Ausbau der hinteren Sitzflächen

Diskutiere Ausbau der hinteren Sitzflächen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die hintere Sitzbank (also nicht die Lehne, sonder das was man hochklappen kann) demontiert? In der Suche...

  1. #1 RedSockAward, 14.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich die hintere Sitzbank (also nicht die Lehne, sonder das was man hochklappen kann) demontiert?

    In der Suche habe ich nichts gefunden. Es handelt sich ja um jeweils 2 Metallstäbe die am Sitz und Auto befestigt sind. Über einen Tipp wie ich die Kunststoffabdeckungen fahrzeugseitig demontieren kann wäre ich dankbar (vermutlich erübrigt sich dann der Rest von alleine). Aber bislang hat alles hebeln an den Abdeckungen nicht geholfen und ich habe Bedenken sie zu zerbrechen.

    Für euren Rat bedanke ich mich recht herzlich.



    Beste Grüße,

    Constantin
     
  2. #2 RedSockAward, 15.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Nach einigem Hin- und Herprobieren und verlieren der Angst anbei die Lösung.

    Um die Sitzfläche zu demontieren werden die Kunststoffabdeckungen (2 je Sitz) abgenommen. Man darf nich an Ihnen ziehen, sondern muss an einer der langen Seiten unter Sie haken (mit Finger) und den Clip über die Kante heben (ein Teil abgehoben und es ist ganz einfach). Dadrunter ist dann jeweils eine Sechkantschraube mit welcher die Verbindung gelöst werden kann.

    Das Ergebnis? Eine um mindestens 10 cm längere ebene Fläche, - mit Matratze perfekt für's Übernachten auf langen Reisen.
     
  3. #3 Olav_888, 15.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Danke für die Infos, wobei mich die Länge der Ladefläche bei meinen 1,85 noch nie beim Schlafen gestört hat. Allerdings würde mir dann schon der Abschluß da oben fehlen, da ich immer mit dem Kopf in die Richtung liege
     
Thema: Ausbau der hinteren Sitzflächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris rückbank ausbauen

    ,
  2. Toyota Avensis TouringSports Hinteren Sitzbank

    ,
  3. hintere autositze ausbauen

    ,
  4. Toyota Yaris sitz ausbauen,
  5. toyota auris rücksitzbank ausbauen,
  6. toyota Avensis t27 rückbank ausbauen,
  7. toyota auris sitzbank rausbauen,
  8. avensis 3 kombi rückbank ausbauen,
  9. toyota auris hybrid hintere sitzfläche ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau der hinteren Sitzflächen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport

    Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport: Hallo zusammen, zum Transport von längeren Sachen (Stichwort Ikea) wäre es nicht verkehrt, wenn ich bei meinem T25 Kombi den Beifahrersitz...
  2. Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22

    Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22: Hallo an jene die es wissen. Was muß beim AVENSIS 2.0 TD (Baujahr 1999) alles gemacht werden, damit der Stutzen abgenommen werden kann, hinter dem...
  3. Ausbau Rücklicht

    Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  4. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  5. Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau

    Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau: Schönen guten Abend, mein Name ist Patrick und ich bin stolzer Besitzer eines Rav4 2.2 D-cat Executive Baujahr 2006, aktuell 234000 auf der Uhr....