Ausbleichende Stoffsitze T27

Diskutiere Ausbleichende Stoffsitze T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, nachdem ich bereits vor 2 Monaten von einer ausbleichenden Beifahrer-Sitzflanke gesprochen habe hier die entsprechenden Bilder: [img] Und...

  1. #21 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So, nachdem ich bereits vor 2 Monaten von einer ausbleichenden Beifahrer-Sitzflanke gesprochen habe hier die entsprechenden Bilder:
    [​IMG]

    Und jetzt die Fahrerseite, die vollkommen in Ordnung ist:

    [​IMG]

    Was sagt ihr dazu ? Und nein, es ist definitiv kein Schmutz.....Bei meiner nächsten Inspektion im Januar werde ich das reklamieren.
    Mich würde mal interessieren ob das Problem noch einer von euch hat bzw. kennt.

    LG, Marco
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, auf den Bildern kommt dein Problem wohl nicht so deutlich zur Geltung; jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen (sieht auf dem Foto eher nach einem Lichtrefelex aus)!

    Prog
     
  3. #23 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Für meinen Geschmack kann es deutlicher kaum sein. Und es ist kein Lichtreflex, es ist einfach nur ausgebleicht (Avensis ist erst 6 Monate alt). :cursing:
     
  4. #24 Brösel, 24.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich seh da auch nichts. ?(

    Mach doch mal ne Markierung, wo du meinst...
     
  5. #25 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wie ihr seht im ersten Bild nichts ? ?(
    Das was so aussieht wie Sonneneinstrahlung ist grau. Das ist kein Lichtreflex. Fast die komplette Sitzflanke ist grau.....
    Da müsst ihr mal richtig schauen....[​IMG]
     
  6. #26 Brösel, 24.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dann hat die Fahrerseite auch ein Problem?
     
  7. #27 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nein, die ist immer noch tiefschwarz, 2. Bild.
    Das 1. Bild ist das Problem, das ist die Beifahrer-Seite. Seht ihr denn wirklich nicht dass das fast komplett grau ist ?
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, nichts zu machen; ich kann den von dir beschriebenen Unterschied auf den Bildern nicht erkennen (dachte schon, ich hätte es alleine mit den Augen)!


    Prog
     
  9. #29 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ok, ich kreise die Stellen nachher mit Paint mal ein.
     
  10. #30 Tommi007, 24.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Das kommt auf dem Bild schlecht rüber.

    Ich vermute: eine Stelle ist die Flanke in Höhe Becherhalter?
     
  11. #31 DCAT-POWER, 24.11.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Ich denke, wenn überhaupt, dann in der Nähe vom Gurtschloss.
    MfG
     
  12. #32 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nein, von vorne bis hinten. Ich werds die Tage nochmal anders fotografieren.
     
  13. #33 Brösel, 24.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Also tiefschwarz ist auf meinem Monitor keiner der beiden Sitze!
    [​IMG]
     
  14. #34 Olav_888, 24.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Brösel: Dann musst du mal die helligkeit runterdrehen und den Kontrast hoch. Irgendwann erkennst auch Du das Tiefschwarz. :whistling:

    @Bigdeady: ich glaube nicht, dass Du ein sauberes Vergleichsfoto hinbekommen wirst, ohne die Sitze auszubauen. Lässt sich halt auf Fotos sehr schlecht darstellen. Vielleicht ja von oben, so das beide Sitze auf einem Bild zu sehen sind.
     
  15. #35 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hier nochmal mit Paint eingerahmt, wers nicht sieht muss entweder einen neuen Bildschirm kaufen oder zum Augenarzt ;) :
    [​IMG]
     
  16. #36 Onkelsammy, 24.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich sehe nur das rote gekrazel 8)
     
  17. #37 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Siehst Du nicht dass die Stellen total weiss sind ?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gibt ja auch Leute sie sehen bei Samsung ein gutes Bild. :D

    Also ich sehe die Flecken. Aber es ist eben nicht genau zu erkennen ob es an der Belichtung oder am Stoff liegt.
    Aber, wenn es am Stoff liegt und ausgeblichen ist, warum dann nur die beiden Stellen? Beim Ausbleichen würde doch die gesamte Fläche ausbleichen. ?(
     
  19. #39 Bigdaddy, 24.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Danke danke danke danke danke lieber Gott. Einer sieht die Flecken. Danke Peter. Es ist absolut kein Belichtungseffekt :!: :!: :!:
    Keine Ahnung warum nur dort, aber sowas geht gar nicht. Wie schon gesagt, bei meinem letzten Auto wars nach 11 Jahren auch so, das ist in Ordnung. Aber nicht nach einem halben Jahr....
     
  20. #40 Tommi007, 24.11.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Was heißt einer? Ich habe doch gesagt, Flanke in Höhe Becherhalter. Das hast Du jetzt auch eingekringelt. Und D-Cat Power hatte mit Nähe Gurtschloss Recht.

    Falls es Dir hilft, sieht bei mir auch so aus. Beim FTH angefragt, dann wird es sauber gemacht und ist wieder eine Weile OK. Auch wenn Du das sicher nicht hören wolltest...
     
Thema:

Ausbleichende Stoffsitze T27