Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz?

Diskutiere Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Irgend so eine blöde S.. hat unseren rechten Außenspiegelkappe verkratzt. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist. :smash: Vor allem, dass der...

  1. #1 Suitcase, 25.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Irgend so eine blöde S.. hat unseren rechten Außenspiegelkappe verkratzt. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist. :smash: Vor allem, dass der rechte Spiegel betroffen ist, kann ich mir nicht so richtig erklären. Egal.

    Leider sind die Kratzer so tief, dass der schwarze Kunststoff schon durchkommt.

    Musste hier jemand schon mal die Kappe erneuern lassen?

    Wie teuer war die ganze Angelegenheit?

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 25.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Guido

    Solche Kratzer hat Karins Polo auch. Die blöde S.. war unsere Garagenwand. :rolleyes: 8)

    Ne, ist schon megaärgerlich und sicher nicht billig. Davonrennen ist scheinbar neuer Volkssport genauso wie rote Ampel zu überfahren. :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Ich würde mir einen Lackstift mit der Wagenfarbe kaufen und damit die Kratzer überpinseln.
    Wenn man es wirklich einwandfrei lackiert haben will und dazu noch die Kappe austauschen muss, wird es nur richtig teuer. Gerade mit den Außenspiegeln wird der große Reibach gemacht.

    Zugegeben, ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die solche Sachen nicht so genau nehmen, aber irgendwie ist der AV doch ein Gebrauchsgegenstand. Ansonsten könnte ich auch gleich ein paar Hunderter ausgeben. Ich musste auch schon eine kleine Einkaufswagendelle am Kotflügel feststellen. Einmal richtig geärgert, den Streifen im Lack zu gut wie möglich wegpoliert, die Delle ist natürlich weiter drin und fertig. Es ist ja kein Traumwagen, der per Definition ohne Kratzer dastehen muss.

    Bei solchen "Kleinreparaturen" freuen sich nur die Werkstätten.

    Erwin
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:5pt;]ä[/style] 8o 8o :rolleyes:

    Prog

    P.S. Ich denke, ich würde die gleiche Option ziehen wie Erwin
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich hätte hier noch ein Paar in silber lackiert rumliegen (so ca. in dem farbeton der dachreling) ... mit dem verchromen dauert das wohl noch ... also wenn interesse besteht ... melden ;)
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 goescha, 26.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:5pt;]ä[/style] 8o 8o :rolleyes:

    Prog

    P.S. Ich denke, ich würde die gleiche Option ziehen wie Erwin


    Hallo

    oder frag' mich. 8o 8o

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich schliesse mich hier mal an und möchte mal in Erfahrung bringen, was ein neuer kompletter Aussenspiegel ohne Glas kostet. Habe meinen auf der Beifahrerseite vorschriftsmäßig am Garagentor angesetzt ;( . Spiegelkappe und Glas sind noch top. Nur das unter der lackierten Kappe, wo diese eingeklippst wird, ist kaputt. Bekomm ich das einzeln bei Toyota?
     
Thema:

Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel verkratzt, wie teuer ist Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

    Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...
  4. Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

    Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang: Hat sowas jemand schon mal nachgerüstet - haben wir in unseren neuen Firmen-Fahrzeugen und finde das durchaus praktisch, wenn der Außenspiegel...
  5. Befestigen des Außenspiegelglases

    Befestigen des Außenspiegelglases: hallo liebe bastler, ich hab folgendes problem: bin letzthin beim einparken mit dem spiegel gegen eine säule gedonnert :smash: :smash: und das...