Ausstattungsunterschiede zwischen deutschen und reimportierten Avensis?

Diskutiere Ausstattungsunterschiede zwischen deutschen und reimportierten Avensis? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich überlege mir einen reimportierten Avensis zuzulegen und habe festgestellt, dass sich die Ausstattung zwischen dänischen und...

  1. #1 Frank900, 20.01.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    ich überlege mir einen reimportierten Avensis zuzulegen und habe festgestellt, dass sich die Ausstattung zwischen dänischen und deutschen Fahrzeugen (Sol-Ausstattung)unterscheidet.
    Gibt es außer Tagfahrlicht, Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage noch weitere Unterschiede?

    Grüße
    Frank900
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    die DK-Modelle haben in der Sol-Ausstattung außerdem noch eine beheizbare Scheibenwischerablage. Ab Produktionsjahr 2004 haben außerdem alle Modelle Stabilitätsprogramm, Traktionskontrolle u. Bremsassistent serienmäßig. Zumindest bei einigen Modellen hat die DK-Ausführung lediglich ein Notlaufrad anstatt eines vollwertigen Ersatzrades. In Dänemark gibt es außerdem zwei weitere Farben zur Auswahl (Bronze-met. u. rot-met.). Aber der größte Unterschied ist wohl immer noch der Preis. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Der dänische Exe hat als Kombi hinten dunkel getönte Scheiben. Gibt's bei uns weder für Geld noch für gute Worte
     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 21.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Der dänische Exe hat als Kombi hinten dunkel getönte Scheiben. Gibt's bei uns weder für Geld noch für gute Worte



    Wie sieht es beim Kombi in der Sol Ausführung aus, hat dieser auch hinten getönte Scheiben??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @guido
    Hinten dunkel getönte Scheiben bei DK-Fahrzeugen nur in der executive-Ausführung (lt. Frau Kohnemann)
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Sind die Scheiben nur ganz hinten getönt, oder auch in den hinteren Türen.?
    Mich würde mal interessieren, was diese auf dem Ersatzteilwege kosten würden, falls man diese dann hier in Deutschland erhält.
     
  7. #7 StG (DD), 21.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Sind die Scheiben nur ganz hinten getönt, oder auch in den hinteren Türen.?
    Mich würde mal interessieren, was diese auf dem Ersatzteilwege kosten würden, falls man diese dann hier in Deutschland erhält.



    Die Fenster in den hinteren Türen auch [​IMG] . Im Forum gab's sogar mal ein Photo, vielleicht finde ich es.

    Stephan
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 21.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Zitat:

    Sind die Scheiben nur ganz hinten getönt, oder auch in den hinteren Türen.?
    Mich würde mal interessieren, was diese auf dem Ersatzteilwege kosten würden, falls man diese dann hier in Deutschland erhält.



    Die Fenster in den hinteren Türen auch [​IMG] . Im Forum gab's sogar mal ein Photo, vielleicht finde ich es.

    Stephan


    Also,wenn die Scheiben zu Bruch gehen,nach und nach "getönte" reinsetzen lassen?
    Glaube,einfach so ist zu teuer,da ist Folie wesentlich günstiger!
    [​IMG]
    Uwe
     
  9. #9 StG (DD), 21.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  10. ck

    ck Guest

    Hallo liebe ForumianerInnen,

    der DK-Diesel-Exe wird bei den verschiedenen EU-Händlern mal mit 17", mal mit 16"-Alufelgen angeboten. Ob mit Notrad oder Vollbereifung ist zumeist nicht erkennbar. Toyota Dänemark selbst konfiguriert auf http://www.toyota.dk/media/dkdk/pdf/specs/avensis.pdf mit 16"-Alus und Notrad (das auf dänisch keinen Namen hat?!).

    Kann jemand das Geheimnis aufklären?

    ck.

    P.S. Wir haben (s.u.) mit 17"-Alufelgen bestellt, der Händler erwartet selbstverständlich ein volles Reserverad.
     
  11. #11 thinkstocks, 12.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Meines Wissens nach hat der Diesel 16"-Alus.

    Sag mal, wo hast Du denn bestellt, daß Du schon in der 2. Maihälfte geliefert bekommst? [​IMG]

    Habe eine Woche vor Dir bestellt und muß bis Juli warten... [​IMG]

    TS [​IMG]
     
  12. ck

    ck Guest

    Hallo thinkstocks,

    wir haben in Berlin bei Sommer-Automobile (http://www.sommer-automobile.de) bestellt, der sicher nicht der billigste, aber ein sehr netter Händler ist.

