Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz?

Diskutiere Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Irgend so eine blöde S.. hat unseren rechten Außenspiegelkappe verkratzt. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist. :smash: Vor allem, dass der...

  1. #1 Suitcase, 25.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Irgend so eine blöde S.. hat unseren rechten Außenspiegelkappe verkratzt. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist. :smash: Vor allem, dass der rechte Spiegel betroffen ist, kann ich mir nicht so richtig erklären. Egal.

    Leider sind die Kratzer so tief, dass der schwarze Kunststoff schon durchkommt.

    Musste hier jemand schon mal die Kappe erneuern lassen?

    Wie teuer war die ganze Angelegenheit?

    Guido
     
  2. #2 goescha, 25.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Guido

    Solche Kratzer hat Karins Polo auch. Die blöde S.. war unsere Garagenwand. :rolleyes: 8)

    Ne, ist schon megaärgerlich und sicher nicht billig. Davonrennen ist scheinbar neuer Volkssport genauso wie rote Ampel zu überfahren. :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Ich würde mir einen Lackstift mit der Wagenfarbe kaufen und damit die Kratzer überpinseln.
    Wenn man es wirklich einwandfrei lackiert haben will und dazu noch die Kappe austauschen muss, wird es nur richtig teuer. Gerade mit den Außenspiegeln wird der große Reibach gemacht.

    Zugegeben, ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die solche Sachen nicht so genau nehmen, aber irgendwie ist der AV doch ein Gebrauchsgegenstand. Ansonsten könnte ich auch gleich ein paar Hunderter ausgeben. Ich musste auch schon eine kleine Einkaufswagendelle am Kotflügel feststellen. Einmal richtig geärgert, den Streifen im Lack zu gut wie möglich wegpoliert, die Delle ist natürlich weiter drin und fertig. Es ist ja kein Traumwagen, der per Definition ohne Kratzer dastehen muss.

    Bei solchen "Kleinreparaturen" freuen sich nur die Werkstätten.

    Erwin
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:5pt;]ä[/style] 8o 8o :rolleyes:

    Prog

    P.S. Ich denke, ich würde die gleiche Option ziehen wie Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich hätte hier noch ein Paar in silber lackiert rumliegen (so ca. in dem farbeton der dachreling) ... mit dem verchromen dauert das wohl noch ... also wenn interesse besteht ... melden ;)
     
  6. #6 goescha, 26.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:5pt;]ä[/style] 8o 8o :rolleyes:

    Prog

    P.S. Ich denke, ich würde die gleiche Option ziehen wie Erwin


    Hallo

    oder frag' mich. 8o 8o

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich schliesse mich hier mal an und möchte mal in Erfahrung bringen, was ein neuer kompletter Aussenspiegel ohne Glas kostet. Habe meinen auf der Beifahrerseite vorschriftsmäßig am Garagentor angesetzt ;( . Spiegelkappe und Glas sind noch top. Nur das unter der lackierten Kappe, wo diese eingeklippst wird, ist kaputt. Bekomm ich das einzeln bei Toyota?
     
Thema: Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkratzter außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  4. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...