Auspuff T27 und mehr NM!

Diskutiere Auspuff T27 und mehr NM! im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ganz ehrlich, dieser Auspuff passt gar nicht zum Avensis. Optimale Lösung ist eindeutig das Doppelrohr mit Heckschürze wie bei avensis73!

  1. #21 gerhard79, 28.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich, dieser Auspuff passt gar nicht zum Avensis. Optimale Lösung ist eindeutig das Doppelrohr mit Heckschürze wie bei avensis73!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja gut, da gebe ich dir zu 100% recht.
    Aber JS-75 möchte das Ding gerne dran haben, also bleibt uns nur die Art wie der Topf da dran hängt zu optimieren. ;)
     
  3. #23 Edition, 29.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    mir ist die Optik eigentlich egal,dem Menschen wille ist sein Himmelreich.

    Mich Interessieren eher die Leistungsdaten,denn der 2.0 DPF strozt nicht grad vor Kraft an sich.
     
  4. #24 ChocolateElvis, 29.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, so meinte ich das ja auch ;)
    Mir gefällt es nicht, dass man den kompletten ESD noch sieht und das Teil so tief hängt.
    Wenn man nur das Endrohr sehen könnte, wärs besser. Klar soll da nicht das Endrohr irgendwo verloren aus der Schürze gucken :D

    Gruß Elvis
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Für "ihn" ist es immer gut, wenn er in irgendetwas integriert ist :lady:

    CU
    Frank
     
  6. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Ein Doppelendrohr sieht noch elegant aus, aber dieses Teil...bei einem Kombi...

    Ich würde mich das gar nicht trauen, da seit Civic und 3er BMW Zeiten diese "Ofenrohre" von vielen als Kompnsierung für das Fortpflanzungsteil angesehen werden.
    Umgekehrt proportional...
    Sieht einfach nur proll und deplaziert aus.
     
  7. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo JS-75,
    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich kann Deine Begeisterung nachempfinden und das Wichtigste ist, dass „er“ Dir Freude macht.

    Da die meisten AV- Fahrer nicht mehr die Jüngsten sind, schlägt Dir hier keine Begeisterung entgegen. Das war zu erwarten.
    Wenn eine 500PS-Rakete laut klingt, dann muss das wohl so sein. Aber ein AV ist kein Rennwagen.

    Ich finde es besser ein stärker motorisiertes Auto zu kaufen, statt mit einem Chip-Tuning nachzuhelfen.
    Der Verschleiß ist dann nicht so hoch, wenn alle Teile auf die höhere Leistung ausgelegt sind.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem AV.
    Viele Grüße
    Sepp
     
  8. #28 racinggoat, 02.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Obwohl es wohl auch nicht schlecht ist, wenn man der Kiste die Leistung nicht ansieht, sie aber da ist wenn der zittrige Fuß Leistung haben will. Ist m.E. besser als so ein Riesenspoiler auf einem Stufenheckwagen (Alfa, Ford X3, ...). Ihr wisst, was ich meine, oder?
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    klar weiss ich nur zu gut...ich finds total geil, wenn ich an der Ampel stehe, ein Möchtegern-riesenaufgemotzter 90PS Golf sich daneben stellt und meint, mit seinem dauernd "aufs-Gas-Tippen" könne er unsereins Angst einjagen! Wenn man dann ganz gelassen, die Kupplung im zweiten Gang etwas schleifen lässt, zeigt der D-Cat seine 400NM und die Gurke steht noch, wenn man den dritten Gang einlegt...und dann geht das Feuerwerk von vorne los.
     
  10. JS-75

    JS-75 Guest

    So finde ich es auch am besten :-)
    Aber bis auf den Auspuff isser doch dezent !!

    Wollte kein Doppelrohr, aber da es bisher noch keine schönen Heckschürzen für Singlerohr gibt, muß er halt erst mal etwas verloren da rum hängen :-(

    Er läuft jetzt richtig gut, so hatte ich es mir gewünscht! und der Verbrauch ist auch etwas zurück gegangen. Momentan ca. 5,3l/100km.

    Hoffe im Frühjahr kann ich ihn in die Hände von KW geben!! Das fehtl mir noch zu meinemGlück :D

    Gruß Jörg
     
  11. #31 racinggoat, 03.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schade eigentlich, dann hätte es auch nach etwas ausgesehen und zum Gesamtkonzept des Avensis gepasst. Diese Ofenrohr passt einfach nicht dazu.
     
