Austausch Lenkung

Diskutiere Austausch Lenkung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; lenkung is bei mir noch die org. drin. quietscht auch nicht. (ausser beim voll einschlagen. und das is ja weniger ein quietschen, mehr so ein...

  1. #21 settingsun, 11.10.2005
    settingsun

    settingsun Guest

    lenkung is bei mir noch die org. drin. quietscht auch nicht. (ausser beim voll einschlagen. und das is ja weniger ein quietschen, mehr so ein schleifen. aber das is ja normal)

    es wurde lediglich die spur ne woche nach auslieferung neueingestellt, da er doch ein bissl arg nach links gezogen hat. das scheint nun schon wieder zu kommen, werde da wohl nochmal vorstellig werden, oder auf meine winterreifen warten und gucken, was dann passiert.

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe heute die Antwort von Toyota:

    Die aufgrund des Quietschger?uschs ge?nderten Lenkungen, flossen im November 2004 in die Produktion ein.

    Also sie haben es doch verbessert.

    Gruss
    Adi
     
  3. #23 Alex-T25, 17.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh,hier wurden oft schon ?berarbeitete BC`s und Steuerger?te verbaut.
    Waren sie es wirklich....ich glaub sowas mittlerweile erst wenn ich Teil a und b nebeneinander habe und den Unterschied sehe.

    Wenn nat?rlich von Anfagn an alles prima ist,um so besser.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    um diese Aussage zu ?berpr?fen m?sste sich jemand melden der die Lenkung ausgetauscht bekommen hat und sein Auto nach November 2004 produziert wurde.

    Gruss
    Adi
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Meiner ist Ende Oktober zusammengefummelt worden. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!
    Bei meinem AV Kombi D4D SOL, EZ Juli 2004, Kilometerleistung 35.000 km, hat die Lenkung beim Endanschlag bei kaltem Motor am Wochenende angefangen h?llisch zu quietschen-knarzen. Bei warmen Motor ist es vorbei... Lohnt es sich bei der Werkstatt vorzuheulen, oder kann ich es mir sparen?
    Danke f?r die Infos!
    Gru?
    Laszlo
     
  7. #27 Reinhart, 15.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo Leute!
    Bei meinem AV Kombi D4D SOL, EZ Juli 2004, Kilometerleistung 35.000 km, hat die Lenkung beim Endanschlag bei kaltem Motor am Wochenende angefangen h?llisch zu quietschen-knarzen. Bei warmen Motor ist es vorbei... Lohnt es sich bei der Werkstatt vorzuheulen, oder kann ich es mir sparen?
    Danke f?r die Infos!
    Gru?
    Laszlo

    K?nnte es nicht nur das ?berdruckventil der Hydraulik sein, zumal Du sagst, es w?re beim kalten Motor. Somit war auch das ?l kalt und steif.
    Gru? Reinhart
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo hatte das Problem auch bin nach Toyota gefahren ,die Lenkung wurde ausgetauscht seitdem ist Ruhe.

    Gru?
    Stepenko
     
  9. #29 Suitcase, 16.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke!
    Gru?
    Laszlo
     
  11. #31 Alex-T25, 18.12.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mal bl?d gefragt,letzten Samstag quietschte es beim drehen des Lenkrads,au?entemp um die 0?C,momentan ist wieder ruhe.
    Vom gef?hl her kam das Quietschen aus Richtung Lenkradnabe.
    H?rte sich an wie Gummi auf Gummi.

    Ist das das quietschen oder was anderes?
    Momentan ist wie gesagt ruhe...aber wenns das ist,wirds ja bald wieder kommen.


     
  12. #32 goescha, 18.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  13. #33 Suitcase, 18.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich unsere Lenkung macht neuerdings dieses Ger?usch. Bisher habe ich immer gedacht, dass hier Kunststoffteile der Verkleidung aneinander reiben. Ich werde es mal mit ein weing silionspray behandeln und weiter beobachten.

    Guido
     
  14. #34 StG (DD), 18.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe ich auch ab und zu,so leise, dass man es kaum h?rt.

    Stephan
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Meine Lenkung (oder genauer das Lenkgetriebe) wird auch heute im Zuge der 60.000 km-Inspektion getauscht.
    Gequietscht hat es immer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach ca. 30 Minuten Fahrt.

    Problem war Werkstatt schon bekannt und es wird anstandslos getauscht.

    Nur mal so, um aufkommenden Ger?chten um eingeschr?nkte Garantie bei EU-Importen entgegenzutreten:

    Mein Wagen ist ein EU-Import und ich bin das erste Mal bei dieser Werkstatt.


     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das Lenkungsproblem gibt es seit dem T 22.

    Inzwischen gibt es eine neue Lenkung (!) die seit kurzem verbaut wird. Alle Vorg?nder wurden sogar mehrfach getauscht. Meiner Vermutung nach ist die Neue auch die des n?chsten AV.....

    Oldi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde

    T25 Baujahr 10-2004, ca.19.000 km.

    habe heute morgen in Garmisch bei einer Aussentemperatur von ca. -5 Grad, (nachdem das Fahrzeug 3 Tage in einer Tiefgarage gestanden hat) kurz nachdem losfahren das erste mal dieses Ger?usch geh?rt das ?blicherwei?e nur bei vollem lenkeinschlag zu h?ren ist.

    Ist dies das omin?se Ger?usch das den Austausch des Lenkgetriebes veranlasst? Desweiter quitschten die Bremsen bei R?ckw?rtsfahren extrem laut. Dies d?rfte wohl auf die lange Standzeit in feuchtkaltem Klima zur?ck zuf?hren sein, oder gibt es hierf?r auch eine andere Erkl?rung?

    Gruss aus der Pfalz

    Hermann
     
  18. #38 StG (DD), 10.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Hermann,

    erinnert mich an meinen Fall vor zwei Wochen, wenn es ein richtig penetrantes Quietschen wie beim Volleinschlag ist (auch im stehen, bzw. halten der Lenkung), wird es wie bei mir oder auch G?tz der Keilriemen der Servolenkung sein (wir haben zwar die Diesel, aber warum sollte es nur dort auftreten?).

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100879794917

    Der Keilriemen wurde gewechselt und durch dezentes nachhaken sogar auf Garantiebasis.

    Stephan
     
  19. #39 goescha, 13.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gestern bei der Tour durch den Schwarzwald auch immer wieder dieses Gequietsche in der Lenkung gehabt. Na da bin ich mal gespannt ob die ein zweites mal ausgetauscht wird.

    Gru? G?tz
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Ich war in der Werkstatt, und der Keilriemen wurde nachgestellt und gefettet. Seit dem ist ruhe. Ich bin gespannt...
    Gru?
    Laszlo
     
Thema: Austausch Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe wechseln t22 d4d

    ,
  2. Toyota t27 lenkgetriebe tauschen

    ,
  3. lenkgetriebe wechseln toyota airis

    ,
  4. Austauschlenkung Toyota Auris,
  5. austausch lenkung
Die Seite wird geladen...

Austausch Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...