Ausbau der hinteren Sitzflächen

Diskutiere Ausbau der hinteren Sitzflächen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die hintere Sitzbank (also nicht die Lehne, sonder das was man hochklappen kann) demontiert? In der Suche...

  1. #1 RedSockAward, 14.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich die hintere Sitzbank (also nicht die Lehne, sonder das was man hochklappen kann) demontiert?

    In der Suche habe ich nichts gefunden. Es handelt sich ja um jeweils 2 Metallstäbe die am Sitz und Auto befestigt sind. Über einen Tipp wie ich die Kunststoffabdeckungen fahrzeugseitig demontieren kann wäre ich dankbar (vermutlich erübrigt sich dann der Rest von alleine). Aber bislang hat alles hebeln an den Abdeckungen nicht geholfen und ich habe Bedenken sie zu zerbrechen.

    Für euren Rat bedanke ich mich recht herzlich.



    Beste Grüße,

    Constantin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedSockAward, 15.05.2014
    RedSockAward

    RedSockAward Guest

    Nach einigem Hin- und Herprobieren und verlieren der Angst anbei die Lösung.

    Um die Sitzfläche zu demontieren werden die Kunststoffabdeckungen (2 je Sitz) abgenommen. Man darf nich an Ihnen ziehen, sondern muss an einer der langen Seiten unter Sie haken (mit Finger) und den Clip über die Kante heben (ein Teil abgehoben und es ist ganz einfach). Dadrunter ist dann jeweils eine Sechkantschraube mit welcher die Verbindung gelöst werden kann.

    Das Ergebnis? Eine um mindestens 10 cm längere ebene Fläche, - mit Matratze perfekt für's Übernachten auf langen Reisen.
     
  4. #3 Olav_888, 15.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Danke für die Infos, wobei mich die Länge der Ladefläche bei meinen 1,85 noch nie beim Schlafen gestört hat. Allerdings würde mir dann schon der Abschluß da oben fehlen, da ich immer mit dem Kopf in die Richtung liege
     
Thema: Ausbau der hinteren Sitzflächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis TouringSports Hinteren Sitzbank

Die Seite wird geladen...

Ausbau der hinteren Sitzflächen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Rücksitzbank im Kombi ausbauen

    Rücksitzbank im Kombi ausbauen: Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...