Auskuppeln und Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Yaris und Yaris Verso Forum" wurde erstellt von Gast, 08.04.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

meine Frau hat einen neuen Yaris.
    Nun fällt mir auf, daß sobald ich die Kupplung trete, um hoch zu schalten die Drehzahl noch kurz ansteigt, obwohl der Fuß schon vom Gas runter ist.

Am Anfang dachte ich, ich muß mich noch an das Auto gewöhnen, mittlerweile passiert es mir immer noch, auch wenn ich ganz bewußt das Hochschalten vornehme, immer ein kurzen schwaches Aufheulen des Motors. Nebenbei, meiner Frau passiert das Gleiche.
    Mittlerweile habe ich die Technik im Verdacht? Kann das jemand bestätigen?

Danke und Grüße

Oldi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

Toyopel Guest

Ja, Oldi das gehört so. [​IMG]

Toyota hat es so eingerichtet, weil Rentner viel Zeit zum Gangwechsel brauchen,
    ohne Zwischengas würde die Drehzahl zu sehr abfallen. [​IMG]

Anonym

4. #3 Toyopel, 08.04.2005
    Toyopel

Toyopel Guest

5. Gast

Gast Guest

6. #5 Toyopel, 13.04.2005
    Toyopel

Toyopel Guest

Zitat:Zitat:Oldi, guckst du hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100981802856

Heino

a) bin kein Rentner - das dauert noch [​IMG]

b) Nein, das passiert auch bei warmem Motor...
    werde gelegentlich Werkstatt fragen.

Oldi

a) Ein Toyota soll ja lange halten... [​IMG]

b) War, glaube ich, bei mir auch so... [​IMG]

Heino

Thema:

Auskuppeln und Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Auskuppeln und Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor

Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor: Hallo, ich bin bis jetzt meistens stiller Mitleser gewesen. Habe jetzt aber wohl ein Problem mit dem MD-S Getriebe. Mein Problem tritt nur...
  2. Drehzahlmesser schwankt

Drehzahlmesser schwankt: Hallo Leute, in dem Videosieht man wie mein Drehzahlmesser beim Beschleunigen im vierten Gang schwankt. Es tritt fast immer im vierten und...
  3. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  4. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  5. Drehzahl geht runter obwohl ich auf dem Gaspedal stehe. Gaspedalsensor defekt?

Drehzahl geht runter obwohl ich auf dem Gaspedal stehe. Gaspedalsensor defekt?: Guten Morgen ihr Avensis-Liebhaber! Ich liebe mein dickes Auto (obwohl ich kein Schrauber bin) - um so mehr macht es mir zu schaffen, dass er...