Auskuppeln und Drehzahl

Diskutiere Auskuppeln und Drehzahl im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, meine Frau hat einen neuen Yaris. Nun fällt mir auf, daß sobald ich die Kupplung trete, um hoch zu schalten die Drehzahl noch kurz...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    meine Frau hat einen neuen Yaris.
    Nun fällt mir auf, daß sobald ich die Kupplung trete, um hoch zu schalten die Drehzahl noch kurz ansteigt, obwohl der Fuß schon vom Gas runter ist.

    Am Anfang dachte ich, ich muß mich noch an das Auto gewöhnen, mittlerweile passiert es mir immer noch, auch wenn ich ganz bewußt das Hochschalten vornehme, immer ein kurzen schwaches Aufheulen des Motors. Nebenbei, meiner Frau passiert das Gleiche.
    Mittlerweile habe ich die Technik im Verdacht? Kann das jemand bestätigen?

    Danke und Grüße

    Oldi
     
  2. #2 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ja, Oldi das gehört so. [​IMG]

    Toyota hat es so eingerichtet, weil Rentner viel Zeit zum Gangwechsel brauchen,
    ohne Zwischengas würde die Drehzahl zu sehr abfallen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Anonym
     
  3. #3 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  4. Gast

    Gast Guest

  5. #5 Toyopel, 13.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Oldi, guckst du hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100981802856

    Heino


    a) bin kein Rentner - das dauert noch [​IMG]


    b) Nein, das passiert auch bei warmem Motor...
    werde gelegentlich Werkstatt fragen.

    Oldi

    a) Ein Toyota soll ja lange halten... [​IMG]


    b) War, glaube ich, bei mir auch so... [​IMG]


    Heino
     
Thema: Auskuppeln und Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl geht beim auskuppeln hoch toyota avensis

    ,
  2. drehazahl geht hoch auskuppeln yaris

    ,
  3. drehzahl geht beim schalten hoch