Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

Diskutiere Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; 19 bzw. 20 Zoll sind ja jetzt in Mode allerdings mit 195 er Reifen. Gerade erst auf einem neuen Renault Scenic gesehen. Vielleicht ist das auch so...

  1. #81 Masterblaster, 07.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    19 bzw. 20 Zoll sind ja jetzt in Mode allerdings mit 195 er Reifen. Gerade erst auf einem neuen Renault Scenic gesehen.
    Vielleicht ist das auch so eine Größe auf dem neuen Auris.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    @scr|me Woran erkennst du das? Nur der Farbe wegen? LEDs gibt es auch in warmweiß, also mit Glühlampen ähnlichem Licht.
    O.K., wenn es keine LEDs sind - bissel blöd aber man könnte es theoretisch umrüsten.
    Sind es LEDs dann passen die besser zum Gesamtbild der Rückansicht als diese grellen weißen und teils schon blendenden Dinger die es bei diversen Herstellern oder als legale Nachrüstlösung gibt. Mit der Lösung wäre ich dann sehr zufrieden, denn die weißen Blenddinger sehen meiner Meinung nach einfach nur merde und wie ein nicht passender Fremdkörper am sonst dezent beleuchteten Heck aus.
     
  4. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    @focki
    Da ich noch nie warmweiße LED's an Fahrzeugen gesehen habe, gehe ich von einer normalen Glühbirne aus. Lexus, bin ich der Meinung, schafft es ja auch.

    Beim Rest deines Beitrags gebe ich dir 100 % Recht. Das hält mich auch aktuell davon ab am T27 irgendwas in dieser Richtung zu machen.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Original machen die Hersteller das wohl auch nicht. Das "muß" ins Auge stechen daß die da was anders gemacht haben.
    Ich schon.
    An meinem. :D - Fällt überhaupt nicht auf.
     
  6. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Soll angeblich den Rollwiderstand verringern, angefangen damit hat glaub ich ja BMW mit dem I3.

    Reifen der Zukunft: Schmale Ränder und großer Felgendurchmesser sorgen für niedrigen Spritverbrauch - AutomobilClubs in Europa
     
  7. #86 mk5808775, 08.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Erklärt mich für verrückt, mir gefallen die hohen, schmalen Teerschneider.8|
    Vor allem ermöglicht diese Kombination - neben Verbrauchsvorteilen - normale Sitzgestaltungen trotz flächigen Akkus im Boden und ohne sofort alle Fahrzeuge zu SUVs und CUVs machen müssen oder auf den Rücksitzen die eigenen Knie im Gesicht zu haben (siehe Model 3) um alle Zellen unterzubringen.
    Damit bekommt man eine Plattform bei der man Verbrenner, Hybride und EVs vom Design her nicht mehr von einander unterscheiden kann.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Eigentlich hätte ich beim Nächsten Auto schon wieder gerne 215er mit 50/55drauf. So rein vom Fahrverhalten schon nicht schlecht und dennoch Komfortabel.
    ABER - so aus Vernunft und im Interesse der Wirtschaftlichkeit sehe ich auch bei 195 einen guten Kompromiss und die richtige Entscheidung zugunsten Sprit/Stromverbrauch.
    Man beachte meinen Spritmonitor, zwischen Sommer und Winter ist der Verbrauchsunterschied so groß nicht. Ich denke das hat schon was mit den kleineren Winterrädern zu tun.
     
