Austausch Radio

Diskutiere Austausch Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Tiger123 schrieb am 09.06.2006 07:04 ... stimmt nicht ganz. Radioempfang sollte mit Tausch des Radios UND des Verstärkers besser...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 09.06.2006 07:04


    ... stimmt nicht ganz. Radioempfang sollte mit Tausch des Radios UND des Verstärkers besser werden (beide Teile geändert lt. Toyota).
    Kommt bei meinem Avensis auch noch rein.
    Gruß Alfred


    so, radio ist drin, allerdings das originale, also ohne mp3. laut werkstatt haben sie einen empfangsverstärker mit eingebaut. ok, man merkt einen unterschied zu vorher, nur ganz zu frieden bin ich immernoch nicht, und werde toyota anschreiben, da die werkstatt nichts mehr ändern kann.
    für alle anderen die das radio getauscht bekommen, schaut nach, ob die lenkradsteuerung geht (geht bei mir nicht mehr, reklamiert), ob die klimaanlage arbeitet, also mal auf 18°C stellen und schauen ob wirklich kalte luft raus kommt (ist bei mir jetzt auch nicht mehr so, reklamiert) und stellt einmal alle möglichen belüftungsarten mit ein, also das mal unten und mal oben die luft rauskommt (geht bei mir nun auch nicht mehr, reklamiert), nicht das es euch so wie mir geht, der morgen nochmal zur Werkstatt fahren darf, damit die den fehler suchen.
    Beachtet bitte, dass die Tasten der steuerkonsole für klima und lüftung leuchten, und auch der lüfter läuft, nur stellen sich die lüftungsklappen nicht um, und die klima springt trotz leuchtender taste nicht an. woran das liegt, weis ich nicht.

    man, soviel misst hatte mein corolla nie gehabt. ?(

    grüße

    stefan

    ps für die mods: wenn der beitrag hier falsch ist, bitte verschieben. danke
     
  2. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 13.06.2006 17:23
    ... ob die lenkradsteuerung geht (geht bei mir nicht mehr, reklamiert), ob die klimaanlage arbeitet, also mal auf 18°C stellen und schauen ob wirklich kalte luft raus kommt (ist bei mir jetzt auch nicht mehr so, reklamiert) und stellt einmal alle möglichen belüftungsarten mit ein, also das mal unten und mal oben die luft rauskommt (geht bei mir nun auch nicht mehr, reklamiert)...
    Ich tippe 'mal, dass da nur ein Steckverbinder entweder nicht (vergessen) oder nicht richtig gesteckt wurde.

    Gruß, Robert
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 13.06.2006 17:23
    ... ob die lenkradsteuerung geht (geht bei mir nicht mehr, reklamiert), ob die klimaanlage arbeitet, also mal auf 18°C stellen und schauen ob wirklich kalte luft raus kommt (ist bei mir jetzt auch nicht mehr so, reklamiert) und stellt einmal alle möglichen belüftungsarten mit ein, also das mal unten und mal oben die luft rauskommt (geht bei mir nun auch nicht mehr, reklamiert)...
    Ich tippe 'mal, dass da nur ein Steckverbinder entweder nicht (vergessen) oder nicht richtig gesteckt wurde.

    Gruß, Robert


    hi robert,

    das mag schon sein, nur darf ich erwarten, wenn man sein fahrzeug wieder übergeben bekommt, das dann alles funktioniert, und man nicht am nächsten tag wieder hinfahren muss. ist schließlich meine zeit, mein sprit und meine verfahrenen km auf dem tacho. und vom entschuldigen kann man sich auch nichts kaufen. [​IMG]
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Wenn die Lenkradfernbedienung nicht geht, dann haben die devinitiv einen der drei Stecker hinten am Radio vergessen.

    bye, ylf
     
  5. ylf

    ylf Guest

    [style=color:red;]Da habe ich mehr erwartet. [/style][/b]

    [style=color:blue;]Fazit: KEIN Einbau des neuen Toyotaradios, wenn dann eines von einem anderen Hersteller![/style]


    Schonmal an die älteren Herrschaften mit Lesebrille gedacht?
    Die können mit futzelkleinen Anzeigen nichts anfangen, schon gar nicht im Auto.

    Man kann es mit der Informationsflut auch übertreiben, gerade im Auto, wo man sich hauptsächlich auf den Straßenverkehr konzentrieren sollte.

    bye, ylf
     
  6. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=color:red;]f[/style]initiv einen der drei Stecker hinten am Radio vergessen...
    Falls dem tatsächlich so ist, wäre ja mindestens ein Tankgutschein fällig.

    Gruß, Robert
     
  7. #27 Bernie712, 14.06.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    @ylf:

    Das hat mir der Verkäufer auch gleich gesagt.
    Aber: Alle Anzeigen im neuen Bordcomputer im Amaturenfeld sind deutlich kleiner und weiter entfernt. Die könnte ja dann keiner von dieser Zielgruppe lesen. Außerdem wird das Display ja auch für die Navigation verwendet, zumindest was man so in den Bildern sieht. Und dabei ist die Schrift nochmal deutlich kleiner.
     
  8. ylf

    ylf Guest

    @Bernie712:
    O.K. aber der Bordcomputer ist von Toyota, das Radio von Matsushita (Panasonic). Ggf. gibt es da unterschiedliche Auffassungen. Man weiß ja nicht, inwieweit Toyota da das Design vorschreibt.