    Das Thema Lieferzeit haben wir bei der Bestellung erörtert, 12-14 Wochen soll(t)en es werden. Ich bin gespannt, ob´s klappt.

    ck.
     
  13. #13 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Das Thema Lieferzeit haben wir bei der Bestellung erörtert, 12-14 Wochen soll(t)en es werden. Ich bin gespannt, ob´s klappt.

    ck.



    hallo....

    ich war am we bei meinem toy-händler. mal ein bisschen auf die nerven fallen wegen liefertermin und so... [​IMG] [​IMG]

    hat mir mitgeteilt, dass meine tole nicht vor juni kommt...bestellt am 10.02.2004 [​IMG] [​IMG]

    bei dieselfahrzeugen (ave) soll die lieferzeit, aufgrund der hohen nachfrage und der lieferschwierigkeiten der zulieferer der dieselmotoren, jetzt mitlerweile deutlich 5-6 monate betragen..... [​IMG]

    da ist die aussage deines händlers aber eher als "sehr optimistisch" einzustufen...

    grüsse FRANK
     
  14. ck

    ck Guest

    Zitat:

    [hallo....

    ich war am we bei meinem toy-händler. mal ein bisschen auf die nerven fallen wegen liefertermin und so... [​IMG] [​IMG]

    hat mir mitgeteilt, dass meine tole nicht vor juni kommt...bestellt am 10.02.2004 [​IMG] [​IMG]

    bei dieselfahrzeugen (ave) soll die lieferzeit, aufgrund der hohen nachfrage und der lieferschwierigkeiten der zulieferer der dieselmotoren, jetzt mitlerweile deutlich 5-6 monate betragen..... [​IMG]

    da ist die aussage deines händlers aber eher als "sehr optimistisch" einzustufen...

    grüsse FRANK


    Hallo Frank,

    da gefällt mir der Wochenbeginn doch gleich doppelt so gut!

    Ich wünsche Dir, dass Dein schicker 2,4 früher kommt - meinen Platz im Fließband trete ich Dir gerne ab, solange der Dieselmotor noch nicht zum Einbau bereit steht...

    Gruß

    ck.
     
  15. #15 <b>User gelöscht!</b>, 17.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    hallo....

    habe mal ne frage: da ich ja nun auch einen ave aus dk bekomme, möchte ich wissen, ob die scheiben bei diesen fahrzeugen mit folie abgetönt werden oder ob das glas getönt ist.... [​IMG]

    vielen dank im voraus.....FRANK
     
  16. #16 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    hallo....

    habe mal ne frage: da ich ja nun auch einen ave aus dk bekomme, möchte ich wissen, ob die scheiben bei diesen fahrzeugen mit folie abgetönt werden oder ob das glas getönt ist.... [​IMG]

    vielen dank im voraus.....FRANK


    Das Glas ist getönt.

    Stephan
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Hilux
    Da habe ich mit meinem Diesel wohl Glück gehabt!
    Hatte am 28.11.03 bestellt und bekommen habe ich ihn am 04.02.04. Der AV war aber schon eine Woche vorher da (Lieferzeit also 9 Wochen), hat nur so lange mit dem Brief gedauert!
    Als ich Anfang November nach der Lieferzeit fragte hieß es noch ca 16 Wochen!
    Es besteht also noch Hoffnung für Dich!! [​IMG]

    Gruß

    Prog
     
  18. #18 <b>User gelöscht!</b>, 21.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    @Hilux
    Da habe ich mit meinem Diesel wohl Glück gehabt!
    Hatte am 28.11.03 bestellt und bekommen habe ich ihn am 04.02.04. Der AV war aber schon eine Woche vorher da (Lieferzeit also 9 Wochen), hat nur so lange mit dem Brief gedauert!
    Als ich Anfang November nach der Lieferzeit fragte hieß es noch ca 16 Wochen!
    Es besteht also noch Hoffnung für Dich!! [​IMG]

    Gruß

    Prog


    danke-danke-danke-danke..... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wie funktioniert das eigentlich mit diesen dk-autos vom deutschen händler?

    bestellt der die bei toy-dk direkt oder über einen zwischenhändler????

    grüße FRANK
     
Thema:

Ausstattungsunterschiede zwischen deutschen und reimportierten Avensis?

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsunterschiede zwischen deutschen und reimportierten Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  2. 1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

    Unterschied zwischen T25 und T23: Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...
  3. Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

    Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Avensis BJ 2006 - D4D mit 116 PS - Schalter - aktuell 155.000km Fehler 2 x hintereinander Tank...
  4. Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?

    Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?: Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem schon seit längerem erhältlichem Multi Mode getriebe und dem neuen MD-S Getriebe? Das MM...