Ausbau Mittelkonsole für Radioeinbau

Diskutiere Ausbau Mittelkonsole für Radioeinbau im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Freunde! Nach längerer Abwesenheit im Forum komm ich gleich mal wieder mit einer Bitte angekrochen! Wie schon in der Überschrift...

  1. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Freunde!

    Nach längerer Abwesenheit im Forum komm ich gleich mal wieder mit einer Bitte angekrochen!

    Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich gerne das Originalradio bei meinem T27 ausbauen und mit einem Naviradio der Fa. Viago ersetzen.

    Dazu bräuchte ich eure Hilfe!!

    Kennt jemand von eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole bzw. die Schritte die ich machen muß um an das Teil zu kommen?

    Nach vielem hin und her Googeln fand ich leider nichts passendes. Leider kommen nur Themen über den T25!

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    LG aus dem z.Z. sonnigen Graz, Jonny :U
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
  4. JonnyD

    JonnyD Guest

    Dank dir Prog! :kn: Saubere und mühevolle Arbeit !

    Leider hab ich die Links schon alle im Vorfeld durchgestöbert!

    Hab aber was - wenn du Googelst unter " Avensis T27 pdf " eine Einbauanleitung für Freisprecheinrichtung gefunden.

    Sind ein paar Bilder dabei welche schon ein wenig erahnen lassen wie es zur Sache geht.

    Falls es doch noch wo einen Radio-ausbau/einbau-Profi gibt vor allem mit T27 Erfahrung - bitte teile sie mit uns.

    LG Jonny

    PS: jeden Schei.... findet man auf Yout... aber die wichtigen und interessanten Sachen nicht
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Bei Toyota auf der Internetseite kannst du dir unter "Service" diverse Einbauanleitungen runterladen. Suche mal nach Radio, Navi, oder DAB, also das was mit dem Radio zu tun hat. Da ist auch beschrieben, wie du den AV zerlegst um da ran zu kommen.

    Peter
     
  6. #5 WhiteTourer, 15.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Mist! Jetzt find ich den Link nicht mehr... Es gibt doch diese Serviceseite wo alle Optionalen Baugruppen mit Anbauanleitung geführt werden (AHK, Radio, Spoiler,....)

    ...Ah! Googlen hilft: Toyota Service Information

    Genauer:

    http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B63ABF06A-6C73-B26F-8B0C-6B5DAAB26C73%7D/Avensis_TNS350_LHD_PZ445-00334-00_AIM_002_148_0.pdf

    Aus dem Kopf:

    -Handschuhfach ausbauen
    -Deckel Mitteltunnel undten rechts
    -Deckel mitteltunnel oben rechts
    -Verkleidung Mittelkonsole
    -Verkleidung Radio
    -4 Schrauben am Radio und Stecker lösen



    That's it :D

    Gutes Gelingen
     
  7. JonnyD

    JonnyD Guest

    Jap!

    - auf der Tech-Seite gibts unter DAB eine gekrizelte Anleitung im PDF-Format!

    Diese faulen Haudegen! :D Steht einfach nur drinne: Fahre wegen des Einbaues in die Werksatt - ab dann nur noch Bilder.

    Naja, mit diesem Beisatz erspart man sich viel Schreib bzw. Beschreibarbeit ^^ immerhin besser als nichts.


    Dank dir WhiteTourer - die TNS Anleitung ist besser als die welche ich geladen habe :kn:
    LG Jonny
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    EGO TS | Downloadcenter im pdf unten aus der Liste auswählen .Dann nachschauen.
     
  10. #8 jg-tech, 17.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....Super @axi:kn: :good: . Das sind ja mal, Anleitungen....
     
Thema: Ausbau Mittelkonsole für Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 radio tauschen

    ,
  2. avensis t27 radio ausbauen

    ,
  3. radio ausbauen toyota avensis t 27

    ,
  4. toyota avensis t27 radio ausbauen,
  5. toyota Avensis t27 radio ausbau
Die Seite wird geladen...

Ausbau Mittelkonsole für Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Rücksitzbank im Kombi ausbauen

    Rücksitzbank im Kombi ausbauen: Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...