Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen

Diskutiere Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir sind 205/60 R16 92V drauf :thumbup: . Sommer wie Winter.

  1. #41 jg-tech, 05.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Bei mir sind 205/60 R16 92V drauf :thumbup: . Sommer wie Winter.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    215/55 R17..... ;)


    Gruß
    Sandro
     
  3. #43 jg-tech, 05.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... ;( , oooch da hat meiner ja kleine Latschen :( . Aber dafür "Kleine Muck Stiefel" =) .
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Macht nix, gegen die sieben Meilen Schuhe kommst du nicht gegen an. :whistling:

    Danach fahre ich nun fast die Werte von Sandro (vorne ja hinten weniger) und Jörg liegt etwas höher als die Empfehlung laut Buch.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, nach meiner gestrigen etwas längeren Fahrt ist der Sägezahn vorne (die Räder waren im letzten Jahr hinten) fast vollständig verschwunden und hinten ist nichts von einer Neubildung zu spüren.
    Unangenehmer Nebeneffekt, der mit 2,5 Bar, nun etwas platte Reifen vorne scheint einen etwas größeren Rollwiederstand zu haben. Zumindest hat der AV gestern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101km/h (V-Max 130) mit 7,33L irgendwie etwas mehr als erwartet verbraucht. Da hatte ich schon bessere Werte. Der zwischenzeitliche Regen dürfte das ja nicht nur verursacht haben.
    Ich hab dann mal vorne um 0,1Bar erhöht. Die Sägezahnbildung hatte ich ja auch hinten. Hinten ist der Druck bei 2,35 Bar geblieben und die Reifen sind auch unten schön rund. Mal sehen was passiert.

    Peter
     
Thema:

Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen

Die Seite wird geladen...

Auswaschungen, Sägezahnbildung hintere Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß

    Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß: Hallo.... bei der letzten Inspection und Reifentausch wurden Auswaschungen am Reifen festgestellt... die Radlager sind OK, von daher wird das...