Austausch Scheinwerfer

Diskutiere Austausch Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Scheinwerfer von Schliekmann. Z.B. bei Autoteile-Meile oder kfzteile24. Besonders den zweiten Lieferer kann ich sehr empfehlen. Schnelle...

  1. #101 toyo-chris, 01.01.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Scheinwerfer von Schliekmann.

    Z.B. bei Autoteile-Meile oder kfzteile24.

    Besonders den zweiten Lieferer kann ich sehr empfehlen. Schnelle Lieferung, guter Service... warum noch beim Toyota-Händler bestellen, wenn die Ware nicht hält und doppelt so teuer ist?
     
  2. #102 ThaMighty, 01.01.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Verdammt. Ich brauch Xenon Scheinwerfer...

    Weiß wer wo man die im Nachbau kriegt? Gibts doch nicht dass die niemand baut...
     
  3. #103 mi-ms496, 02.01.2010
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Das würd mich auch dringend interessieren!

    LG Mika

    P.S. Gibt´s eigentlich irgendwo eine Regelung, das vor ca. drei Jahren als Ersatz/Reparatur eingebaute Scheinwerfer vielleicht doch auf Kulanz getauscht werden könnten?
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So isses aber, H7 bekommst du überall, nur keine Xenon Scheinwerfer.
    Die wirst du bei Toyota kaufen müssen........
     
  5. #105 ThaMighty, 02.01.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Hm... verdammte *piep*...
    Naja, dann hilfts ja eh ned....... Werd halt dann bei ebay die kaputten Scheinwerfer verkaufen.... so wie's die anderen halt auch machen.... :D
     
  6. efetex

    efetex Guest

    Treten die Probleme nur bei Halogen-Scheinwerfern auf oder auch bei Xenon-Scheinwerfern ?

    Habe 130 Tkm mit Xenon und links vorne ist auch ein Standlichtbirnchen defekt. Bei der kommenden Insp. .... !?!?

    Danke für die Antwort.
     
  7. #107 ThaMighty, 24.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Also, was ich weiß treten die Probleme mit den blind werdenden Scheinwerfern bei Halogen UND Xenon auf. Könnte mich aber irren...

    Wo ich es ganz sicher weiß ist beim XENON. Habe den ersten (bei mir wars der rechte) gerade getauscht. Dafür is das Licht jetzt ECHT DER ÜBERWAHNSINNSHAMMER (obwohl es für xenon eigentlich gar nicht mal soo gut ist... gibt bessere...)

    Mich hat der Tausch - btw - bis jetzt gerade mal 270€ für Xenon Scheinwerfer + Deckel + Versand gekostet. Brenner hab ich mir vorher schon mal neue gekauft. Und eingebaut natürlich selber.
     
  8. MyT25

    MyT25 Guest


    Hast du die bestellt? 8o Wenn ja: Wo? Orginal oder Dritthersteller? Mit Steuergerät?

    und was meinst du mit Deckel?
     
  9. #109 ThaMighty, 25.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Ich hab die bestellt, ja. Original, incl. Stellmotor und Steuergerät. Den schwarzen bzw. grauen Deckel da wo ACHTUNG HOCHSPANNUNG (oder so) drauf steht... kann ja mal ein Foto davon machen... Aber aufgrund des momentanen Überflusses an Zeitmangel dauert das noch ein Weilchen...

    Ich werde nachfragen ob ich seine Adresse weiter geben darf.


    Noch was: Weil es aus meinem vorigen Post nicht klar hervor geht: 1 (in Worten: EIN) Xenon Scheinwerfer = 270€, NICHT BEIDE!!!!
     
  10. MyT25

    MyT25 Guest

    Supi!

    Aber ich hacke noch mal nach...
    Wieso muss man denn den Deckel extra Kaufen?
    Sind das Orginale?
    Ist das Steuergerät für D2S (85V) oder D4S (42V)?
     
  11. #111 ThaMighty, 25.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Deckel (10€) musste ich extra kaufen weil dieser geändert wurde (mein alter deckel war schwarz, der neue ist grau).

    Es ist ein Originaler Scheinwerfer (wurde mir zumindest versichert).
    Steuergerät ist D2S (T25 Vorfacelift).
     
