Auslieferungstermin

Diskutiere Auslieferungstermin im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Es handelt sich um ein "Re-Import" aus Dänemark. Als Grund für die lange Verzögerung wird Kurzarbeit von Zulieferern genannt. Bin eigentlich...

1. #161 schweigen, 07.08.2009
    schweigen

schweigen Guest

Es handelt sich um ein "Re-Import" aus Dänemark.

Als Grund für die lange Verzögerung wird Kurzarbeit von Zulieferern genannt.

Bin eigentlich total von der Kommunikation und der Abwicklung enttäuscht.

Als ich bestellt hatte, hieß es, dass der Wagen im Mai kommt. Ende April habe ich beim Händler angerufen, weil er sich nicht gemeldet hat und dann hieß es, dass ich vor Juli nicht mit dem Wagen rechnen sollte. Bis Anfang Juli hat sich der Händler nicht gemeldet. Dann habe ich nochmal angerufen und dann hieß es... "Der Wagen kommt Mitte August, aber da sind wir 2 Wochen im Urlaub. Somit können Sie Ihren Toyota Anfang September abholen...".

Man wird nur vertröstet... hun:

2. #162 Suitcase, 07.08.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wir haben damals auch 6 Monate auf unseren "Dänen" gewartet. damals wurde argumentiert, das die Zuteilungsquote für Dänemark durch die vielen Bestellungen von Deutschen überschritten sei. Dadurch würde die Belieferung von Importbestellungen nachrangig von Toyota bearbeitet.

Guido

3. TVB

TVB Guest

Hallo!

Also ich habe auch einen "Dänen" bekommen und habe gerade mal 4 Wochen gewartet. Jedoch habe ich ihn nicht in meiner Wunschfarbe Marlingrau bekommen sondern jetzt eben in schwarz. War mir aber Wurscht, Hauptsache ich habe den schicken Wagen jetzt! Habe das Auto übrigens bei AMZ Online Cars gekauft. Hatte wohl Glück....

Gruß TVB

4. Danger

Danger Guest

Och ihr Glücklichen, bei mir sinds immer noch knapp 3Monate, ächz.

5. #165 hawk3000, 11.08.2009
    hawk3000

hawk3000 Guest

also habe heute erfahren das mein liefertermin von meinem neuen AV T27 Combi D4D 150PS Xenon,Titansilber. Hat sich von erste September Woche auf erste Oktober Woche verschoben bin schtink sauer :; :;

Warscheinlich werden die Flotten Fahrzeuge zuerst augeliefert eine aussendienstlerin die ich kenne hatte ihren Firmenwagen AV T27 Combi innerhalb von 6 Wochen da war ich nochmal Sauer :; :; das kann es doch nicht sein....

6. #166 marcelwen, 29.08.2009
    marcelwen

marcelwen Guest

Halle ihr glücklichen und bald glücklichen T27 Besitzer.

Wann wurde euch denn der Liefertermin erstmals bekannt gegeben?

Ich habe meinen T27 bei meinem Toyo Händler des Vertrauens am 23.07.09 bestellt und bisher nur die Aussage des Händlers, dass es 3-4 Monate dauern kann (also Ende Oktober oder Ende November) :**
    Eine Liefermonat, geschweige denn eine Woche oder ein Lieferdatum konnte mir bisher keiner nennen.

Gibt Toyota den Termin erst kurz vor Auslieferung bekannt oder hat der Händler schon ein ungefähres Datum der Lieferung?

Gruß
    Marcel

7. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bestellt Mitte 2008 per Handschlag "Bestell mal mittlere Ausstattung in schwarz" Zusammen mit den ersten Ausstellungsfahrzeugen an im Januar an den Händler geliefert. Wegen fehlendem Brief verzögerung bei der Zulassung. Übergabe dann am 13.2.09. Seitdem fast 43.000km auf der Uhr :clock:

8. #168 Summer221, 29.08.2009
    Summer221

Summer221 Guest

Hallo marcelwen,
    mein AH hatte den Termin ab dem 1. Tag auf den tatsächlichen Auslieferungstag angegeben. Die einzige Unsicherheitsquelle hätte der Eingang der Fahrzeugpapiere sein können, da diese per Post und nach Anlieferung des AV erfolgt.
    Es war aber alles wie es knapp 4 Monate vorher angekündigt worden war.

