Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ?

Diskutiere Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der neue AV ist ja mein ersten Fahrzeug mit elektr. Fensterhebern. Hat eigentlich keiner Angst, dass das Öffnen der Fenster im Notfall versagen...

  1. #1 bluebaer, 30.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Der neue AV ist ja mein ersten Fahrzeug mit elektr. Fensterhebern.
    Hat eigentlich keiner Angst, dass das Öffnen der Fenster im Notfall versagen könnte?
    Und wie geht man dann vor um sich zu retten?

    Zum Beispiel, wenn das Fahrzeug in einen Kanal rutscht?
    Was passiert unter Wasser bei geschl. Scheiben? Wenn die Türen sich nicht öffnen lassen, wg. des Wasserdrucks?

    Die elektr. Fensterheber werden dann wohl auch nicht mehr funktionieren. [​IMG]


    Sollte man einen Notfallhammer immer bei sich führen [​IMG]


    Ich weiß, dass man sich nicht gegen jede Eventualität wappnen kann. Man kann ja trotzdem mal darüber nachdenken.....

    bluebaer
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 31.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @bluebaer
    Richtig,soviel ich weiß hab ich hier schon mal was gehört, mit einen Nothammer im Auto, um für so etwas gerüstet zu sein!

    Ach ja, hier:
    Fuchs am 07.02.2004

    Zitat: Hallo,
    habe auch seit letzten Herbst einen Feuerlöscher im Kofferraum, liegt bei den Rückenlehnen der Fondpassagiere. Verrutscht nicht, davor liegen noch 2 große Regenschirme. Das ganze mit einem kurzen Spanngurt gesichert. Am Dachhimmel (Wagenmitte) habe ich noch einen Nothammer inkl. Messer zum Gurt durchschneiden.


    Hier gibt es einen bei Tschibo!

    Nothammer

    Uwe
     
  3. #3 goescha, 31.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    laut Aussage diverser Berichte im Fernsehen, lassen sich die Fensterheber noch eine kurze Zeit bedienen. Die Bordelektrik versagt nicht sofort seinen Dienst. Allerdings würde ich jetzt nicht gleich in den nächsten Kanal fahren um diese Aussage zu untermauern, dann schon lieber einen bei Tchibo kaufen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. #4 Toyopel, 31.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zum Fensteröffnen beim baden reicht die Spannung auf jeden Fall noch aus. Aber so ein Hämmerchen kann ja auch in anderen Situationen helfen.

    Gruß
    Heino
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Eien Notfallhammer mit Gurtschneider habe ich jedenfalls immer an Bord
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich glaube dass die Fenster solange zu öffnen sind solange der Motor der die Fenster bedient nicht abgesoffen ist UND die Elektonik noch funktioniert UND die Bordspannung ausreichend ist. Also ich würde mich im Notfall auf den el. Fensterheber nicht verlassen.
     
  7. #7 bluebaer, 31.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:

    .....Hier gibt es einen bei Tschibo!

    Nothammer

    Uwe


    O.K. diesen Notfall Hammer habe ich mir jetzt tatsächlich von Tschibo gekauft.

    Wo bloß hin damit jetzt? [​IMG]


    Ist ja ein recht leichtes Plastikteil. Ob man damit eine Scheibe einschlagen kann?

    Am besten, ich probiere das mal gleich an der Seitenscheibe aus. Besser ist besser..... [​IMG]

    Ach ja, ein Gurtschneider ist auch integriert. [​IMG]


    Habe mal einen Bericht über die Niederlande gelesen; dort landet so mancher in den Kanälen und Grachten. Und das täglich mehrmals.
    Auch in Norddeutschland gab es vor kurzem so einen spektakulären Fall. Insassin + Kind konnten in letzter Sekunde von außen gerettet werden.

    In einer Zeit, wo heutzutage alle vier Fenster elektr. betätigt werden, könnte das wirklich eine Falle werden.
    ....nichts ist unmöglich.....

    bluebaer
     
  8. #8 Suitcase, 31.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [​IMG]
    ist ja witzig,

    man sollte meinen dieser Thread ist von Tchibo ins Leben gerufen worden, um den Absatz von Nothammern anzukurbeln.

    Ich habe mir nämlich auch gerade Einen gekauft. Meine Kollegin, der ich davon erzählt habe, auch.

    Bluebaer oute Dich, Du bist Herr Tchibo. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  9. #9 bluebaer, 31.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:.........Bluebaer oute Dich, Du bist Herr Tchibo. [​IMG]


    Grüße

    Guido


    Ja, du hast nicht ganz unrecht. [​IMG]

    Hast mich erwischt. [​IMG]


    Ich bin zwar nicht Herr Tschibo, (mein Onkel starb vor 9 Jahren) aber ich bin der Brownbaer - alias Bluebaer - von Tschibo. [​IMG]


    [​IMG]

    ...und der Hammer war mein Geburtstagsgeschenk.
    freu...freu..... [​IMG]


    ?....baer
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hm,
    wäre doch eigentlich die Gelegenheit für einen James Bond Film, statt so einen ollen BMW, einen Avensis durchs Wasser gleiten zulassen mit entsprechender Badenixe auf dem Beifahrersitz [​IMG]
    [​IMG]
    , wetten da will so schnell keiner aussteigen, den Hammer aber schon benutzen.

    Ingo
     
Thema:

Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ?

Die Seite wird geladen...

Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ? - Ähnliche Themen

  1. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...
  2. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  3. Total Ausfall T27

    Total Ausfall T27: Hallo zusammen. Mein Avensis T27 erstzulassung 4.2018 hatte vergangenen Freitag den 24.7 einen Total ausfall der Elektrik und dem Motor. Auf der...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!

    Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!: Bei einer Autobahnfahrt entgegen der aufgehenden Sonne ist mir aufgefallen, dass immer der Notbremsassistent im Display ( Warnlampe auf Off )...