichtmal vermißt (etwa unbenutzte Telefon-Auflade-Karten, CD's, 20€-Scheine, etc.) *smile*
    Mit Service & Kulanz hatte ich im AH Chemnitz noch nie Probleme => TOP!!! Ist eigentlich schade zu hören, daß das nicht überall bei Toyota so ist. Na vielleicht ließt das ja hier der ein oder andere AH-Besitzer / -Chef & übernimmt das auch für sein Autohaus, vielleicht...


    moin moin

    ich glaube nicht dass jemand von meinem AH hier mitliest, meinen WS Meister hab ich schonmal gefragt. ich denk die haben kein interesse und deren job ist "nur" ein job, den sie in jedem beliebigen AH sonst auch machen würden. also ohne viel liebe zur marke selbst.

    mfg sebastian
     
Thema: Auto ausgesaugt nach Kundendienst?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service fahrzeug ausgesaugt

    ,
  2. fahrzeug kostenlos ausgesaugt

Die Seite wird geladen...

Auto ausgesaugt nach Kundendienst?! - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...