Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie?

Diskutiere Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich fahre einen Avensis T 25 Kombi und möchte die hinteren Stoßdämpfer ausbauen. Hat das hier im Forum schon einmal jemand selber gemacht....

  1. #1 Avensio2008, 13.10.2008
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo.

    Ich fahre einen Avensis T 25 Kombi und möchte die hinteren Stoßdämpfer ausbauen. Hat das hier im Forum schon einmal jemand selber gemacht. wenn ja was muß an der Hinterachse alles ausgebaut werden ? Welche Art Federspanner braucht mann ? Wie man den Innenraum des Kofferraums ausbaut weiß ich. Ich würde mich über Sachkundigen Rat freuen. Mfg.- avensio 2008.
     
  2. #2 Diesel-Power, 30.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich habe einen Stoßdämpfertest machen lassen.. vorne 0% Abweichung und hinten 4% sollte man da etwas unternehmen? Oder liegt das voll im grünen Bereich?

    T25 Combi BJ 01/2006 Exe
     
  3. sunaj

    sunaj Guest

    Hallo,

    hat keiner von Euch Tipps zum Thema Ausbau der Kofferraumverkleidung zwecks Stoßdämpertausch???
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    schau mal in meine unten verlinkte kofferraumbeleuchtung, da ist der ausbau der kofferraumverkleidung bebildert mit drin!


    mfg rohoel.
     
  5. #5 T25_Micha, 07.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Bilder habe ich leider nur 2 vom Umbau damals. Kofferraumverkleidung ist einfach zu demontieren. Du musst die 2 Gepäckhaken zur Rückbank hin losschrauben und unter der Laderaumabdeckung links und rechts vom Reserverad die beiden schwarzen Plastikwannen entfernen. Dann noch hinten den Ladekantenschutz und du kannst die Verkleidung etwas zur Seite biegen. Dann siehst du eigentlich direkt schon die Dome der Aufhängung (rot im Bild angedeutet). 3 Schrauben lösen und wieder unters Auto kriechen.

    [​IMG]


    Dann musst du 2 große Schrauben unten am Dämpfer lösen, die ungefähre Position siehst du auf dem Bild. Man kann sie eigentlich nicht übersehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob da noch was am Dämpfer dran hin, ich glaube die Bremsschläuche, wenn die noch dran sind, dann sind die nur mit einer Schraube befestigt.

    [​IMG]

    Jedenfalls kein großer Akt, die Aufhängung da raus zu bekommen. Beim Wiedereinbau kann es etwas Probleme geben, da bei mir alles etwas unter Spannung stand, denke mal durch die Böcke auf denen der Wagen stand, aber mit vorsichtiger Gewalt kein Problem.

    Federspanner eignet sich so einer sehr gut:
    [​IMG]

    Meiner ist etwas modifiziert damit ich ihn mit dem Schlagschrauber spannen kann, ist alles etwas schneller und leichter. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

    mfg micha.
     
  6. #6 Schmanta, 07.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    :ÖÖ:

    Sehr geil, vielen Dank dafür, da steht ja meiner Tieferlegung nichts mehr im Weg ;)
     
  7. sunaj

    sunaj Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Beschreibung - hilft mit Sicherheit weiter.
    ;(

    Der Einbau neuer Stoßdämpfer scheint zudem nicht allzu schwierig zu sein

    Micha - hast Du das komplette Fahrwerk von TTE drin oder sind die Stoßdämpfer von Billstein?

    Gruß
    sunaj
     
Thema: Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 stoßdämpfer wechseln

    ,
  2. avensis t25 fahrwerk

    ,
  3. toyota avensis stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  4. stoßdämpfer wechseln anleitung toyota t25,
  5. toyota avensis t25 federn wechseln,
  6. fahrwerksfeder selber wechseln Toyota Avensis,
  7. spiralfeder hinten avensis 2008 austauschen,
  8. Toyota avensis t25 stossdämpfer wechseln,
  9. stössdämpfer vorne avensis selber tauschen,
  10. Toyota avensis t27 Stoßdämpfer hinten prüfen,
  11. stoßdämpfer toyota avensis t25 wechseln,
  12. stoßdämpfer hinten tauschen avensis t22,
  13. t25 stoßdämpfer wechseln,
  14. fahrwerk einbauen avensis t27,
  15. Rav4 Feder hintenwechsel,
  16. stoßdämpfer vom toyota avensis t25 wechseln,
  17. toyota avensis t22 stoßdämpfer hinten wechseln,
  18. toyota auris 2 stoßdämpfer wechseln,
  19. toyota avensis stossdenfer weschel inten,
  20. toyota auris kofferraumverkleidung ausbauen,
  21. avensis t27 federn tauschen,
  22. stoßdämpfer halteschrauben hinten avensis t25 kombi,
  23. halteschraube vom hinteren stoßdämpfer lässt sich nicht lösen toyota avensis t25 kombi,
  24. federn wechseln avensis,
  25. toyota corolla stoßdämpfer hinten
Die Seite wird geladen...

Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport

    Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport: Hallo zusammen, zum Transport von längeren Sachen (Stichwort Ikea) wäre es nicht verkehrt, wenn ich bei meinem T25 Kombi den Beifahrersitz...
  2. Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22

    Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22: Hallo an jene die es wissen. Was muß beim AVENSIS 2.0 TD (Baujahr 1999) alles gemacht werden, damit der Stutzen abgenommen werden kann, hinter dem...
  3. Ausbau Rücklicht

    Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  4. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  5. Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau

    Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau: Schönen guten Abend, mein Name ist Patrick und ich bin stolzer Besitzer eines Rav4 2.2 D-cat Executive Baujahr 2006, aktuell 234000 auf der Uhr....