Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h!

Diskutiere Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe letztens an einer stark befahrenen Straße geparkt und meine elektrischen Außenspiegel angeklappt, als ich ein paar Tage...

  1. #1 Orange9, 21.04.2013
    Orange9

    Orange9 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens an einer stark befahrenen Straße geparkt und meine elektrischen Außenspiegel angeklappt, als ich ein paar Tage später auf der Autobahn unterwegs war habe ich ein pfeifen gehört am linken Fenster. Dachte mir anfangs das es der starke Seitenwind ist, aber leider nein. Wieder ein paar Tage später habe ich es wieder gehabt und habe gemerkt dass das pfeifen erst ab 160 Km/h auftritt und wenn ich die Außenspiegel während der Fahrt anklappe das Geräusch verschwindet. Daraufhin habe ich mir den linken Außenspiegel einmal angesehen und ich kann nichts feststellen. Der Spiegel ist nicht lose/locker oder irgendetwas in der Richtung. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Spiegelglas bei 160 Km/h sich mehr als üblich bewegt, wobei das auch Einbildung sein kann.

    Nun die Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt als das Ding komplett zu tauschen?

    Hat jemand schon auch einmal so ein Geräusch gehabt?`

    MfG Organge =)
     
  2. #2 Schorre, 21.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich hab das auch, aber das liegt einfach daran, das so ein Spiegel nicht gerade die aerodynamischste Form hat. Als ich allerdings den Spiegel auf der Autobahn eingeklappt hab, hats nur noch geflattert. Und dass das Glas "wackelt" liegt daran, dass das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten härter auf Fahrbahnunebenheiten reagiert und diese Vibrationen an das Fahrzeug weitergibt, was alle nicht bombenfesten Teile wie den Spiegel wackeln lässt.
     
  3. #3 Blumenthaler, 29.05.2013
    Blumenthaler

    Blumenthaler Guest

    Es liegt nicht am Spiegel.Probiert mal das.In dem Augenblick wenn es pfeift das Fenster ganz leicht öffnen.ca 3mm.
    Ein altes Avensisproblem.
     
  4. #4 Torsten-T25, 30.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Türdichtung tauschen lassen!
     
  5. #5 finisher, 31.05.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Solange der Spiegel nur pfeift, könnt ihr euch glücklich schätzen. ^^

    Meiner ist bei hohen Geschwindigkeiten ständig bestrebt sich selbst einzuklappen.
    Ist mir aber relativ egal, da ich selten schneller als 140 fahre.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hatte ich seinerzeit auch. Lag an der Türdichtung.

    Problem ist bei Toyota bekannt, wird aber eher als unwichtig eingeschätzt, da es fast nur D. betrifft. Alle anderen Länder haben sowieso Tempolimits.

    Wenn Du im oberen Bereich der Frontscheibe an der Türdichtung so eine Art Lamellen auf ein paar cm hast, sind es schon die Neuen Dichtungen und das Problem kommt tatsächlich von was anderem. Hast Du die nicht, mach ca. 200,- für Neue Dichtungen beim Freundlichen locker und das Pfeifen ist weg.

    VG
    papaop
     
Thema: Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel pfeift

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  4. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...