Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie?

Diskutiere Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich fahre einen Avensis T 25 Kombi und möchte die hinteren Stoßdämpfer ausbauen. Hat das hier im Forum schon einmal jemand selber gemacht....

  1. #1 Avensio2008, 13.10.2008
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo.

    Ich fahre einen Avensis T 25 Kombi und möchte die hinteren Stoßdämpfer ausbauen. Hat das hier im Forum schon einmal jemand selber gemacht. wenn ja was muß an der Hinterachse alles ausgebaut werden ? Welche Art Federspanner braucht mann ? Wie man den Innenraum des Kofferraums ausbaut weiß ich. Ich würde mich über Sachkundigen Rat freuen. Mfg.- avensio 2008.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diesel-Power, 30.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich habe einen Stoßdämpfertest machen lassen.. vorne 0% Abweichung und hinten 4% sollte man da etwas unternehmen? Oder liegt das voll im grünen Bereich?

    T25 Combi BJ 01/2006 Exe
     
  4. sunaj

    sunaj Guest

    Hallo,

    hat keiner von Euch Tipps zum Thema Ausbau der Kofferraumverkleidung zwecks Stoßdämpertausch???
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    schau mal in meine unten verlinkte kofferraumbeleuchtung, da ist der ausbau der kofferraumverkleidung bebildert mit drin!


    mfg rohoel.
     
  6. #5 T25_Micha, 07.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Bilder habe ich leider nur 2 vom Umbau damals. Kofferraumverkleidung ist einfach zu demontieren. Du musst die 2 Gepäckhaken zur Rückbank hin losschrauben und unter der Laderaumabdeckung links und rechts vom Reserverad die beiden schwarzen Plastikwannen entfernen. Dann noch hinten den Ladekantenschutz und du kannst die Verkleidung etwas zur Seite biegen. Dann siehst du eigentlich direkt schon die Dome der Aufhängung (rot im Bild angedeutet). 3 Schrauben lösen und wieder unters Auto kriechen.

    [​IMG]


    Dann musst du 2 große Schrauben unten am Dämpfer lösen, die ungefähre Position siehst du auf dem Bild. Man kann sie eigentlich nicht übersehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob da noch was am Dämpfer dran hin, ich glaube die Bremsschläuche, wenn die noch dran sind, dann sind die nur mit einer Schraube befestigt.

    [​IMG]

    Jedenfalls kein großer Akt, die Aufhängung da raus zu bekommen. Beim Wiedereinbau kann es etwas Probleme geben, da bei mir alles etwas unter Spannung stand, denke mal durch die Böcke auf denen der Wagen stand, aber mit vorsichtiger Gewalt kein Problem.

    Federspanner eignet sich so einer sehr gut:
    [​IMG]

    Meiner ist etwas modifiziert damit ich ihn mit dem Schlagschrauber spannen kann, ist alles etwas schneller und leichter. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

    mfg micha.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schmanta, 07.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    :ÖÖ:

    Sehr geil, vielen Dank dafür, da steht ja meiner Tieferlegung nichts mehr im Weg ;)
     
  9. sunaj

    sunaj Guest

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Beschreibung - hilft mit Sicherheit weiter.
    ;(

    Der Einbau neuer Stoßdämpfer scheint zudem nicht allzu schwierig zu sein

    Micha - hast Du das komplette Fahrwerk von TTE drin oder sind die Stoßdämpfer von Billstein?

    Gruß
    sunaj
     
Thema: Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 stoßdämpfer wechseln

    ,
  2. avensis t25 fahrwerk

    ,
  3. stoßdämpfer halteschrauben hinten avensis t25 kombi

    ,
  4. halteschraube vom hinteren stoßdämpfer lässt sich nicht lösen toyota avensis t25 kombi,
  5. federn wechseln avensis,
  6. toyota corolla stoßdämpfer hinten,
  7. toyota corolla stoßstange hinten abbauen,
  8. toyota avensis t25 fahrwerk,
  9. hinterachse ausbauen toyota avensis,
  10. toyota avensis t25 stoßdämpfer,
  11. stoßdämpfer t25 ausbauen,
  12. t25 federn wechseln,
  13. anhängerkupplung toyota avensis t27,
  14. fahrwerk avensis t25 kombi ausbauen,
  15. toyota rav4 stoßdämpfer wechseln,
  16. fahrwerk toyota avensis,
  17. toyota avensis 2006 federn hinten,
  18. t25 stossdämpfer hinten ausbauen,
  19. stoßdämpfer toyota avensis t25 kombi hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Ausbau Stoßdämpfer hinten. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  3. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  4. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...
  5. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

    Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...