  12. #112 Karl-Heinz Deisel, 28.02.2010
    Karl-Heinz Deisel

    Karl-Heinz Deisel Guest

    Auch ich habe das gleiche Problem gehabt und sogar Toyota Deutschland angeschrieben. Die haben sich auf die abgelaufene Garantie berufen und stur gestellt. Die Scheinwerfer habe ich im Internet für 94 Euro pro Stück gekauft und selbst eingebaut. Einzige Schwierigkeit war die elektrische Leuchtweitenregulierung. Man sollte die Umdrehungen zählen, welche man beim Abschrauben der Stellmotoren machen muss, um sie in gleicher Weise einstellen zu können. Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Leuchtmittel getauscht, was nochmals rund 50 Euro ausmachte aber nun habe ich Ruhe und Toyota sieht mich nicht mehr in dieser Werkstatt.
     
  13. #113 ThaMighty, 28.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Jo, Halogenscheinwerfer für 94€ das Stück. Xenon kriegst um den Preis keine.
     
  14. MyT25

    MyT25 Guest

    Xenon bekommst du nur original Toyota. Da gibt es noch keine Dritthersteller.
     
  15. #115 ThaMighty, 01.03.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Obwohl das eigentlich doch ein ganz gutes Geschäft wäre denk ich mir... Genauso wie der DPF. ;)
     
  16. #116 Suitcase, 06.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na klasse.

    Nachdem der rechte Scheinwerfer im Oktober 2009 wegen eintretender Nässe auf Kulanz getauscht wurde, musste ich heute feststellen, dass nunmehr der linke Scheinwerfer von der durchgeschmorten Lampenfassung betroffen ist. Nach 5 Jahren und 9 Monaten und 66.600 km.

    Natürlich werde ich den Weg der Kulanz versuchen und ziemlich hartnäckig sein. Schließlich hat dder Werkstattmeister uns immer versichert, dass wir mit unserem Dänen mit Tagfahrlicht nicht betroffen seien, weil dort andere Lampenfassungen verbaut seien. Dies ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

    Eine vorbereitende Email ist bereits an den Kundenservice raus.

    Wenn es mit einem Kulanzantrag nichts wird, hat mich die Vertagswerkstatt als Kunden definitiv verloren. Dann wird eben dieser Scheinwerfer durch eine freie Werkstatt eingebaut.

    Guido (kampfbereit)
     
  17. #117 Suitcase, 07.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Toyota hat auf Grund des Wagenalters eine Kulanzregelung abgelehnt.

    Der Vorstand von Toyota Deutschland hat die Grenze von 60 Monaten eingeführt, die strikt eingehalten werden soll.

    Ein neuer Scheinwerfer mit Einbau kostet in Duisburg 436,11 Euro. Allein der Scheinwerfer kostet 274,91 Euro.

    Guido
     
  18. #118 ThaMighty, 07.07.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    bei mir war es ein baujahr 06/2005 und 155tkm. Wurde auch abgelehnt wg. absoluter Obergrenze von 150tkm.
    Angesucht hatte ich 11/2009, Fahrzeugalter wäre kein Problem gewesen...

    Aussage von der Toyota-Dame am Telefon war dann: Sie müssen schon verstehen, irgendwo müssen wir auch Grenzen setzen, bei anderen Herstellern sind die eh bei weitem nicht so hoch.
    Ich kanns verstehen wenn ich ehrlich bin... Andererseits darf sowas halt von vornherein schon nicht sein... Aber naja.
     
  19. #119 Tottoxxl, 19.09.2010
    Tottoxxl

    Tottoxxl Guest

    Ich habe den Avensis T25 , Baujahr 2003 mit H7 Scheinwerfern.
    Ich habe vor kurzem die H7 Abblendlicht-Lampen gewechselt und dabei festgestellt das an beiden Scheinwerfern die vier Streben die den Lampenhaltesockel mit dem Reflektorkörper verbinden gebrochen sind.

    Gibt es diese Haltesockel einzeln, oder muß ich mir zwei neue Scheinwerfer zulegen ?
     
  20. #120 diosaner, 19.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Leider benötigst du zwei neue Scheinwerfer.

    Diese Halterungen gibt es nicht einzeln und kleben ist auch nicht möglich, weil diese Halter durch die Birnen sehr heiss werden und schmelzen.

    Und dann brechen sie eben ab.

    Kein unbekanntes Problem aber nach dem Baujahr zu urteilen gibt es wohl keine Zugabe von Toyota.
    Denn mit 7 Jahren ist er einfach zu "alt"
     
Thema: Austausch Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz

    ,
  2. xenon scheinwerfer einstellen arbeitsdauer

    ,
  3. abblendlicht blind säubern qashqai

Die Seite wird geladen...

Austausch Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...