Auspuffkrümmerdichting defekt?

Diskutiere Auspuffkrümmerdichting defekt? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, mein Avensis brummt immer lauter.Die Geräusche kommen unter dem Hitzeblech/Krümmer hervor.Hat jemand das gleiche schon mal gehabt?Mit...

  1. carina

    carina Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi Travel 2.0 Automatik und Toyota Corolla E12 Kombi 1.6
    Hallo,
    mein Avensis brummt immer lauter.Die Geräusche kommen unter dem Hitzeblech/Krümmer hervor.Hat jemand das gleiche schon mal gehabt?Mit welchen kosten muß ich ca. rechnen?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 23.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Porschesound im Avensis ist doch toll oder nicht ?

    Schraub mal das Schutzblech ab, sollten 5 Schrauben sein, unten an die beiden kommt man nicht so gut ran, brauchst schon passendes Werkzeug.

    Eine ähnliche Frage gab es schon, entweder ist die Dichtung vom Krümmer oder der Krümmer selbst durchgerostet.

    Kosten unterschiedlich, wenn der Krümmer angerostet ist, lässt er sich vllt. noch schweißen?!
    Ein gebrauchter kostet bei Ebay ab 50€ ... und eine Dichtung sollte auch nicht die Welt kosten.
     
  4. carina

    carina Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi Travel 2.0 Automatik und Toyota Corolla E12 Kombi 1.6
    Porsche-Sound ist sogar treffend...Wenn`s so bleiben würde wäre ja auch in Ordnung.Aber Leo 2 Sound muß nicht sein...
    Hab mal nach dem Blech geguckt.Um das ab zu machen sind aber glaub ich 2 Lambdasonden im weg.Müssen die auch raus oder ght das auch anders?
    Gruß
     
  5. #4 wasja18, 23.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffkrümmerdichting defekt?

Die Seite wird geladen...

Auspuffkrümmerdichting defekt? - Ähnliche Themen

  1. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  2. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  3. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  4. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  5. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

    Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?