Austausch Scheinwerfer

Diskutiere Austausch Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hast du die 369 Euro f?r den Austausch eines SW bezahlen m?ssen??? Nun, nach R?ckruf bei Toyota K?ln kam bei mir Bewegung in die Bearbeitung...

  1. naphta

    naphta Guest

    Hast du die 369 Euro f?r den Austausch eines SW bezahlen m?ssen???


    Nun, nach R?ckruf bei Toyota K?ln kam bei mir Bewegung in die Bearbeitung des Kulanzantrages.

    Nach drei Wochen meldete sich die Werkstatt kurz nach meinem Anruf in der K?lner Zentrale und teilte mir mit, dass der Antrag bewilligt sei.

    Wieviel von den 612 Euro f?r die 2 SW Toyo ?bernimmt, wu?te die Werkstatt aber noch nicht.

    Nun, das ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her und getan hat sich noch nichts...

    ?rgerliche Abwicklung!

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, der komplette Scheinwerfer rechts vorn wurde ausgetauscht. Oben auf der Rechnung wurde vermerkt: Kulanzantrag bei Toyota wurde gestellt.

    Das ganze hat am 31. August stattgefunden. Wenn das normal ist, das soetwas 3 Wochen dauert, kann ich mich mal auf Ergebnis ab ca. 24. Sept. einrichten.
     
  3. G?nni

    G?nni Guest

    ......sch?n dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem...

    unseren Avenis (EZ10/2003) haben wir im Juni 2007 gebraucht beim H?ndler gekauft.
    Dienstag abend wollte ich noch schnell die Gl?hbirne des Abblendlichtes vorne rechts wechseln.
    Als ich die Haltefeder aufdr?cken wollte ist mir die Lampenfassung abgebrochen.
    Die Befestigungsstege der Lampenfassung schauen auch ein bisschen verbrannt aus.

    Ich werde heute bzw. morgen meinen Toyota H?ndler deswegen noch aufsuchen.

    Um unn?tige Diskusionen zu verhindern, w?re es m?glich dass Ihr, die die Scheinwerfer auf Kulanz, gewechselt bekommen habt....
    mir eine Rechnung dar?ber zu mailen k?nnt bzw. ins Netz stellen k?nnt.


    Vielen Dank im voraus........

    Gr?sse

    G?nni

     
  4. JeHo

    JeHo Guest

    Hallo,

    mich hat es auch erwischt, der Scheinwerfer links war nahezu dunkel. Diagnose: Fassung verschmort, Scheinwerfer mu? komplett ausgetauscht werden.

    Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt, da das Fahrzeug schon fast 4 Jahre und 52Tkm alt ist.
    Bei der Reparatur wurde festgestellt, da? der Rechte auch schon erste Anzeichen der Verkokelung zeigt. Scheinwerfer wurde kurzfristig nachbestellt und ebenfalls getauscht.

    Die freudige Nachricht: Toyota hat den Kulanzantrag bewilligt. So blieben mir nur die Kosten f?r ein Paar neue Gl?hlampen.

    Wagen ist Re-Import aus DK.

    Gr??e, JeHo
     
  5. #25 goescha, 14.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da hast Du ja nochmal Gl?ck gehabt.

    Gru? G?tz
     
  6. naphta

    naphta Guest

    Uff, geschafft:

    Nach fast drei Monaten Bearbeitungszeit kam nun der Scheck ?ber 616 Euro.
    Toyota hat also auf Kulanzbasis die Gesamtkosten des Schweinwerferaustausches ?bernommen.


    Tipp: Wenn es hakt, nicht auf die Werkstatt warten, sondern sich direkt telef. mit Toyota K?ln in Verbindung setzen. Die sind dort sehr freundlich, schnell und kompetent.

     
  7. #27 goescha, 26.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, genau diese Erfahrung habe ich damals, als es um meine Servopumpe ging, auch gemacht. Klasse, dass Du die Kohle von denen bekommen hast.

