Ausfall der Klimaautomatik HILFE

Diskutiere Ausfall der Klimaautomatik HILFE im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, leider ist jetzt zum dritten mal hintereinander meine ganze Heizungssteurung ausgefallen [img] Die Sicherung verabschiedet sich...

  1. TAZ

    TAZ Guest

    Hallo, leider ist jetzt zum dritten mal hintereinander meine ganze Heizungssteurung ausgefallen [​IMG]
    Die Sicherung verabschiedet sich jedesmal....Fahrzeug heute nach 2 Tagen wieder von Toyota abgeholt und siehe da......wieder ausgefallen nach 5Km.... Kennt jemand das Problem??

    PS: Sitzheizung fällt auch aus da beides an der gleichen Sicherung hängt...
     
  2. #2 Alex-T25, 22.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Steuerung selbst shcon getauscht nehm ich an....
    Tja dann kann doch eigentlich nur irgendwo der Kompressor zuviel saft ziehen oder aber der Kabelstrang irgendwo freigescheuert sein ,das es nen kurzen gibt.
    Wobei das gibt bastelei.

     
  3. #3 Reinhart, 24.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    PS: Sitzheizung fällt auch aus da beides an der gleichen Sicherung hängt...

    Da liegt aber der Verdacht nahe, daß die Sitzheizung defekt ist. Die würde ich abklemmen lassen und dann wieder testen.
    Wenn's dann nicht mehr passiert, wieder einen Sitz anhängen und wieder testen. Wenn ok, ist es der andere Sitz.
    Wenn alles nicht, dann saurer Apfel. Den holt sich aber Toyo.
    Gruß Reinhart
     
  4. #4 lumilux, 24.04.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo TAZ,

    wie heisst die Sicherung bzw. wo befindet sich die Sicherung, die immer durchbrennt ?
    Der Leistungskreis der Sitzheizung hat eine eigene Sicherung, es kann sich also nur um die Steuersicherung handeln (HTR - 10A). Daran hängt die Sitzheizungssteuerung und das Steuergerät der Klimaautomatik.

    MfG Frank
     
Thema: Ausfall der Klimaautomatik HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T25 Sicherung Klima

    ,
  2. toyota avensis heizung sicherung www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Klimaautomatik HILFE - Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  2. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...
  3. Total Ausfall T27

    Total Ausfall T27: Hallo zusammen. Mein Avensis T27 erstzulassung 4.2018 hatte vergangenen Freitag den 24.7 einen Total ausfall der Elektrik und dem Motor. Auf der...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!

    Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!: Bei einer Autobahnfahrt entgegen der aufgehenden Sonne ist mir aufgefallen, dass immer der Notbremsassistent im Display ( Warnlampe auf Off )...