Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h!

Diskutiere Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe letztens an einer stark befahrenen Straße geparkt und meine elektrischen Außenspiegel angeklappt, als ich ein paar Tage...

  1. #1 Orange9, 21.04.2013
    Orange9

    Orange9 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens an einer stark befahrenen Straße geparkt und meine elektrischen Außenspiegel angeklappt, als ich ein paar Tage später auf der Autobahn unterwegs war habe ich ein pfeifen gehört am linken Fenster. Dachte mir anfangs das es der starke Seitenwind ist, aber leider nein. Wieder ein paar Tage später habe ich es wieder gehabt und habe gemerkt dass das pfeifen erst ab 160 Km/h auftritt und wenn ich die Außenspiegel während der Fahrt anklappe das Geräusch verschwindet. Daraufhin habe ich mir den linken Außenspiegel einmal angesehen und ich kann nichts feststellen. Der Spiegel ist nicht lose/locker oder irgendetwas in der Richtung. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Spiegelglas bei 160 Km/h sich mehr als üblich bewegt, wobei das auch Einbildung sein kann.

    Nun die Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt als das Ding komplett zu tauschen?

    Hat jemand schon auch einmal so ein Geräusch gehabt?`

    MfG Organge =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 21.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich hab das auch, aber das liegt einfach daran, das so ein Spiegel nicht gerade die aerodynamischste Form hat. Als ich allerdings den Spiegel auf der Autobahn eingeklappt hab, hats nur noch geflattert. Und dass das Glas "wackelt" liegt daran, dass das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten härter auf Fahrbahnunebenheiten reagiert und diese Vibrationen an das Fahrzeug weitergibt, was alle nicht bombenfesten Teile wie den Spiegel wackeln lässt.
     
  4. #3 Blumenthaler, 29.05.2013
    Blumenthaler

    Blumenthaler Guest

    Es liegt nicht am Spiegel.Probiert mal das.In dem Augenblick wenn es pfeift das Fenster ganz leicht öffnen.ca 3mm.
    Ein altes Avensisproblem.
     
  5. #4 Torsten-T25, 30.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Türdichtung tauschen lassen!
     
  6. #5 finisher, 31.05.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Solange der Spiegel nur pfeift, könnt ihr euch glücklich schätzen. ^^

    Meiner ist bei hohen Geschwindigkeiten ständig bestrebt sich selbst einzuklappen.
    Ist mir aber relativ egal, da ich selten schneller als 140 fahre.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hatte ich seinerzeit auch. Lag an der Türdichtung.

    Problem ist bei Toyota bekannt, wird aber eher als unwichtig eingeschätzt, da es fast nur D. betrifft. Alle anderen Länder haben sowieso Tempolimits.

    Wenn Du im oberen Bereich der Frontscheibe an der Türdichtung so eine Art Lamellen auf ein paar cm hast, sind es schon die Neuen Dichtungen und das Problem kommt tatsächlich von was anderem. Hast Du die nicht, mach ca. 200,- für Neue Dichtungen beim Freundlichen locker und das Pfeifen ist weg.

    VG
    papaop
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h!

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel pfeift ab 160 Km/h! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

    Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...
  4. Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

    Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang: Hat sowas jemand schon mal nachgerüstet - haben wir in unseren neuen Firmen-Fahrzeugen und finde das durchaus praktisch, wenn der Außenspiegel...
  5. Befestigen des Außenspiegelglases

    Befestigen des Außenspiegelglases: hallo liebe bastler, ich hab folgendes problem: bin letzthin beim einparken mit dem spiegel gegen eine säule gedonnert :smash: :smash: und das...