Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel

Diskutiere Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Frage an Harald bzw. maxiskoda: Wieviel % spart jetzt der Kunde bei dem dänischen oder holländischen Modell gegenüber dem Listenpreis beim...

  1. Gast

    Gast Guest

    Frage an Harald bzw. maxiskoda:
    Wieviel % spart jetzt der Kunde bei dem dänischen oder holländischen Modell gegenüber dem Listenpreis beim deutschen Händler? Die Fahrt nach Flensburg kann ja man dann noch je nach Entfernung individuell dazu addieren. Wenn ich die dt. Preisliste angucke, dann sind das größenordnungsmäßig etwas mehr als 10%, oder ist die Ausstattung so unterschiedlich, dass der Vergleich unfair ist.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Auch wenn ich nicht Harald oder maxiskoda bin: [​IMG]


    Mein beim EU-Importeur bestellter Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive würde lt. Liste 30.430,- kosten. Ich bezahle aber nur 24.770,-, was einer Ersparnis von 18,6% entspricht. Allerdings muss man berücksichtigen, dass bei dem Hollandimport kein Xenon dabei ist! Xenon gibt es in Holland nur zusammen mit dem TFT-Navi, was insg. 3.300,- kostet.
    Ein deutscher Händler hat mir im übrigen ein Angebot von 28.000,- gemacht, wobei das Xenon dabei gewesen wäre. Sprich', hätte ich bei dem Holland-Import Xenon haben wollen, wär der Wagen genauso teuer gewesen wie der deutsche, allerdings inkl. TFT-Navi.
     
  3. #23 maxi4you, 14.06.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    @Nicky12:

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Naja, die Ersparnis hängt immer vom Modell ab.
    Außerdem kommt es ja drauf an, wie die Verhandlungen beim örtlichen Händler laufen.

    Beim Avensis sollten 19 bis 20 % zum Listenpreis schon realistisch sein.

    Weiter spielt die Ausstattung auch eine Rolle:

    * Exe aus NL mit Leder Serie
    * Exe aus DK mit Leder und Xenon Serie

    Je nach individuellem Bedürfnis ist die Ersparnis also relativ...

    Benziner sind aus DK interessant, Diesel aus NL attraktiver.

    Die Preise aus NL für die 2.2 D4D konnte ich noch mal leicht nach unten korrigieren, hier lohnt sich die aktuelle Recherche.

    Harald (Mist schon wieder den Accout meiner Frau erwischt...)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Na das ging aber flott. Für 19 oder 20% fahre ich auch gerne nach Flensburg. Erst mal vielen Dank an die beiden schnellen Antworter.

    Sobald mein jetziger Wagen verkauft ist, komme ich auf Maxiskoda zu. Ich träume von einem 170 PS Kombi mit Sitzheizung Metallic und Russfilter und zahle gerne Aufpreis für die arantieverlängerung um 2 Jahre. [​IMG]
     
Thema:

Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel

Die Seite wird geladen...

Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  2. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Vorfacelift zum Facelift 1 zum Facelift 2 Avensis 7 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer) Aktive Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer...
  3. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  4. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  5. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

    Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...