Austausch Scheinwerfer

Diskutiere Austausch Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und warum rechnet man die Scheinwerfer als Glasbruch über die Versicherung ab? Dann braucht man nur die SB zahlen. Und nur für Kritiker: Das hat...

  1. #141 diosaner, 19.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Und warum rechnet man die Scheinwerfer als Glasbruch über die Versicherung ab?

    Dann braucht man nur die SB zahlen.

    Und nur für Kritiker: Das hat nix mit Versicherungsbetrug zu tun.


    Und weil man am Scheinwerfer den Schaden belegen kann, ist der Mechaniker fein raus.
    Denn das ist nicht die Schuld von dem, der versucht, die Birne zu erneuern.
    Zumindest nicht, wenn ein Schaden am Scheinwerfer vorliegt.
     
  2. #142 bubbagump, 20.02.2011
    bubbagump

    bubbagump Guest

    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es irgendwo Dokumente von Toyota, die über dieses Problem berichten? Irgendwie muss ich ja belegen können, dass das Problem wirklich "bekannt" ist.
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na super. Die meisten haben ja eh eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen. Und diese wurde bezahlt. Da sollten zwei weitere Jahre Kulanz ja wohl normalerweise möglich sein.

    Gruß Götz
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    für die, die das sechste und siebte jahr abschließen würde das aber bedeuten, daß es bis zum neunten jahr kulanz geben müßte. ich finde die fünf-jahresregel schon recht ordentlich (würde mir als enkunde natürlich aber auch mehr wünschen).


    mfg rohoel.
     
  5. #145 Danny110, 07.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe mein t25 vor 1 jahr und 5 Monaten gekauft. Heute wii ich die Birne erneuern, und sehe das der linke Schreinwerfer abgebrochen und durchgebrannt war. Habe die Leuchtmittel gewechselt, also muss der Verkäufer vom schaden gewusst haben. Der handler hat für mich unrigens auch den TÜV gemacht, wie ist er wohl mit halb raushengendem Scheinwerfer durchgekommen? Bild siehe Anhang. Was kann ich jetzt rechtlich erwirken

    Bild 1 so wie es sein soll Bild 2 beim linken abgebrannten Scheinwerfer
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hast Du mal die Suche benutzt? Dieses Thema ist so alt wie dieses Forum. Ist eine alte T25 Krankheit.

    Gruß Götz
     
  7. #147 SaxnPaule, 07.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von Danny110 mit bereits bestehendem Thread gleichen Themas zusammengefügt.
     
  8. #148 Danny110, 07.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Mir ging es mehr darum, wie ich mit dem Händler umzugehen habe
     
  9. #149 SaxnPaule, 07.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da der Kauf über ein Jahr zurückliegt ist der Händler bereits aus der Gewährleistung. Außerdem müsstest du ihm nachweisen, dass der Mangel bereits bei Verkauf bestanden hat.

    Wenn dir das auch erst nach 1,5 Jahren auffällt, kann das Licht ja nicht so schlecht gewesen sein. Somit fällt das dann auch beim TÜV nicht auf.
     
  10. #150 Danny110, 07.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich fahre ja erst seit einer Woche mit dem KFZ, und nachts auf der Autobahn wurde es sonst nicht bewegt
     
  11. #151 SaxnPaule, 07.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ändert nichts an dem Kaufdatum und der Beweispflicht. Oder hast du eine mehrjährige Garantie mit gekauft?

    Fülle mal bitte dein Fahrzeugprofil aus, damit man auch weiß um welches Modell/Baujahr es genau geht. Ich habe nämlich zufällig noch einen linken Scheinwerfer da ;)
     
Thema: Austausch Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz

    ,
  2. xenon scheinwerfer einstellen arbeitsdauer

    ,
  3. abblendlicht blind säubern qashqai

Die Seite wird geladen...

Austausch Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...