    Interessat ist allerdings, das die Navi-Anzeige (vom kleinen) ins Radio gerutscht ist.

    Wir haben aber immer noch nicht geklärt, ob das neue Radio jetztelektrisch paßt.

    bye, ylf
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 14.06.2006 17:03


    Wir haben aber immer noch nicht geklärt, ob das neue Radio jetztelektrisch paßt.

    bye, ylf


    das möchte ich auch gerne wissen.

    (bei meinem obigen Problem war ein stecker nicht richtig drin)

    grüße

    stefan
     
  10. #30 mk5808775, 22.06.2006
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!

    Leider hat mir mein Händler erklärt, dass er das Facelift Radio nicht auf Garantie tauschen kann (mein CD Player gibt mir neuerdings immer wieder ERROR1).
    Toyota verweigert für das Facelift Radio die Garantiezahlung an den Händler, der dann auf den Kosten sitzenbleiben würde. Ist leider überall so. Was man nicht gekauft hat, kriegt man auch nicht auf Garantie ersetzt.

    Viele Grüße!

    P.S.: Von technischen Kompatibilitätsproblemen zum vor-Facelift-Avensis hat er aber nichts erwähnt... ;)
     
  11. #31 Charly65, 22.06.2006
    Charly65

    Charly65 Guest

    Hallo

    Mein Händler sagte auch das es nicht auf Garantie ausgetauscht werden kann.
    Ich habe aber nun die Möglichkeit mir das neue Radio im Austausch für 555,- € inklusive MwST und Einbau zu bestellen. Nur wann es kommt konnte er mir das nicht sagen. Vielleicht zwei Wochen oder bis zu drei Monate Lieferzeit.

    Gruß

    Charly :)
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Der CD-Wechsler, der jetzt in alle Executive serienmäßig eingebaut wird soll MP3 spielen können. Evtl. passt der ja ohne Umbauten einfach auch in den alten T25.
     
  13. #33 Bernie712, 23.06.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Hallo,

    hat einer von dem neuen Autoradio eine Teilenummer?

    Da mein CD-Spieler offensichtlich defekt ist, will ich, falls möglich, das Neue eingebaut bekommen.

    P.S. Das Austauschradio ( alt ) kostet laut WM bei Toyota 452 € + MWSt. Das würde mit dem Preis von Charly65 passen.

     
  14. Ram

    Ram Guest

    Hallo,

    ich bin heute bei meinem Händler gewesen um den Preis kein Austausch

    zu erfragen haltet euch fest 2900 euro Neupreis.

    Gruß Ram
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ram schrieb am 04.07.2006 20:12
    Hallo,

    ich bin heute bei meinem Händler gewesen um den Preis kein Austausch

    zu erfragen haltet euch fest 2900 euro Neupreis.

    Gruß Ram
    Das ist ja wohl der komplette Blödsinn!!
    Im ersten Beitrag von Bernie712 kostete es 940,00 EUR incl. 16 MwSt.

    Ich meine aber, hier irgendwo im Forum auch schon niedriger Preise gelesen zu haben.

    Prog
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Ram schrieb am 04.07.2006 20:12
    ... haltet euch fest 2900 euro Neupreis...
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler den Preis für ein Navigationssystem genannt hat.

    Gruß, Robert
     
  17. #37 Bernie712, 05.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    940,00 EUR incl. 16 MwSt war der Preis für das neue Radio ohne Einbau laut Fa. Cremer.

    Charly65 bekam bei seiner Werkstatt das Alte durch das Neue getauscht für 555,00 Euro inkl. Einbau.

    [style=font-size:20pt;]Hat keiner die Teilenummer des neuen Radios?[/style]
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    Hi,

    es gibt drei verschiedene neue Radios.

    Werde mal morgen die Teilenummern versuchen zu besorgen.

    Grüße

    Stefan
     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    es gibt drei verschiedene neue Radios


    1.) für den einfach Avensis mit schwarzer Blende.

    2.) für den Sol mit silberner Blende.

    Und 3.) für den Executive mit eingebautem 6-fach Wechsler.

    Kann das sein? Würde doch Sinn ergeben und den Preisunterschied erklären.
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    also hier die einzelnen Radios und die Bestellnummern.

    Matsushita ID=W53902 Teilenummer 861-20-05090
    Panaconic ID=W58832 Teilenummer 861-20-05130
    Panaconic ID=W58831 Teilenummer 861-20-05120
    Panaconic ID=W58830 Teilenummer 861-20-05110
    Matsushita ID=W53904 Teilenummer 861-20-05081

    Radio kostet 737 Euro plus Mwst.

    Also, ich denke mal, dass das W58830 das mit dem 6fach CD-Wechler ist. So geht es jedenfalls aus der Rechnerdarstellung hervor.
    Das Radio W58831 ist wahrscheinlich das ohne 6 fach CD Wechsler, und das Radio W58832 dürfte dann das einfachste der drei neuen Radios sein.
    Die Radios W53902 und W53904 sind ja in den Vorfaceliftmodellen verbaut.

    Hoffe geholfen zu haben, und besten Dank an den freundlichen Mitarbeiter bei Toyo.

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Austausch Radio

Die Seite wird geladen...

Austausch Radio - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...