Auris oder Yaris?

Diskutiere Auris oder Yaris? im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; 2-3 Kindersitze hinten Meines Wissens nach bekommst Du drei KiSi nur in den Verso hinten rein, weder im AV noch RAV, geschweige denn Auris.

  1. #21 Gast001, 22.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Meines Wissens nach bekommst Du drei KiSi nur in den Verso hinten rein, weder im AV noch RAV, geschweige denn Auris.
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Gibt ja auch Sitzerhöhungen die man bis ca.11 Jahre verwendet und nicht so viel Platz in Anspruch nehmen.Wenn da eine dabei ist bekommt man 2 Kindersitze bis 36 kg? auch noch rein
     
  3. #23 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Wenn ich bei Spritmonitor mal so durchschau seh ich 5,5-7 Liter...

    Was die Kindersitze angeht... Die 2 Großen brauchen keine mehr.
     
  4. #24 Gast001, 22.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dann schau auf alle Fälle nach der Beinfreiheit hinter dem größten Fahrer. Wir hatten vor Kurzem einen Auris TS und die Große (12 Jahre) mit ihren langen Haxn hat mir die ganze Zeit die Knie ins Kreuz gedrückt. Deswegen fällt der auch bei uns komplett aus... und es wird wohl sehr wahrscheinlich ein C-HR. Der schaut von Außen relativ "eng" aus, aber innen (hinten) hat der deutlich mehr Platz als der Auris und es war sogar noch Luft zwischen Knien und meinem Kreuz.
     
    maze1 gefällt das.
  5. maze1

    maze1 Guest

    Schau doch mal nach nem Verso bzw Corolla Verso. Da hast du genug Platz...
     
  6. #26 Masterblaster, 22.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Manchmal holen wir unseren Sohn von der Schule ab, dann kommen zwei Mädels aus der Nachbarschaft auch mit.
    Sie sitzen alle immer hinten :whistling: in unserem zweitürigen Yaris. Alle 13 Jahre alt und ziemlich schlank.
    Das geht, auch anschnallen ist drin. Allerdings nacheinander einsteigen und gleich anschnallen, das geht also schon.

    Wocheneinkauf für uns als 3er Familie passt auch in den Kofferraum rein, inklusive Getränkekiste.
    Aber Buggy und Einkauf für eine Woche, no way.

    Trotzdem würde ich zum Yaris tendieren. Der Auris aus der verlinkten Modellreihe wäre für mich nichts (der sieht so altbacken aus ...) , wenn es wirklich die Fahrzeugklasse sein soll dann würde ich bei einer anderen Firma gucken oder einen neueren Auris kaufen.

    Gruß
     
    maze1 gefällt das.
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ja, aber sicher nicht in Kurzstrecke im Stadt Verkehr.
     
  8. #28 Olav_888, 22.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Verso: Ich glaube er sucht einen Zweitwagen/Stadtflitzer, da ist äußere Größe wohl eher nicht gewünscht.
     
  9. #29 mk5808775, 22.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schaut euch doch mal den Honda Jazz an, der Kofferraum ist etwas größer als beim Yaris und die "Magic Seats" sind das genialste was mir je bei einem Kleinwagen bei der Bestuhlung untergekommen ist.
     
    maze1 gefällt das.
  10. #30 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich glaub von Toyota geh ich nicht weg. Fahr seit knapp 20 Jahren Toy und hatte nie Probleme.... Auch mit der Werkstatt nicht.
    Beinfreiheit denke ich ist auch kein problem, Meine Frau ist 1,65 und sitzt demenstprechend weit vorne. Falls ich mal fahr ist der Kindersitz hinter mir.

    Wie schon gesagt, aktuell mitm E11 Corolla geht das auch. N Verso wäre echt zu groß, so einer steht hier in der Straße.

    Der Auris aus der verlinkten Modellreihe wäre für mich nichts (der sieht so altbacken aus ...) , wenn es wirklich die Fahrzeugklasse sein soll dann würde ich bei einer anderen Firma gucken oder einen neueren Auris kaufen.


    Siehste, mir gefällt der neue von hinten gar nicht. Da ist der alte schicker. Ist mir zu bullig, zu abgespact.
     
    carina gefällt das.
  11. #31 Masterblaster, 22.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker aber dafür hat man ja heutzutage die Auswahl. :thumbsup:
    Aber schaut euch doch den Yaris mal genauer an. Eventuell einfach mal alles rein tun was so rein passen soll.
    Mit dem Yaris sind wir sehr zufrieden (wie eigentlich alle hier im Forum die einen haben). Für die erwähnten 8.000 gibt es bestimmt einige gute Exemplare, die sind bestimmt auch neuer als ein Auris für das Geld.
     
    maze1 gefällt das.
  12. #32 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ab welchen Baujahr ist der Tacho nicht mehr in der Mitte?
     
  13. #33 Masterblaster, 22.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Mindestens mal ab 2011 mit dem XP13, wenn nicht sogar schon eher.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Ich bin damals mit dem ersten Auris umgezogen, wie gesagt ist die Öffnung absolut mistig für sperrige Sachen wie nen Kinderwagen / Buggy.

    Der Yaris ist nicht soviel kleiner. Da musst du wirklich probieren.
     
  15. #35 jebba9084, 23.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Der Tacho war erst ab Ende 2011 bzw. Anfang 2012 XP13 Yarisuntypisch platziert. P1 und XP9 hatten ihn in der Mitte also bis Ende 2011. Im Sommer/Herbst 2012 kam dann der Hybrid dazu als kleine Randnotiz^^
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Daniel,

    Seit ihr schon weiter gekommen?
     
  17. #37 Daniel_23, 24.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Noch nicht wirklich. Wollen mal bei den Toyohändlern im Umkreis gucken was die da haben.
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ah, ok. In welche Richtung geht es nun: Yaris oder doch Auris?

    Wenn du einen Yaris nehmen solltest, klar ist der ein wenig kleiner, wäre dann aber bestimmt jüngeren Baujahres und hätte auch weniger Kilometer runter...
     
  19. #39 Daniel_23, 24.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Naja, gehen würden beide. Wobei ich den Auris vorziehen würde da etwas größer.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    N Corolla Verso is auch nur 10cm länger als n Auris.... ;)
     
Thema: Auris oder Yaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris hybrid oder yaris

    ,
  2. yaris pder auris

    ,
  3. yaris oder auris

    ,
  4. toyota yaris kofferraum kinderwagen,
  5. toyota auris vs yaris,
  6. toyota yaris vs auris,
  7. auris yaris vergleich,
  8. auris kinderwagen,
  9. toyota yaris auris,
  10. auris vs yaris,
  11. unterschied toyota auris und avensis,
  12. yaris lit kinderwagen,
  13. auris größer als yaris,
  14. unterschied auris yaris,
  15. yaris auris,
  16. auris oder yaris,
  17. yaris vs auris,
  18. Auris kinderwagen Erfahrung,
  19. yaris oderauris,
  20. toyota auris yaris vergleich,
  21. auris oder avensis,
  22. toyota auris forum,
  23. vergleich auris yaris,
  24. vergleich Kofferraum yaris auris,
  25. yaris or auris
Die Seite wird geladen...

Auris oder Yaris? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  2. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  3. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  4. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...