  12. JS-75

    JS-75 Guest

    Schau dir mal auf der Seite von Bastuck deren Anlage an. Das sieht weder edel noch sportlich aus. Da die Anlage des AV aus Edelstahl besteht, wäre es rel .unsinnig nur wegen anders aussehender Endrohre knapp 600€ auszugeben, oder? Weil einen besseren Klang liefert diese Anlage nicht!!

    Es geht hier ja nicht darum ob meine Variante euch gefällt!!

    Vielmehr wollte ich zeigen, dass es eine Firma gibt, die TÜV fähige Anlagen unter Berücksichtigung jeglicher realisierbarer Kundenwünsche baut( egal wie diese gefallen). Darum geht es hier. Fahrt hin,lasst euch ne Doppel-ESD Anlage bauen mit dezenten Endrohren und ab dann seid ihr überzeugt wie ( sorry ) GEIL sich diese anhören wird, OHNE im Auto zu sehr aufs trommelfell zu gehen!!
    Gruß Jörg
     
  13. #33 Edition, 03.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    das erinnert mich an den Film Manta Manta .. wisst ihr noch wo die in dem Vogel dings stehen und der Berti der Reporterin das unfreiwillige Interview gibt?

    cool! :)

    du musst nur aufpassen,wenn der golf nach 90PS aussieht und dann 400 hat .... :prankster:

    @Jörg


    zieh dein Ding durch,es muss dir gefallen! :beach:
     
  14. #34 joerni1969, 10.01.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo@all,
    eigentlich betrifft diese Frage die ich nun Stelle dem avensis 73,aber eventuell weiss ein anderer auch Bescheid.
    Im März wechsel ich vom t 25 auf den t 27,2.0 diesel als Kombi.
    Hab das Park&Cargo Paket genommen,das heisst es sind die Rückfahrwarner mit dabei.
    Nun möchte ich auch gerne diesen Doppelauspuff haben,aber der Händler sagt ich kann die Schürze nicht dazu bekommen eben wegen dem PDC;Also Avensis 73 hast du auch die PDC drin?und dann diejenigen die das PDC eingebaut haben,würdet ihr euch mal bitte die Fotos von Avensis 73 ansehen und mir sagen ob die Schürze das PDC zudecken würde?

    Und angeblich könnte man auch keine Anhängerkupplung auf Grund der Schürze haben,nun bekomme ich aber eine,also ich wäre über Antworten sehr froh.
    Gruß an alle
    Jörn
     
  15. #35 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hallo
    Nein, meiner hat keine PDC.
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich habe auch die Doppelauspuffanlage mit der Schürze. Die original PDC`s wurden demontiert und durch neue ersetzt, die etwas höher montiert wurden.

    Anhängerkupplung zusammen mit der Schürze geht nicht.

    Gruß Klaus
     
  17. #37 joerni1969, 11.01.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    vielen Dank für eure Antworten,ich hatte mir das schon gedacht,das AHK und Schürze Problem geben werden;
    Ich hoffe nur das das mit dem Doppelauspuff auch so gut aussehen wird ,ist nämlich fest bestellt,und da ich die 16 Zoll noch gegen 17 Zoll austauschen will ,habe ich das Geld von der Schürze dann nun über.
    WIe gesagt hoffe halt nur das das nicht so "schei..e" aussehen wird
     
  18. #38 Edition, 11.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    Dann kannst du ja jetzt zuschlagen,bei meinen Felgen ... :D
     
  19. #39 joerni1969, 11.01.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    das Stimmt das könnte ich,aber weisst ja was ich dir per Pn geschrieben habe ,da war das von der Schürze nun schon mit eingerechnet,shit ja
     
  20. #40 avensis73, 11.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Anbei ein Bild Doppelrohrauspuff ohne Schürze.

    [​IMG]
     
Thema:

Auspuff T27 und mehr NM!

Die Seite wird geladen...

Auspuff T27 und mehr NM! - Ähnliche Themen

  1. Qualmender Auspuff beim Beschleunigen

    Qualmender Auspuff beim Beschleunigen: Guten Morgen! Da dies mein erste Beitrag ist kurz was zum Auto: Avensis T25 D4D von 2005 mit 115PS und dem 2.0 Liter Motor. Seit längerem habe...
  2. Kosten Auspuffanlage

    Kosten Auspuffanlage: T25 180.000 km: laut Werkstatt muss die komplette Auspuffanlage erneuert werden. Würde zwischen 3000 und 3500 € kosten. (Toyota Fachhändler) ATU...
  3. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  4. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  5. Auspuffblenden

    Auspuffblenden: Hallo alle, ich habe eine Frage an Euch. Welche Auspuffblende (so voll tuningmäßig :thumbsup: ) kann ich verbauen OHNE die Stoßstange...