Auris oder Yaris?

Diskutiere Auris oder Yaris? im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro. Sie fährt fast nur Stadt,...

  1. #1 Daniel_23, 21.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro.

    Sie fährt fast nur Stadt, Kinder holen, einkaufen etc. 1x im Monat auch mal 20km und bissel mehr (Verwandte besuchen etc).

    Hinten muss ein Kindersitz rein + 2 andere Kinder, wobei der große kaum noch mitfährt. Vom Kofferraum her soll der Buggy (Kinderwagen) reinpassen...

    Was meint ihr? Ich tendiere ja zum Auris, da größer.....Die Frage ist ob man in den Yaris einen Kinderwagen samt Wochenendeinkauf reinbekommt....
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Weder noch. Der Kofferraum vom Yaris ist recht klein, der vom Auris allerdings nicht so viel größer. Beide sind vorallem von der Öffnung her schwer zu beladen bei sperrigen Sachen.

    Da wirst du ums Ausprobieren nicht rumkommen.

    Vom Fahren und Parken auf jedenfall der Yaris.
    Waren vorgestern damit in Salzburg.
    Beim Auris bekommst du für die 8000 auch nur das erste Model...
     
  3. #3 jebba9084, 22.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Da ich selbst einen Auris e150 FL hatte...Für die Stadt definitiv Yaris. In der Stadt schluckt der 1,6er auch gute 8-9l oder mehr. Wartung ist auch günstiger im Vergleich. Würde auch eher ausprobieren ob der Yaris reicht oder nicht. Kinderwagen und Einkauf ist beim Yaris natürlich schlecht aber im Auris ist da auch nicht viel mehr Platz. 2 140l Koffer bekommst du nicht rein ohne ankippen der Rückbank, daher habe ich auch auf den Avensis gewechselt.
     
  4. #4 Porhmeus, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Bei Kinderwagen, 3 Kindern und Einkäufen würde ich definitiv zum Auris tendieren:
    - größerer Kofferraum
    - leistungsstärkere Motoren (der 1,6er mit 132 PS gilt als robust und fast unkaputtbar)
    - bei einem Unfall mehr Knautschzone und damit besserer Schutz der Insassen
    - bessere Ausstattung, damit dein Herzblatt nichts zu meckern hat! ;)

    Für 8000 € ist zum Beispiel ein Toyota Auris 1.6 Life+ mit Garantie drin.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo Daniel,

    Der Yaris wird vermutlich zu klein sein, ich habe, wo wir unseren angeschaut haben mal 2 Bilder von hinten gemacht in punkto Beinfreiheit, ist zwar jetzt von dem neuen, aber so viel sollte sich da nicht verändert haben. Den Sitz hatte ich auf mich eingestellt ( 1,75 m ,85 kg ), um zusehen wie es mit dem Platz hinten aussieht. Ich kann auch problemlos hinten aus -und einsteigen. Der Kofferraum denke ich, wird das Problem werden und wenn unter Umständen 3 Kidis mit fahren sollen, ist der Yaris zu klein.
     

    Anhänge:

  6. #6 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Sie fährt seit ~7 Jahren meinen Corolla E11 (3türer) ohne Probleme. Der Auris sollte da doch ähnlich sein, oder?
     
  7. #7 Porhmeus, 22.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ähnlich ja, aber auch deutlich größer.

    Corolla im Vergleich zum Auris:
    Länge: 4,12 m | 4,22 m
    Breite: 1,69 m | 1,76 m
    Den Umstieg bekommt deine Frau sicherlich hin: ;-)
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Das sind zwar jeweils nur 10 cm aber die können schon was ausmachen. Sie hat dann gefühlt mehr Platz in der Breite und auch Eure Kidies...
     
  9. #9 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich hatte mal gelesen, dass diese Motoren zum Ölverbrauch neigen... Keine Ahnung, ob dies wirklich stimmt...
     
