Außenthermometer

Diskutiere Außenthermometer im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Thermometer. Na eigentlich ist es ja kein wirkliches Problem. Es zeigt einfach zu viel an. Wir...

  1. #1 IlDottore, 13.01.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem Thermometer. Na eigentlich ist es ja kein wirkliches Problem. Es zeigt einfach zu viel an. Wir hatten heute Nachmittag draußen 6° plus und mein Thermometer zeigte 18° plus an. Irgendetwas ist da faul.

    Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt oder is das einfach ein Defekt oder was auch immer?
    Und wo sitzt der Temperaturgeber?

    Mich störts ja eigentlich nicht aber es is doch etwas merkwürdig. Wie es kalt war - also unter 0° - da funktionierte es tadellos. Auch im Sommer aber momentan spinnt es einfach.

    Grüße Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Tom,

    der Außentemperatursensor sitzt hier.

    So ein Problem hatte ich bei meinem T22 nicht. Der Sensor hat immer einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht wird er durch irgend etwas erwärmt oder irgend ein Kabel oder eine Sicherung ist durch.

    Gruß
    Eddy
     
  4. #3 Urlauber51, 15.01.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Ich kenn das Problem hauptsächlich von Opel.
    Oft hilft es, den Stecker am Sensor zu öffnen, mit Multispray zu fluten und wieder zu schließen.

    Diese Sensoren sind oft an der Fahrzeugfront im Spritzwasserbereich, a korrodieren die Stecker schon mal. Wo der Sensor beim T22 liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
     
  5. #4 IlDottore, 16.01.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ok vielen Dank Leute.

    Werd mir dass mal anschauen wenn ich wieder gesund bin. Lieg nämlich mit fast 40° Fieber sowas von flach. :rolleyes:
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    gute besserung!


    mfg rohoel.
     
  7. #6 IlDottore, 17.02.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    kurzes Update.

    Hab schon mal gekuckt wo des Thermometer is aber habs nich gefunden :D
    Muss mal schaun wenns mal WARM ist.

    Aber es funktioniert jetz wieder einwandfrei :D
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eddy

    Eddy Guest

    Na dann, alles super.
    Manche Problemchen lösen sich manchmal von alleine. :clap:

    Gruß
    Eddy
     
  10. #8 IlDottore, 17.02.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ja gottseidank :D

    mysteriös isses trotzdem!
     
Thema:

Außenthermometer