  9. #88 Brösel, 08.03.2018
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich fahre auch bald 19", allerdings mit 255/40. :D
     
    maze1 und mk5808775 gefällt das.
  10. #89 mk5808775, 08.03.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  11. #90 Energy_Master, 06.07.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Kann auch mal was zum Auris (TS Hybrid Exe FL EZ 12/2015) meines Vaters schreiben. Mir fiel vor kurzem auf, dass es etwas "seltsam" riecht im Auris. Gestern wollte ich etwas aus dem Kofferraum holen, riecht muffig. Erster Gedanke, Wasser in Reserveradmulde. Hat sich leider bestätigt. Erstmal trocken gelegt und wird jetzt beobachtet und zum Service angesprochen.
    Gibt eigentlich nur zwei mögliche Quellen:
    1. Dichtungen der Rückleuchten undicht -> glaube ich nicht, hatte mein Corolla früher mal, aber erst im Fahrzeugalter von 14Jahre.
    2. Die Gummipfropfen im Bodenblech. Diese sind sehr weich/flexibel und gingen sehr leicht raus (kannte ich bisher so nicht). Darunter hat man direkt die Unterbodenverkleidung (Plastik). Das Blech ist auch echt dünn.
     
  12. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    3. Zwangsentlüftungen links und rechts hinter dem Stoßfänger. Diese lassen bei diversen Toyotas gerne mal Wasser durch. Ist mir auch mal beim Avensis passiert, als ich im Winter mit dem Hochdruckreiniger das Salz in den Radkästen gründlich weggespült habe.
     
  13. #92 Olav_888, 06.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    4. Blätter oben in der Dachrinne unter der Heckklappe. Das ist mir mal das Wasser rein gekommen bei Regen, sauber gemacht, funktioniert wieder
     
  14. #93 Bigdaddy, 17.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Schönes Video, gerade auch ab der 10. Minute:



    Sieht schon sehr entspannt aus...
     
  15. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    geht auch nicht anders. wobei der aktuelle Prius noch mal ne andere Marke ist!!!
     
  16. #95 mk5808775, 17.07.2018
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  17. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Muss man erst sehen, der Auris ist halt nicht um den HSD rum entwickelt. Zumindest nicht der aktuelle, wenn der neue das besser macht. Ok.
    Beim Prius passt irgendwie alles besser zusammen beim Fahren. Gut, ist auch der neue antrieb im Auris ist ja noch der "alte"....
     
  18. #97 Bigdaddy, 17.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Auf jeden Fall scheint das Interieur moderner zu werden...
     
  19. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Warten wir erstmal die Preise ab. Wenn der den Avensis ersetzen soll dürfte der Preis auch nachrücken...
    Und solange bei den Haltungskosten auf 15.000km ein Golf GTI gleich auf liegt, brauch ich keinen Super Spar Hybrid...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Bigdaddy, 17.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Klar, ein Hybrid muss immer billig sein....:rolleyes:
     
  22. #100 Olav_888, 17.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der neue halt schon, das ist ja im Endeffekt ein prius, nur eine andere Karosserie drauf gesetzt. Da dürfte es schon schwieriger sein den 1.2er rein zu bringen. :D
    Wobei selbst beim Auris II stell ICH da keine Implementierungsprobleme fest. ;)
     
    Bigdaddy gefällt das.
Thema: Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder auris

    ,
  2. auris kombi erfahrungen

    ,
  3. auris erfahrung

    ,
  4. toyota avensis oder auris,
  5. auris oder avensis,
  6. auris hybrid erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) - Ähnliche Themen

  1. AURIS Fehler Radio CD Spieler

    AURIS Fehler Radio CD Spieler: Hallo Habe eine TOYOTA AURIS, baujahr 2011 das fahrzeug hatte paar tage keine Batterie, Danach kommt bei cd spiele diese fehler. Das radio ist...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Auris oder Yaris?

    Auris oder Yaris?: Meine Frau braucht n neues Auto. In Auswahl stehen ein Yaris oder ein Auris, ausgeben will sie maximal 8000 Euro. Sie fährt fast nur Stadt,...
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014

    Erfahrungen mit meinem Yaris BJ2014: Jo, nach 3,5 Jahren und inzwischen 43.000km auf der Uhr wird es vielleicht mal Zeit n paar Infos über mein Gefährt abzugeben. Wie einigen bekannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden