Ausverkauf?

Diskutiere Ausverkauf? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Oh Mann, ich weiß schon warum ich Mr. OT ausgeblendet hab. Nochmal zum mitschreiben: Corolla (und wie auch immer genannte Geschmacksrichtung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 mk5808775, 28.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Oh Mann, ich weiß schon warum ich Mr. OT ausgeblendet hab.

    Nochmal zum mitschreiben: Corolla (und wie auch immer genannte Geschmacksrichtung davon) ist der meistverkaufte PKW - auf der Welt.
    D ist unwichtig. Diesel im PKW ist weltweit gesehen vollkommen unwichtig.
    Der hier verkaufte Corolla ist sowieso vorhanden, warum also nicht ne Hand voll davon hier verkaufen. Aufwand ist praktisch NULL!

    Vor ein paar Jahren hab ich mich über das vorgehen von Toyota auch öfter mal gewundert, aber mittlerweile finde ich ist die Taktik langfristig perfekt aufgegangen (keine sinnlose Geldvernichtung für R&D für PKW Diesel, fehlen von Hybrid AV zugunsten Auris und Camry).
    Nachvollziehbar und logisch find ich das, im Produkt Lineup ist 2019 kein Platz mehr für den Avensis. Mittelklasse gibt's danach trotzdem, wo ist das verdammte Problem?!
     
    t23owner gefällt das.
  2. #62 t23owner, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte User Bernd321 zuletzt ein Problem mit der Mittelklasse von Toyota, nicht ich. Auch den Corolla habe ich nicht ins Spiel gebracht, mich lediglich dazu geäußert. Mein Problem habe ich bereits einige Postings vorher zu Protokoll gegeben. Also wo ist das verdammte Problem wenn man die Modellpolitik von Toyota D nicht ausschließlich wohlwollend betrachtet? Oder ist es genau das?
     
  3. #63 L.Baer, 28.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2018
    L.Baer

    L.Baer Guest

    :D Ich muss noch was zum "Tellerrand" sagen. Dieses vermeintliche Totschlagargument ist nicht nur keines, es ist lächerlich.
    Wenn ich weiß, dass
    -Hummer zäh ist
    -Austern schlabberig sind
    -Schnecken beim entschleimen im Topf ekelig sind
    -...
    -ich also irgendwann alles durch habe und BEWUSST (wieder) zum Schweinebraten greife, sollte das bitte auch akzeptiert werden.
    Wenn dann, wenn dies alles abgehakt ist, der Tischnachbar zum Filet o irgendwas in halber Negerkussgröße für 19, 30 Euro greift, (echter Fall = Sohnemann) bin ich nicht neidisch. Ich amüsiere mich darüber bzw. wenn es Sohnemann ist tut es mir ein bisschen leid weil ich weiß, dass auch er seine Brötchen selbst verdienen muss.

    Also bitte: Haltet nicht die für Rückständig die wirklich wissen warum sie was kaufen.

    Wenn es nun keinen Ave mehr gibt wird es im Bedarfsfall was anderes geben. Es gibt auch keinen VW Käfer oder Beetle mehr, obwohl die sicher nicht schlecht verkauft wurden. Auch Manager haben ihre Macken.

    Selbst wenn es keinen Ave mehr gibt, würde ich nie mehr im Leben ein deutsches Auto kaufen. Das ist ein persönliches Schicksal :D welches bitte anerkannt werden soll. Wenn bei einem Montagsauto aus Ausschussteilen (anders kann ich es mir nicht vorstellen) selbst der Hersteller nur sagt "die Werkstätten sollen ihre Hausaufgaben machen" (auf Deutsch: Du kannst mich mal), ist die Sache irgendwann abgeschlossen. "Ich" habe wenigstens die Konsequenzen gezogen, die Karre verscherbelt und bleibe so lange bei Toyota bis sie ggf. das Verhalten deutscher Autobauer an den Tag legen.

    Aktuell wäre es statt des AVE der Rav 4 Hybrid geworden (@MK.... Jo, einen AVE Hybrid hätte ich blind gekauft! ) .

    Da meiner aber erst 3 Jahre wird, ab 6 Jahren der Wiederverkauf erst wirtschaftlich wird, wird man sehen was Toyota bis dahin zu bieten hat. Das sehe ich ganz entspannt. :whistling: .

    @infinity
    Ja, da ist was dran. Aus er Ferne betrachtet sieht der Auris aus wie der Avensis. Die neueren sogar etwas edler (Spalt Motorhaube usw.,) Hätte ich nicht beide in der Familie, wäre der Unterschied schwer auszumachen. Den Unterschied sieht man nur wenn die Räder ab- und die Motorhaube offen sind. Der Unterschied steckt im, Detail .
     
    mk5808775 und Prog gefällt das.
  4. #64 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und wenn es im Gasthaus nebenan fast zum gleichen Preis auch noch Knödel, Sauce, Kraut und ein Hefeweizen dazu gibt, das Ganze zu allem Überfluss auch noch besser schmeckt, wundert sich der Wirt warum der eigene Schweinebraten zum Ladenhüter wird. ;)
     
    maze1 gefällt das.
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na dann guten Appetit im Gasthaus nebenan! :thumbup:
     
    CZ99, t23owner, mk5808775 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 Bigdaddy, 28.01.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Leute, ihr kommt doch (wie so oft) zu keinem Ergebnis hier, hört doch bitte auf mit dem Käse. Jeder hat mit seinen Aussagen Recht bzw. Unrecht, kommt doch halt auch immer darauf an was jeder mit Toyota und deutschen Herstellern für Erfahrungen gemacht hat.

    Dieses Mimimi hier und Mimimi dort hat nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Thread-Titel zu tun.

    -Teddy- ;)
     
    t23owner und mk5808775 gefällt das.
  7. #67 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Danke ^^
     
  8. #68 WhiteTourer, 28.01.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @t23owner: Ob man mit dem Kauf zufrieden ist oder nicht kann nur jeder für sich selbst entscheiden und da will ich auch niemandem reinreden!

    ABER: Bringt man dann Argumente wie:
    -der Av ist zu schwer
    -der Av ist teurer in der Versicherung als andere
    -der Av hat sich seit 2009 nicht verändert
    -das Navi ist lahm
    -das Design ist schei*e (obwohl der besagte den Wagen trotzdem gekauft hat)
    -...etc.

    Dann kommt mir das ganze schon etwas wie eine Trollattacke vor, weil wirklich KEIN EINZIGER Punkt stichhaltig beweisbar ist (wie ich oben aufzeigte).
    Das ist etwas wo ich mich drüber Aufrege! Über Geschmack kann man nicht streiten, über fehlende Extras kann man reden, aber solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente, sorry da muß ich protestieren!

    Und das die Verkaufszahlen des Avensis runtergefallen sind hat genau 2 Ursachen:
    1) Hat man Jahrzehnte am Rentnerimage des Avensis NICHTS geändert (T22, T25, T25 hinkten immer hinterher, erst im 2015er Facelift hat man gleichgezogen)
    2) Hat man mit genau diesem Facelift den Wagen auf einen so kleinen Punkt gebracht (kleine sparame Diesel mit guter Ausstattung = Vertreterwagen) der EXAKT dem Dieselgate zum Opfer fiel

    Fazit: Im ersten Jahr wurden einige Flottenfahrzeuge verkauft (evtl. auch Vorführer/Mietwagen) die jetzt zu Hauf beim Händler stehen! Mit dem Ergebnis das der Wagen mit Hinblick auf das Produktionsende weit unter Wert verramscht wird!
     
    t23owner und L.Baer gefällt das.
  9. #69 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @WhiteTourer, ich glaube wir sind uns einig, dass die Kritik von Bernd reichlich überzogen war und mit Sicherheit auch irgendwo dem Ärger geschuldet ist, dass er zum Zeitpunkt des Kaufes noch deutlich mehr zahlen musste als jetzige Käufer beim Ausverkauf.
    Was mich an der Geschichte gestört hat, ist die Art und Weise der Gegenargumentation und lediglich dazu habe ich meine Meinung gesagt und solange ich hier nicht aus dem Forum fliege, werde ich es auch immer wieder tun. Der Rest ist mir egal, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)
     
    Klaus und WhiteTourer gefällt das.
  10. #70 WhiteTourer, 28.01.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich bezahle meinen Wagen im prinzip auch 2x.....Bis alles zurückgezahlt ist haben fast 39.000€ den Besitzer gewechselt und das Fahrzeug steht heute für 17.000€ auf dem Hof. Bzw. ich bekäme nur noch 12.000€ vom Händler.... aber da hat niemand "schuld" das ist einfach dumm gelaufen! ich könnte jetzt Argumentieren hätte man eine breitere Motorenpalette im Angebot wäre der Avensis interessanter und es gäbe auch mehr Nachfrage nach gebrauchten Dieseln (die ja nicht schlecht sind - es sind die die vom ADAC als besonders Schadstoffarm im BMW getestet wurden). Aber das ist nunmal nicht so! und da kann und wird auch niemand etwas dran rütteln! Der Avensis ist in Belgien totgeritten worden - basta!

    ICH freue mich einen der wenigen 2015er Facelifts zu haben und dann noch in einer Farbe die nur 1 Jahr produziert wurde! In 20 Jahren ist das schon wieder ein Unikat ;):thumbsup: Ich seh es halt sportlich!

    Für Bernd und alle anderen die sich "verarscht" fühlen: Dankt mal über eine Rückabwicklung des Kreditvertrages nach ;)
    ->Kreditvertrag fehlerhaft ->Kredit unwirksam ->Rückabwicklung Autokauf ->Ihr bekommt die abbezahlte Summe abzüglich Nutzung zurück gezahlt (VW soll sogar schon Wagen verschenkt haben um die Flamme klein zu halten)
     
    t23owner gefällt das.
  11. #71 L.Baer, 28.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2018
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Das ist ja nicht so einfach s/w wie es gerne dargestellt wird.
    Lt. DAT sind die Gebrauchtwagenkäufe 2017 um rund 3 % gesunken, während die Neuwagenkäufe genau um diese rund 3 % gestiegen sind. Warum?: Ausverkauf machen sie ALLE. Auch bei VW Diesel komme ich auf bis zu 46 % .
    Listenpreis zahlt man schon 20 Jahre nicht mehr. :|

    Wenn jemand heute, im Zeitalter der Niedrig- und Strafzinsen LEASING noch als Geschäftsmodell für Privatleute ansieht, ist er einfach nur von gestern übrig geblieben.
    Sorry, das ist FAKT.

    DAT: Aktuell

    Ich habe Kaufmann gelernt: Möbel, Elektronik, Auto und Kuhhandel :D beinhalten schon immer 47 % Rabatt Hersteller/Einzelhandel.

    Ich arbeite in einer 700 Mann Behörde (Mittelbehörde des Freistaates Bayern) . Unsere o.g. Dienstwagen (BMW/Audi) bekommen wir alle geschenkt. Die streiten sich sogar darum, wer mehr zur Verfügung stellen darf (Beide Produktionsstandorte vor Ort). Die Kohle holen sie sich dann über den Service.
    Aber diese Tatsachen sieht der ******* ja wieder als Provokation.
     
  12. #72 t23owner, 28.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    39.000€ ist natürlich eine Hausnummer im Gegensatz zu den aktuell aufgerufen Abverkauf Preisen, dann würde ich eher deinerseits eine solche Reaktion verstehen, wie sie Bernd gezeigt hat. Hast die Ablöse von deinem weißen FL1 auch nicht mit finanziert oder wie kam es zu dieser Summe?
     
  13. #73 WhiteTourer, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    100% bekomme ich das ohne Aktenstudium nicht zusammen, aber im groben:

    D-CAT Schlussrate: 17000 - Inzahlungsahme 14000 = -3000
    D-4D Halbjahreswagen anstatt 34500 für 27000 (mit zusätzlichen Extras)

    Macht 30000 plus Zinsen, Gebühren, Restschuldversicherung, waschen, legen, föhnen also grob 39000

    Die 3000 sehe ich "großzügig" noch als Überbleibsel aus der Ford-Zeit (da habe ich ja 8000 miese mitgenommen wegen dem Turboschaden am Max)

    EDIT: nachgeschaut: 3600 war die Restschuldversicherung, weitere 5000 Zinsen. Die kommen aber auch zusammen weil jetzt ganz anders finanziert wird (auf 0,-)
     
    t23owner gefällt das.
  14. #74 t23owner, 29.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Hm, dann noch den tollen Finanzierungszinssatz den die Toyota Bank immer anbietet, da kommt schnell so eine Summe zusammen :S Fährst den Braunen aber jetzt bis zu erbrechen, oder wie ist der Plan?
     
  15. #75 SaxnPaule, 29.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ihr habt euch alle bereits auf 30 Seiten mit exakt den gleichen Sprüchen/Argumenten/Anfeindungen hier ausgetauscht. Wollt ihr das ernsthaft alles nochmal wiederholen? Wenn das so weitergeht mache ich das Thema dicht!
     
  16. #76 jg-tech, 29.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...du hast aber in den Untiefen der Menü´s schon rausgefunden, das man pro "Audioquelle" (also FM, DAB, Aux, BlueTooth, USB....) den Klang einstellen kann/muß beim Touch und Touch 2 ??
    Hab bei einigen Toyota/Touch Besitzern schon feststellen können, das die dort die Klangeinstellungen bei der gerade aktuellen Quelle eingestellt haben und dann nirgends mehr woanders. Ja , auch aus Unwissenheit oder mangels Lesen der "dicken" Lektüre.
    Dann kommt eben die Aussage meist zu Stande, der Klang sei schlecht. (bei FM oder DAB etc.)
    Ich habe den Vergleich in 3 verschiedenen Fahrzeugen von Toyota mit der Standardausstattung (Auris 2013, Yaris HSD 2013 und AV 2011 vor Face Lift).
    Und ich finde den Klang dieser Standard Audioausstattungen nicht schlecht.
    Selbst im "Plastikbomber" Yaris kommt der Sound satt rüber. Mir macht das Hören (besonders über USB oder BlueTooth) während meiner Fahrt von/zur Arbeit regelrecht Spaß.
    Ok, beim Yaris hatte das Werksradio im FM-Mode einen Schuß (Empfang war grottenschlecht und wurde durch Touch 2 von mir ersetzt), aber vom Klang her war es top.
    Mein Bruder fährt ein deutsches Premiumfahrzeug von 2010 (E61) für über 60k € mit Standardradio.
    Die Anlage hat sogar einen aktiven Sub werksmäßig im Gepäckabteil, klingt aber irgendwie nicht so "knackig/lebendig" wie selbst das "betagte" TNS 510 in meinem 2011-er Avensis mit "nur" 6 Lautsprechern.

    Und HiFi oder richtigen Stereo Genuss tut man sich zu Hause Im Wohnzimmer an.
    Im Auto ist das Unterhaltung/Untermalung auf dem Arbeitsweg.

    Toyota hat mit der Modellpolitik und dem "sparsamen" Einsatz "potenter" Antriebsaggregate die Kundschaft in DE/Europa vergrault.
    Die deutschen Hersteller tun dies mit ihrer Überheblichkeit und "sparsamen" Kulanz (verglichen zum Preis).
    ...soviel von mir zum OT....

    ...ich find´s trotzdem Schade, das der AV verschwindet. Den mit dem Hybridstrang mit 200-210 PS hätte ich sofort gekauft, bzw der hätte sich bestimmt verkauft wie geschnitten Brot....
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Ich verstehe auch das Problem nicht. Es gibt genug alternativen. Ob die jetzt besser oder gleichgut ist, tja, das muss jeder selbst entscheiden. Sogar aus Fernost gibts genügend alternativen: i40, Optima, Mazda 6 usw...

    Ich sage nach wie vor, Toyota hat aus dem falschen weg, den Mitsubishi gegangen ist, nichts gelernt, und macht den gleichen Fehler. Diese werden auch nur noch in homöopathischen Dosen verkauft.
    Da gabs auch mal den Galant, mit 2,5L V6 erst wurde der 6 Zylinder eignespart und durch einen 2,4L 4Zyl. Direkteinspritzer ersetzt, welcher auf dem Papier sparsamer war, aber weder die Fahrleistung, Komfort bieten konnte. Noch wirklich Benzin gespart hat. Dann wurde der Galant eingespart, der Lancer als Kombi angeboten, dann wurde die .Motoren auswahl weiter eingeschränkt... Der ASX als große neue Hoffnung eingeführt. Sogar ein Diesel mit Variabler Ventilsteuerung entwickelt. Der Outlander elektrisiert... was hats gebracht? nicht wirklich viel, weil, keine Auswahl an Motoren, Leistung ungenügend dadurch kein Fahrspaß...

    Wenn man jetzt mal beim Avensis mit dem 2,4 Liter und dem D-Cat, und auch dem Auris die Analogie sieht....

    Toyota will halt diese Größe nicht mehr Bedienen, der Avensis ist nicht ohne Grund nicht verkauft worden. der Ausverkauf jetzt ist natürlich bitter für diejenigen die Ihn noch relativ teuer eingekauft haben, aber so ist es doch immer. Handy, PC....

    Dieser Einklang bei Toyota ist so gut ich hab jetzt den 3ten Avensis, bla bla bla, sollte mal überlegen ob er wirklich verglichen hat und auch gefahren ist.

    Die Verbräuche die dann als vergleich bei Firmenwagen oder Leihwägen gebracht werden sind auch nonsense, weil man sich auf JEDES Fahrzeug einstellen muss und der Verbrauch dann dort sinkt.
    Das gleiche mit nach 100.000km fehlt nix, bin top zufrieden. Ehrlich jetzt? Nach 100.000km sollte bei keinem Auto was sein. Wenn jetzt wieder jemand mit Turboschäden am Ford oder sonstwas kommt naja. Ich hab 2 Kollegen. Einer nen 2,5 Liter Ford Focus ST, 220.000km keinerlei Probleme. der andere das krasse gegenteil Ford Focus 1,2 Liter Ecoboost 130.000km keinerlei Probleme. Anderer Bekannter Opel Insignia Gebrauchtwagen aus Verleih, jetzt mit 240.000km Turbo Probleme.
    Wer also auch bei anderen Herstellern Motorprobleme hat, Montagsauto oder falsch bedient oder falscher Einsatz. Das gibts aber auch bei Toyota. Händler hat mir auch schon erzählt, das sie einen Corolla 1.6 hatten, der nach 20.000km Kolbenfresser hatte.
    Die TS hatten anfangs reihum Probleme mit den Ölkanälen im Kopf, die Nocken wurden nicht richtig geschmiert usw.
    Haarrisse bei den 116PS Dieseln usw.
    Und dann liest man hier im Forum auch einige die mit den D-Cats probleme hatten mit Zylinderkopfdichtung, Diesel mit Turbos usw.

    KEIN Hersteller hat Wundermotoren die Ewig halten und nie kaputt gehen, Ja Toyota ist relativ gut, wenn mir aber jetzt einer kommt mit Motorschäden am BMW Diesel und gleichzeitig seinen Toyota Diesel lobt, der von Toyota bei BMW zugekauft wird, dann stimmt was nicht in der Denke...