Freundliche Grüsse, Summer221.

9. #169 Andreas77, 29.08.2009
    Andreas77

Andreas77 Guest

Jau,

bei mir hieß es erst bei Bestellung Mitte Mai 09, dass er so im Sept. kommen soll.
    Mein Händler ließ noch eine elektronische Klausel (Toyota System) eintragen, dass ich den Wagen dringend benötige und das Auto war am 31.07.09 abholbereit.

Gruß,
    Andreas.

10. injoy64

injoy64 Guest

liefertermin wurde mir bei kaufvertragsabschluss sofort benannt, die bestätigte woche wurde dann auch eingehalten.
    von bestellung bis zur abholung vergingen 9 lange wochen

11. #171 bavarian, 31.08.2009
    bavarian

bavarian Guest

Hallo zusammen,
    habe mir meinen AV T27 D4D in der Sol-Ausführung Mitte April bestellt und auf den Tag genau 4 Monate später stand er auf dem Hof. Der Liefertermin war ca. 1 Monat später, als mir mein Händler damals (unverbindlich) nannte.
    Grüße Peter

12. #172 marcelwen, 19.09.2009
    marcelwen

marcelwen Guest

Ich habe nun endlich auch einen Termin und zwar den 27.10.
    Nun ist zwar die Unsicherheit weg aber das Warten wird nun noch länger für mich.

13. Danger

Danger Guest

Meiner ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab heut schon mal Hand angelegt, grins. :lady:
    Nächste Woche kann ich ihn dann wohl endlich abholen.

14. #174 thunderhawk, 22.09.2009
    thunderhawk

thunderhawk Guest

Also gerade hab ich meine T 25 D4d verkauft zum fast unschlagbaren Preis und mir einen T27 TECder im Hof stand und sagte kauf mich gekauft.

Lieferzeit 2 Tage :kn: :clap:
    kann meinen TEC am Freitag abholen

Austattung
    2,2 D4d Automatik
    Schwarz mit beigen Leder
    HDD Navi+Kamera
    Lichtpaket
    aAhk vollversenkbar
    18 Zoll
    usw,usw.

und 100km auf der Uhr davon 40 von meiner Probefahrt

Also das nenne ich mal ne schnelle Lieferung und nun zum
    Preis incl Märchensteuer ??????? aber unter :mail: 35.000€

P.s falls jemand noch nen TEC in Schwarz als Combi automatik sucht die Fa. Heisel in Merzig hat einen mit schwarzen Leder auf Lager :n:

15. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Glückwunsch! Aber ist TEC nicht immer 150PS Diesel mit Automatik???

16. #176 thunderhawk, 22.09.2009
    thunderhawk

thunderhawk Guest

Glaube ja weiß aber nicht genau

17. #177 marcelwen, 28.10.2009
    marcelwen

marcelwen Guest

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

*freu* *freu* *freu*
    Er ist endlich da.
    Nach ungefähr dreieinhalb Monaten ist er endlich im AH angekommen.

Dummerweise bin ich die Woche über nicht zu Hause und kann erst am Freitag den Perso für die Zulassung übergeben und muss deshalb noch bis nächste Woche Freitag warten um das gute Stück nach Hause holen zu können.

Leider werden die nächsten eineinhalb Wochen für mich persönlich wohl auch wieder gefühlte dreieinhalb Monate werden, aber dann ist das lange Warten endlich vorbei.

Gruß

der sich unglaublich freuende

marcelwen

18. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Glückwunsch! Aber eine Woche zum zulassen? Wird der Av in München zugelassen und der Mitarbeiter kommt zu Fuss aus Flensburg??? 8o

19. injoy64

injoy64 Guest

ich nehme anteil an deiner (vor-)freude; bei mir ist während der wartezeit der rotweinverbrauch :beer:etwas gestiegen.
    das warten lohnt sich aber!

grüße injoy

20. #180 marcelwen, 28.10.2009
    marcelwen

marcelwen Guest

@ papaop

Ich bin die Woche über ca 300 km entfernt von zu Haus und da lohnt es sich nicht mal schnell rüber zu fahren.

Thema: Auslieferungstermin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslieferungstermin bestätigrn neuwagen email