  11. #11 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Beim kurzen Recherchieren war das wohl bei paar der ersten Baureihe. Also 2008 rum.
    Ich hatte das beim T25 mal, der hat ordentlich Öl gesoffen (150000km). War nach ner Motorspülung mit Liqui Molly weg....
    Der 1,3er wäre vom Verbrauch, Steuern usw wohl günstiger...
     
  12. #12 jebba9084, 22.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Kann ich aus meiner Erfahrung und aus dem Forum nicht wirklich bestätigen. Zuverlässig war er, die Bremsen sind halt schnell runter. Unserer hatte knappe 80tkm weg und brauchte alles neu, trotz das er zu 90% auf der AB bewegt wurde und Bremsen nur an einer Abfahrt anstand.
     
  13. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    @Daniel_23
    Der blaue sieht gut aus.Für den Preis haste doch die nächsten Jahre Ruhe.Gefällt mir:thumbup:
     
  14. #14 XLarge, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Die sind doch alle beide blau???? ?(

    Mir persöhnlich würde der erste, den @Porhmeus genannt hatte, besser gefallen. Der sieht frischer aus, auch vom Innenraum her. Und hat den Vorteil einer Einparhilfe hinten... Welche Farbe soll es den werden?
     
  15. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ups, den ersten hatte ich übersehen.Den für 7599€ meinte ich.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Der Life ist doch ein Sondermodell, oder? Der hat EFH hinten...
     
  17. #17 Daniel_23, 22.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Farbe ist eigentlich egal. Das Blau hat schon was. Allerdings muss ich sehen wie das mit der Zulassung ist. Meinen T27 hab ich in Hamburg geholt und das war schon ne schöne Rumrennerrei... Papiere schicken lassen, Kurzzeitkennzeichen, da hoch, dann wieder hier Kennzeichen.. dann das Problem wenn mal was ist innerhalb der Garantie. Muss halt mal sehen ob ich was brauchbares in ~50km finde. Unser Händler hat einen da, aber 100000km, Baujahr 2010 und der will 9000 haben.... Ist uns etwas zuviel....
     
  18. #18 Porhmeus, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Es würde auch einen leicht am Kotflügel ramponierten Auris 2 für 7900 € VHB geben, aber eben mit höherer Laufleistung. Mit EZ in 11/2013 ein interessantes Auto.
    Laut Anzeigentext (gutes Deusch) ein deutscher Besitzer, womit es beim Verhandeln keine sprachliche Barriere geben dürfte...
    ---> Auris 2 mit 99 PS
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Dann rechne gerne mal 8-10 Liter Verbrauch beim Auris, die Kiste ist unnötig schwer, vom Platz fand ich ihn ausreichend, für die Fahrzeuggröße aber enttäuschend.
     
  20. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Denke wenn Du 2-3 Kindersitze hinten hast, würde ich den größeren nehmen.Grade jetzt im Winter wo die Kids auch noch dicke Jacken anhaben wirds kuschelig eng...Spritverbrauch bei geringer Jahres Km Laufleistung wäre bei mir da nicht unbedingt im Vordergrund
     
Thema: Auris oder Yaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris hybrid oder yaris

    ,
  2. yaris pder auris

    ,
  3. yaris oder auris

    ,
  4. toyota yaris kofferraum kinderwagen,
  5. toyota auris vs yaris,
  6. toyota yaris vs auris,
  7. auris yaris vergleich,
  8. auris kinderwagen,
  9. toyota yaris auris,
  10. auris vs yaris,
  11. unterschied toyota auris und avensis,
  12. yaris lit kinderwagen,
  13. auris größer als yaris,
  14. unterschied auris yaris,
  15. yaris auris,
  16. auris oder yaris,
  17. yaris vs auris,
  18. Auris kinderwagen Erfahrung,
  19. yaris oderauris,
  20. toyota auris yaris vergleich,
  21. auris oder avensis,
  22. toyota auris forum,
  23. vergleich auris yaris,
  24. vergleich Kofferraum yaris auris,
  25. yaris or auris
Die Seite wird geladen...

Auris oder Yaris? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  2. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  3. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  4. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...