Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ?

Diskutiere Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der neue AV ist ja mein ersten Fahrzeug mit elektr. Fensterhebern. Hat eigentlich keiner Angst, dass das Öffnen der Fenster im Notfall versagen...

  1. #1 bluebaer, 30.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Der neue AV ist ja mein ersten Fahrzeug mit elektr. Fensterhebern.
    Hat eigentlich keiner Angst, dass das Öffnen der Fenster im Notfall versagen könnte?
    Und wie geht man dann vor um sich zu retten?

    Zum Beispiel, wenn das Fahrzeug in einen Kanal rutscht?
    Was passiert unter Wasser bei geschl. Scheiben? Wenn die Türen sich nicht öffnen lassen, wg. des Wasserdrucks?

    Die elektr. Fensterheber werden dann wohl auch nicht mehr funktionieren. [​IMG]


    Sollte man einen Notfallhammer immer bei sich führen [​IMG]


    Ich weiß, dass man sich nicht gegen jede Eventualität wappnen kann. Man kann ja trotzdem mal darüber nachdenken.....

    bluebaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 31.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @bluebaer
    Richtig,soviel ich weiß hab ich hier schon mal was gehört, mit einen Nothammer im Auto, um für so etwas gerüstet zu sein!

    Ach ja, hier:
    Fuchs am 07.02.2004

    Zitat: Hallo,
    habe auch seit letzten Herbst einen Feuerlöscher im Kofferraum, liegt bei den Rückenlehnen der Fondpassagiere. Verrutscht nicht, davor liegen noch 2 große Regenschirme. Das ganze mit einem kurzen Spanngurt gesichert. Am Dachhimmel (Wagenmitte) habe ich noch einen Nothammer inkl. Messer zum Gurt durchschneiden.


    Hier gibt es einen bei Tschibo!

    Nothammer

    Uwe
     
  4. #3 goescha, 31.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    laut Aussage diverser Berichte im Fernsehen, lassen sich die Fensterheber noch eine kurze Zeit bedienen. Die Bordelektrik versagt nicht sofort seinen Dienst. Allerdings würde ich jetzt nicht gleich in den nächsten Kanal fahren um diese Aussage zu untermauern, dann schon lieber einen bei Tchibo kaufen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. #4 Toyopel, 31.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zum Fensteröffnen beim baden reicht die Spannung auf jeden Fall noch aus. Aber so ein Hämmerchen kann ja auch in anderen Situationen helfen.

    Gruß
    Heino
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Eien Notfallhammer mit Gurtschneider habe ich jedenfalls immer an Bord
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich glaube dass die Fenster solange zu öffnen sind solange der Motor der die Fenster bedient nicht abgesoffen ist UND die Elektonik noch funktioniert UND die Bordspannung ausreichend ist. Also ich würde mich im Notfall auf den el. Fensterheber nicht verlassen.
     
  8. #7 bluebaer, 31.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:

    .....Hier gibt es einen bei Tschibo!

    Nothammer

    Uwe


    O.K. diesen Notfall Hammer habe ich mir jetzt tatsächlich von Tschibo gekauft.

    Wo bloß hin damit jetzt? [​IMG]


    Ist ja ein recht leichtes Plastikteil. Ob man damit eine Scheibe einschlagen kann?

    Am besten, ich probiere das mal gleich an der Seitenscheibe aus. Besser ist besser..... [​IMG]

    Ach ja, ein Gurtschneider ist auch integriert. [​IMG]


    Habe mal einen Bericht über die Niederlande gelesen; dort landet so mancher in den Kanälen und Grachten. Und das täglich mehrmals.
    Auch in Norddeutschland gab es vor kurzem so einen spektakulären Fall. Insassin + Kind konnten in letzter Sekunde von außen gerettet werden.

    In einer Zeit, wo heutzutage alle vier Fenster elektr. betätigt werden, könnte das wirklich eine Falle werden.
    ....nichts ist unmöglich.....

    bluebaer
     
  9. #8 Suitcase, 31.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [​IMG]
    ist ja witzig,

    man sollte meinen dieser Thread ist von Tchibo ins Leben gerufen worden, um den Absatz von Nothammern anzukurbeln.

    Ich habe mir nämlich auch gerade Einen gekauft. Meine Kollegin, der ich davon erzählt habe, auch.

    Bluebaer oute Dich, Du bist Herr Tchibo. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluebaer, 31.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:.........Bluebaer oute Dich, Du bist Herr Tchibo. [​IMG]


    Grüße

    Guido


    Ja, du hast nicht ganz unrecht. [​IMG]

    Hast mich erwischt. [​IMG]


    Ich bin zwar nicht Herr Tschibo, (mein Onkel starb vor 9 Jahren) aber ich bin der Brownbaer - alias Bluebaer - von Tschibo. [​IMG]


    [​IMG]

    ...und der Hammer war mein Geburtstagsgeschenk.
    freu...freu..... [​IMG]


    ?....baer
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hm,
    wäre doch eigentlich die Gelegenheit für einen James Bond Film, statt so einen ollen BMW, einen Avensis durchs Wasser gleiten zulassen mit entsprechender Badenixe auf dem Beifahrersitz [​IMG]
    [​IMG]
    , wetten da will so schnell keiner aussteigen, den Hammer aber schon benutzen.

    Ingo
     
Thema:

Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ?

Die Seite wird geladen...

Ausfall elektr. Fensterheber im Notfall ? - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Tachoausfall

    Sporadischer Tachoausfall: Guten Tag, Habe meinen Avensis seit ca. 6 Monaten (2.2D-cat bj.09 108000km) und seit kurzem fällt der Tacho wärend der fahrt auf 0km/h viele...
  2. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...
  3. Naviausfall???

    Naviausfall???: Als ich am Sonntag nach Köln zum Tag der offenen Tür bei TMG gefahren bin, hatten wir ein kleines Problem. Als wir von einer Autobahn auf eine...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...