Austausch Radio

Diskutiere Austausch Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat denn jetzt schon jemand das Facelift MP3 Radio in seinem Vorgänger-AV drin? Gibt es Einschränkungen? Oder hat es irgendein Händler hingekriegt...

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Hat denn jetzt schon jemand das Facelift MP3 Radio in seinem Vorgänger-AV drin? Gibt es Einschränkungen? Oder hat es irgendein Händler hingekriegt und wenn ja zu welchem Preis.
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    irgendeine wollte es doch gegen bezahlung tauschen. was ist den nun daraus geworden?
     
  3. #43 Avensisfreund, 16.08.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Is bei euch nicht langsam mal einer auf Idee gekommen das das Preisleistungsverhältnis hier sehr arg aus den Fugen geraten ist? 555€ dann schreibt einer was fast 1000€ , man das sind 2000Mark für nen 0815 bieder aussehendes "nur" Autoradio, gehe da mal einer in den Mediamarkt oder sonst wo hin da bekommt für soviel Geld wirklich was geiles geboten mit nem Wechsler inklusive für 1000€ darfs auch schon ne DVD-Anlage sein mit Bildschirm. Mir wäre die Kohle am A.... fest gebacken. Nach Optik und Funktion würde max. 150 Gröten locker machen für so nen Teil. A wenns scheen mocht :rolleyes:

    Peter
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    gehe da mal einer in den Mediamarkt


    Der Mediamarkt verkauft nur altes Zeug.
    Als ich vor ca 2 Wochen zum Mediamarkt gegangen bin und mir einen Autoradio kaufen wollte, berat mich ein "netter" Herr.
    Auf die Frage, ob dies ein aktuelles Modell ist, bejate er dies.
    O.K. den nehm ich dann, sagte ich zu ihm.
    Er hätte aber nur mehr 2 Ausstellungsstücke da, er macht mir einen guten Preis. (statt 159€--->139€)
    Ich fand dies nicht akzeptabel und fragte ihn nach mehr Rabatt.
    Daraufhin meinte er, er verkaufe es dann einen anderen für 139€.
    O.K. und tschüss.
    In einen anderen Geschäft angekommen, fragte ich den Verkäufer ob ich mal auf die Blaupunkt-Homepage gehen kann. Er hatte nichts dagegen und wir sahen das dieses Modell bei den Auslaufmodellen stand. Ich habe mich dann für einen Kenwood entschieden.
    Ich habe daraus gelernt und werde immer, wenn ich was kaufe auf die jeweilige Homepage des Herstellers gehen.

    P.S. Bitte wieder BTT

    Gruß
    armin(glaubt keinen Verkäufer mehr)
     
  5. #45 Bernie712, 17.08.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
  6. Gast

    Gast Guest

    Ganz schön viel Patte! Ich erinnere mich, dass ein DAB-Tuner bei Blaupunkt günstiger war, hab' den Preis aber nicht auf der Pfanne. EUR 100?
     
  7. #47 Bernie712, 21.08.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ich habe ein paar Toyotahändler im Umkreis München per Mail angeschrieben, was sie für den Austausch nehmen würden.
    Die Mails gingen vom 04.08. - 07.08.2006 raus.

    Heute ( 12.08.2006 ) kam schon die erste Antwort von einem Autohaus. 8o
    Jetzt alle festhalten:

    [style=font-size:15pt;]3394 € [​IMG] [/style]

    Beim Telefonat mit dem Ansprechpartner erklärte mir dieser, der digitaler Radiotuner sei nur eine Aufrüstbox für das neue Radio zum Empfang der digitalen Radioprogramme, also kein vollständiges Radio. :rolleyes:
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    3394,-€, ich glaube die Römer spinnen. Oder war es ein Schreibfehler von Dir? Wie sagt man so schön: Nichts ist unmöglich, TOYOTA
     
  9. #49 HappyDay989, 23.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=font-size:15pt;]3394 € [​IMG] [/style]

    Beim Telefonat mit dem Ansprechpartner erklärte mir dieser, der digitaler Radiotuner sei nur eine Aufrüstbox für das neue Radio zum Empfang der digitalen Radioprogramme, also kein vollständiges Radio. :rolleyes:


    Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor: "Normale" Radios verfügen über analoge Tuner für den Empfang "regulärer" Sender auf den Frequenzbändern UKW = FM, MW und LW. Mit MP3- oder Nicht-MP3-Fähigkeit der eingebauten CD-Spieler oder dem Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein von Cassettenspielern hat das überhaupt nichts zu tun. Ein Digitalradio-Tuner ist, wie der Name schon sagt, für den Empfang nicht-analoger (sprich: digitaler) Sender zuständig, im Volksmund auch als Digitalradio bekannt.

    Vergleichbar ist das in etwa mit dem Unterschied zwischen TV-Empfang über terrestrische Antenne oder über DVB-T-Empfänger + Antenne. Beim analogen oder digitalen Empfang von TV-Sendern spielt es ja auch keine Rolle, ob ich zur Wiedergabe von "Filmkonserven" einen DVD-Spieler oder einen VHS-Videorecorder an das TV-Gerät anschließe.

    Bei diesem Thread geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, um den Austausch des analogen Radios mit Cassettenspieler und CD-Spieler (letzterer ohne MP3-/WMA-Wiedergabe) gegen das neue analoge Radio mit CD-Spieler (letzterer mit MP3-/WMA-Wiedergabe), aber ohne Cassettenspieler, dafür mit automatischer Lautstärkeanpassung und digitalem Sound-Prozessor, wie als "Premium-Audioanlage" im T25 Facelift angeboten. Und da gibt es, wie Ottili schon anführte, wohl drei verschiedene, ausstattungsvariantenbedingte Ausführungen; die Preise dafür scheinen dabei zu schwanken wie ein Segelschiff im Sturm ... ?(

    Für ein serienmäßig eingebautes Audiosystem ist dieses vermeintliche "Premiumsystem" sicherlich akzeptabel, aber angesichts von Preisen jenseits der 500 € IMHO deutlich zu teuer, um es "mal eben" nachzurüsten. Da gibt es m. E. am freien Markt bessere Systeme für weniger Geld, vor allem, weil es den meisten "Nachrüstern" wohl hauptsächlich um die MP3-Wiedergabe geht.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
Thema:

Austausch Radio

Die Seite wird geladen...

Austausch Radio - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...