Auslieferungstermin

Diskutiere Auslieferungstermin im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt damit. Guido

  1. #81 Suitcase, 30.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so langsam werden es mehr auf Dt. Strassen! Habe alleine in dieser Woche 8 T27 gesehen. 5 Kombis und 3 Limos.
    Ein Kombi stand noch auf einem Autotransporter. In Taxi-beige! wo der wohl fahren wird?

    Viele Grüsse

    papaop
     
  3. #83 Hoschi2005, 01.05.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich hab noch nicht einen auf der Straße gesehen :Ö
     
  4. #84 toyota_rom, 08.05.2009
    toyota_rom

    toyota_rom Guest

    Mein Avensis Exe 2,2 D-4D mit div. Extras, bestellt am 14.3. wurde mit ca. 10 Wochen Lieferzeit angegeben. Aktuelle Auskunft meines Verkäufers. Liefertermin erst 9.7., weil Zulieferer Bosch ein neues elektronisches Teil bereitstellen muss, da das bisherige Zicken machte. Deshalb sollen auch die Produktionen erstmal gestoppt sein. Soll wohl der Grund sein, weshalb das Fahrzeug bisher kaum auf der Straße zu sehen ist.
     
  5. Wolfo

    Wolfo Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D-4D
    Welches Teil das ist, konnte er Dir nicht sagen? Ich befürchte, dass mein 2.0 D-4D, der nächste Woche kommen soll, das "zickige" Teil drin hat :rolleyes:

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. #86 toyota_rom, 08.05.2009
    toyota_rom

    toyota_rom Guest

    Ich hab´ihn gefragt, er konnte mir dazu nix konkretes sagen.
     
  7. #87 icebär, 08.05.2009
    icebär

    icebär Guest

    ich auch nicht...aber ein Verso, der deutlich neuer ist, fährt bei uns rum...kein Händlerwagen!! ;)
     
  8. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    heute hat mich mein Händler angerufen, mein TEC kommt am 25.05.09 und wird dann vorbereitet und ausgeliefert. Bestellt wurde der TEC mitte februar.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  9. inteo

    inteo Guest

    Es ist einfach gemein, seit Mittwoch letzter Woche steht mein Avensis neben meinem Büro beim Händler nebenan und der bekommt den Brief nicht bei.

    Ich werd langsam mehr als hippelig. Ich will nun endlich das neue Teil fahren und nicht nur von aussen gucken oder reinsitzen oder ne "kurze" rote Nummernschilderfahrt machen.

    Ich will ... ich will ... ich will

    Ich warte immerhin schon seit mehr als 4 Monaten auf dieses kleine schwarze ...
     
  10. #90 Summer221, 11.05.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi inteo,

    dieser Vorgang widerspricht der Aussage meines Händlers, der mir versicherte, die Fahrzeugpapiere sind in der Regel (was versteht man darunter) per Post vor dem Fahrzeug/Spedition beim Händler.

    Kann es sein, dass bereits vor der Auslieferung etwas getauscht werden muss, was der Käufer nicht wissen soll? Eine Panne oder Rückrufaktion ist weniger angenehm für Toyota.
    Ist Dein Fahrzeug für die Auslieferung fertig gemacht? oder will der Händler noch kurz vor der Übergabe Hand anlegen?

    Ich wäre bereits jetzt skeptisch, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Eine kurze Probefahrt mit rotem Nummernschild verrät nicht unbedingt die "kleine" Macke, wie bereits im Forum angesprochen, welche von der Fa. Bosch durch fehlerhafte Aggregate verschuldet, zu Herstellungsverzögerungen führte und wir wissen nicht, wann die Qualitätskontrolle zugeschlagen hat.

    Aber ich will nicht schwarz malen, kann sein dass es wirklich nur an der Post liegt. 4 Monate Wartezeit macht schon verdammt ungeduldig.

    Freundliche Grüsse und schnelle Abwicklung, Peter.
     