    Gru? G?tz
     
  8. max

    max Guest

    Hallo,

    seit Heute bin ich auch Mitglied im Club der verschmorten Fassungen
    Nachdem ich seit ein paar Tagen bemerkte, dass der rechte Abblendlichtscheinwerfer deutlich dunkler leuchtet als der linke, f?hrte mich mein Weg Heute, mit ungutem Gef?hl ,in die Werkstatt.
    Diagnose: Bei beiden Fassungen sind die Halteringe gebrochen und die Fassungen verschmort, so dass beide Scheinwerfer gewechselt werden m?ssen. :smash:
    Der Kulanzantrag wurde gestellt und so bald dieser bewilligt ist wird der Tausch vorgenommen.
    Der Kundendienstmeister meinte, das liefe problemlos, ich sei bei weitem nicht der erste Kunde f?r den sie diesen Antrag stellen mussten. 8o
    Die Dame an der Info meinte sogar ganz erstaunt:
    Haben wir bei ihrem Avensis die Scheinwerfer noch nicht ausgetauscht?
    Naja, dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht, ich werde euch dann ?ber das Ergebnis berichten.

    Gru? Martin
     
  9. max

    max Guest

    Hallo,

    heute war, zur Abwechslung mal eine erfreuliche, Nachricht auf dem AB. Der Kulanzantrag ist genehmigt und die bestellen Scheinwerfer sind eben eingetroffen. :) Fehlt nur noch der Einbautermin, den werde ich morgen klarmachen. ;) 8)

    Gru? Martin (Happy)
     
  10. #30 goescha, 21.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na toll. Hat sich Toyota mal zu ihrem Schrott bekannt. W?re ja auch noch sch?ner gewesen. Aber trotzdem Gl?ckwunsch. Die Funzeln waren ja gemeingef?hrlich als Du hier losgefahren bist 8o

    Gru? G?tz
     
  11. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Also ich verstehe euch ja wirklich nicht mehr!

    Erst sorgt ihr durch jahrelange Reklamation daf?r, dass Toyota feuchte Scheinwerfer tauscht, wenn sie dann aber trocken sind und nun logischerweise wegen zu geringer K?hlung verschmoren, beschwert ihr euch immer noch! :rolleyes:

    Seltsam! ;)

    Gru?
    ralf
     
  12. #32 M?nchner, 17.12.2007
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Was ist weiter passiert ??? 8o

    Habe jetzt das selbe Problem. [​IMG]
     
  13. max

    max Guest

    Zitat:
    Was ist weiter passiert ???


    Scheinwerfer wurden getauscht, leuchten wieder wunderbar hell und Toyota hat, auf Kulanz, fast 100 % der Kosten ?bernommen. Musste nur die Leuchtmittel (tolles Wort :rolleyes: ) bezahlen.
    Da ich darauf bestand dass ALLE GL?HLAMPEN (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und Standlicht) gewechselt wurden, hat mich das ca. 40 ? gekostet.

    Gru? Martin
     
  14. #34 M?nchner, 18.12.2007
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Danke f?r die Info.

     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    mich w?rde einmal interessieren, ob ihr leuchtmittel in den scheinwerfern aus dem zubeh?rhandel, oder die werksseitigen verbaut hattet.

    und sind die fassungen bei euch geschmolzen bei den originalen scheinwerfern, oder bei getauschten wegen schwitzwasser?

    gr??e

    stefan
     
  16. max

    max Guest

    Hallo

    es waren die Orginal- Leuchtmittel. Die Fassungen sind geschmolzen nachdem die HALTERINGE gebrochen waren, dadurch verschoben sich die Gl?hlampen.

    Gru? Martin
     
  17. #37 M?nchner, 19.12.2007
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Auch bei mir. Das waren noch die ersten Lampen.

     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    aha, also sollte man ab und zu mal schauen, ob dort noch alles in ordnung ist.
    habt ihr es nur gemerkt, weil das licht etwas nachlie?, oder gab es nich andere anzeichen f?r diese sch?den?

    gr??e

    stefan
     
  19. max

    max Guest

    Hallo

    also bei mir sah es anfangs aus wie ein schwarzer Fleck im Lichtkegel, der sich dann mit der Zeit vergr??erte. Die Gl?hlampen sind dabei nicht durchgebrannt.


    Gru? Martin
     
  20. #40 M?nchner, 19.12.2007
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Bei mir war alles i.O bis die Lampe kaputt ging.

    Vom Freundlichen habe ich noch keine Info ?ber die Regelung bekommen. :rolleyes:

    Das Ding ist ja beim Ausbau kaputt gegangen.

     
Thema: Austausch Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz

    ,
  2. xenon scheinwerfer einstellen arbeitsdauer

    ,
  3. abblendlicht blind säubern qashqai

Die Seite wird geladen...

Austausch Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...