Auskuppeln und Drehzahl

Diskutiere Auskuppeln und Drehzahl im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, meine Frau hat einen neuen Yaris. Nun fällt mir auf, daß sobald ich die Kupplung trete, um hoch zu schalten die Drehzahl noch kurz...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    meine Frau hat einen neuen Yaris.
    Nun fällt mir auf, daß sobald ich die Kupplung trete, um hoch zu schalten die Drehzahl noch kurz ansteigt, obwohl der Fuß schon vom Gas runter ist.

    Am Anfang dachte ich, ich muß mich noch an das Auto gewöhnen, mittlerweile passiert es mir immer noch, auch wenn ich ganz bewußt das Hochschalten vornehme, immer ein kurzen schwaches Aufheulen des Motors. Nebenbei, meiner Frau passiert das Gleiche.
    Mittlerweile habe ich die Technik im Verdacht? Kann das jemand bestätigen?

    Danke und Grüße

    Oldi
     
  2. #2 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ja, Oldi das gehört so. [​IMG]

    Toyota hat es so eingerichtet, weil Rentner viel Zeit zum Gangwechsel brauchen,
    ohne Zwischengas würde die Drehzahl zu sehr abfallen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Anonym
     
  3. #3 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  4. Gast

    Gast Guest

  5. #5 Toyopel, 13.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Oldi, guckst du hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100981802856

    Heino


    a) bin kein Rentner - das dauert noch [​IMG]


    b) Nein, das passiert auch bei warmem Motor...
    werde gelegentlich Werkstatt fragen.

    Oldi

    a) Ein Toyota soll ja lange halten... [​IMG]


    b) War, glaube ich, bei mir auch so... [​IMG]


    Heino
     
Thema: Auskuppeln und Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl geht beim auskuppeln hoch toyota avensis

    ,
  2. drehazahl geht hoch auskuppeln yaris

    ,
  3. drehzahl geht beim schalten hoch

Die Seite wird geladen...

Auskuppeln und Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  5. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...