    Toyota ist Technisch einfach etwas hinterher, für das Geld das jetzt der Ave kostet ist er ein gutes Angebot, mehr aber nicht. Das heißt aber nicht, das man damit nicht glücklich werden bzw. sein kann.

    Die Werte aus den Bremsen Tests usw. sind übrigens einfach zu erklären. Man sollte sich einfach mal die verwendeten Reifen ansehen. Die können den Unterschied der paar Meter ausmachen. Das VW ja gerne "besser" ausgestattete Autos zu den Tests schickt, kann hier schon der Unterschied beim Passat im Vergleich zum Avensis ausmachen.

    Wie gesagt, ALLE kochen mit Wasser, keiner hat was zu Verschenken. Und die teueren LEDs ja bei Toyota kosten die auch 1100€ beim C-HR z.b.

    Hier ist aber auch wieder die Einstellung interessant, manche "Optimieren" sich den Klang mit EQ eher kaputt...

    Dann solltest du mal die Mark Levinson Anlage in einem Lexus GS300 hören...

    Kia Optima PHEV...
     
    t23owner gefällt das.
  18. #78 Gast001, 29.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Da bist Du vermutlich nicht allein, ich habe auch bis zuletzt gehofft. Ich hatte in diesem Zusammenhang irgendwo gehört, dass der Hybrid-Strang in den AV nicht passen soll und damit wohl einer Neukonstruktion gleichgekommen wäre. [​IMG]
    Egal, wie so oft in der Vergangenheit bleibt die Modell- und Ausstattungspolitik von Toyota für den geneigten Interessenten ein großes Fragezeichen und wirft meistens mehr Fragen als Antworten auf. Wenn ich mir diesbezüglich gerade die Ausstattungs- und Farbvarianten des C-HR anschaue (und das war beim Avensis und anderen Modellen in der Vergangenheit auch immer so), wünschte ich mir wirklich den oder die Verantwortlichen mal in die Hände zu bekommen, der so etwas regelmäßig verzapfen darf... :smash:
     
    t23owner gefällt das.
  19. #79 mk5808775, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mit dem Vergleich zu Firmenwägen meinte ich schon welche, die man über zehntausende Kilometer im Jahr zum Kunden und wieder zurück jagt, die wird man schon gewöhnt.
    Kaufen würde ich einen Firmen Leasing Rückläufer - egal von welchem Hersteller!!! - aber nie im Leben, da ich weiß wie diese Fahrzeuge behandelt, ähm ich meine natürlich "gequält" werden. Meist ist's eher: Warmfahren? Kaltfahren? Hochschalten? Paaah! Der gehört ja nicht mir: Vollstoff!
    Daher: Ausverkauf? Gerne! Her damit!

    Klar, wäre eine Alternative zum Passat GTE für mich und würde den auch bevorzugen (bessere Ausstattung für weniger €€€), aber ich persönlich hab eine Abneigung gegen Direkteinspritzer und hasse Doppelkupplungen. Auch finde ich das Design einfach nur potthässlich. Mal schauen wie der Optima PHEV in der zweiten Auflagen wird.
     
  20. #80 maze1, 29.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Dir ist aber schon bekannt, das auch Toyota mit Direkteinspritzung arbeitet? Zwar noch nicht beim Kleinen Hybrid, aber bei anderen Motoren definitiv.

    Wie kommst du auf DSG? Der hat ne normale Wandlerautomatik soweit ich gelesen hab.

    Was jetzt am Kia hässlich im gegensatz zum Ave sein soll verstehe ich auch nicht, aber irgendwelche Argumente muss man ja finden. Und warum das nur einen Alternative zum Passat GTE nicht aber zu nem Avensis Hybrid sein soll erschließt sich mir auch nicht. Gibts als Kombi und Limo und hat im gegensatz zum einfachen Hybrid auch noch die Plug-In Möglichkeit...
     
Thema: Ausverkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso saugbenziner

    ,
  2. abverkauf avensis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.