  11. Odysee

    Odysee Guest

    Bei mir sieht's ähnlich aus: Am Samstag habe ich bei meinem Händler genau das gleiche Modell in der gleichen Farbe mit anscheinend gleicher Ausstattung wie mein bestellter Avensis gesehen. Das kann einfach nur mein Wagen sein. Auch hier meinte der Händler, daß die Fahrzeugpapiere erst nach den Fahrzeugen geliefert würden. Er kann also noch nichtmal nachschauen, ob das mein Fahrzeug ist oder nicht. Zudem kann die Zulassung bis zu zwei Wochen dauern, da die angeblich noch 300 weitere Fahrzeuge zur Zulassung aufm Hof stehen haben. Ausgerechnet jetzt ist noch der Verkäufer im Urlaub, bei dem ich das Fahrzeug bestellt habe.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie schon in nr 64 geschrieben, war das bei mir auch so. Mitte Januar war er beim Händler. Übernehmen konnte ich ihn aber erst am 13.2!!!
    Bin davon ausgegangen, dass das mit dem offiziellen Einführungstermin zusammen hing. War auch Aussage des Händlers. Es scheint aber generell so zu sein.
    Schon verdammt ärgerlich, das lang ersehnte Auto da stehen zu sehen und es nicht mitnehmen zu können. Alles nur wegen einem Stück Papier!
    Ihr habt mein Mitgefühl! Ich hoffe das sich das schnell erledigt!


    Viele Grüsse

    papaop ( der spätestens Mittwoch vormittag die 20.000km voll macht 8o )
     
  13. inteo

    inteo Guest

    Mein Auto steht zur Übergabe bereit, das lustige ist, ich sehe das Auto jeden Tag 12 Stunden lang vor meinem Büro stehen, also somit sehe ich auch, wenn der Avensis in die Werkstatt gerollt wird - aber nichts dergleichen.

    Ich hoffe so auf morgen und morgen wahrscheinlich auf übermorgen.

    Ich will das dingens jetzt, ich geh schon jeden auf den Nerv.

    Es ist aber schon gut zu wissen, man kann ihn schon mal streicheln *gggg*
     
  14. Korl

    Korl Guest

    Hallo,

    habe mich heute mal im AH erkundigt wie der Stand der Dinge ist.
    Mein 1-Achter steht schon auf dem Festland und soll Freitag dem AH geliefert werden. :clap: :clap: :clap:

    Ich will hoffen, dass ich ihm spätestens am Freitag kommender Woche vom Hof des AH fahren kann. :prankster:

    Gruß Korl
     
  15. Odysee

    Odysee Guest

    Neue Info vom Händler: Am 19.05. soll ich ihn abholen können. Mal abwarten, ob's denn nun dabei bleibt.
     
  16. inteo

    inteo Guest

    Gestern abend der alles entscheidende Anruf, morgen früh, also heute kommt der Brief ...

    alle zwei Minuten schaute ich heute morgen aus meinem Fenster und nichts, nein gar nichts tat sich an meinem Auto, bis vor wenigen Minuten ... er wurde in die Werkstatt gerollt zum hübsch herrichten. Um fünf Uhr wird der Wagen bei mir auf den Hof vors Büro gefahren und dann jaaaaaaaa dann ... darf ich endlich nicht mehr nur streicheln.

    Hach ich freu mich so drauf.

    Bis heute abend ach neeeee besser morgen, heute muss ich doch bissl rumfahren. Morgen geht er dann zum bekleben zur Werbeagentur.
     
  17. #97 Suitcase, 13.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    ..., sondern auch treten. ;)

    Guido
     
  18. Korl

    Korl Guest

    Hallo,

    Jetzt wird es ernst, habe heute Morgen vom AH Nachricht erhalten.
    Er steht dort nun schon auf'n Hof. :clap:
    Bin natürlich sofort hin um Probesitzen durch zu führen.

    Freitag um 15:00 Uhr kann ich ihn dann übernehmen. :] :] :]

    Es ist doch erstaunlich das einem im gewissen Alter immer noch das Blut in Wallung kommt.

    Gruß Korl
     
  19. inteo

    inteo Guest

    ich hab ihn ... und es ist geeeeeeeeeeeeee......l.

    Diese vielen Knöpfe und Anzeigen, einfach himmlisch der Ausblick ausm Panoramadach - wozu Urlaub in der Sonne??? Ich bleib bei Sonnenschein einfach stehen, Dach auf, Sitz runter und geniessen.
     
  20. memo

    memo Guest

    Kurios sind die Aussagen der Händler schon, da diese seitens TOY_Werk bis zur Fertigstellung des Fahrzeugs gar keine Termine erhalten! Meinen D-4D 2.0 exe
    habe ich Ende März bestellt, Liefertermin *geschätzt* 3 bis 5 Monate! :Ü:
    Offensichtlich hängt es nicht nur von Bosch-Teilen, dem Zulieferstreik in Frankreich und sonstigen Hindernissen etc. ab, sondern auch von Variante und Zub.Ausstattung.
     
Thema: Auslieferungstermin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslieferungstermin bestätigrn neuwagen email