Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

Diskutiere Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Kurz gedacht? Wieso das denn? Die Verlängerung der Werksgarantie habe ich nicht deswegen angesprochen weil die Skodas so anfällig sind, nein in...

  1. #21 t23owner, 29.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Kurz gedacht? Wieso das denn? Die Verlängerung der Werksgarantie habe ich nicht deswegen angesprochen weil die Skodas so anfällig sind, nein in erster Linie wegen der immens teuren Bauteilen die heute verbaut werden und die damit einhergehenden Rep.-Kosten, die auch nicht zu unterschätzen sind. So wie ich in den letzten Wochen in den diversen Skoda-Foren gelesen habe, ist der Octavia der aktuellen Baureihe ein solides Fahrzeug mit dem ein oder anderen Problem, welches heute (fast) jedes Modell hat und solange keine grundsätzlichen Fehlkonstruktionen auftreten, die irgendwann alle Octavias bestimmter Baujahre betreffen können, sehe ich das was aktuell bekannt ist, als normal an.

    Ich bin ganz normaler Abeitnehmer und der finanzielle Schaden, der mir durch einen geplatzten Termin durch ein defektes Fahrzeug enstanden ist, wird sich bei mir in Grenzen halten ;) Maximal nervig kann es werden wenn jede Woche etwas neues am Hobel ist, aber den Schaden kann ich glaub ich aus heutiger Sicht ganz gut kalkulieren :D

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    > Feiermodus an
    Ich finds klasse was man hier so über die Jahre für Aussagen sammeln kann.
    1. VW Technik - taugt nix
    2. Die Benziner verrecken, Turbolader sind der letzte Mist, Steuerketten reißen oder man muß alle ? km nen Riemen tauschen ...
    3. Kulanz kennt der Konzern eh nicht.
    4.
    5.
    6.



    10. Aber die machen klasse Angebote beim Neuwagenkauf - für das Geld bekommt man wirklich was gutes und nicht mit Toyota vergleichbares - da muß man einfach zuschlagen.

    Welches Schweinerl hättens denn gern.
    > Feiermodus aus

    Also im letzten Urlaub waren wir nicht mit dem AV unterwegs sondern mit Schwagers Octavia. Grund, der hat ne Hängerkupplung um die Fahrräder mit zu nehmen.
    1. Bei jeder Bodenwelle setzte das Teil hinten auf.
    2. nach 1 km gingen am Auto die Warnlampen an und der Fehler kristallisierte sich dann in den ersten Tagen bis zur kompletten Fahruntauglichkeit des super Autos hinaus zu, Blinker, Schlusslicht, Standlicht, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Abblendlicht funktionierten quer durch die Aufzählung, wenn überhaupt, in verschiedensten Kombinationen unter und durcheinander.
    Fazit, wir konnten mit den Rädern nur "um die Hütte" radeln um die Kupplung nicht komplett zu ruinieren und bis dann Schwager doch der Meinung war ich soll mal versuchen das wieder hin zu bekommen.

    Also, auch wenn mir der neue Octavia in gewisser Hinsicht schon gefällt und wenn ich auch nur jemanden in der Chefetage des hiesigen Händlers anrufen muß um einen sehr gutes Angebot zu bekommen. DAß werde ich nicht tun. Und NEIN! Nicht nur wegen der einen Erfahrung im letzten Urlaub.

    Was nützt ein super Angebot für ein Auto wenn man damit nicht warm wird? Also lasst doch dieses "aber der ist so teuer und das bekommt man da doch viel besser und günstiger"! Jeder soll und kann doch selbst entscheiden was er haben möchte und was ihm das wert ist.

    Danke

    Peter - mag den neuen Auris auch und würde den sogar als Hybrid kaufen, auch wenn das finanziell gesehen bei meiner Fahrleistung quatsch ist. Einzig das Thema Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen hält mich davon ab. O.K. und die Vernunft eben kein gerade mal 5 Jahre altes Auto weg zu werfen.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dass mit der geringen Beinfreiheit im Fond (dafür aber ein verglechsweise riesigerKofferraum) ist korrekt.
    Vor 12 Jahren wäre das für uns ein Killerargument gewesen (da waren die Jungs noch 14 und 15 Jahre alt), aber heute spielt das für uns keine Rolle mehr.
    Man muss auch bedenken, dass der Auris immerhin 20 cm kürzer als der Avensis ist.

    Jeder wie er kann und möchte, die Bedürfnisse und Anforderungen sind nun mal verschieden bzw. ändern sich.

    Prog
     
  4. #24 t23owner, 29.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Hey Focki, hatten wir beide nicht letztens erst so ne schöne Diskussion über den 1,8er Benziner ? :D Schön, dass Du Dich auch hier wieder mit "einklinkst" :thumbsup:

    Vorneweg gleich eine Info: Ich habe und hatte mit meinem Ave keine Probleme und dennoch will ich so schnell wie möglich meinen T27 loswerden, die Gründe hierfür werde ich dir eh nicht vermitteln können, deswegen lasse ich es gleich ;)Und mir ist schon klar, das man in einem Marken-Forum mit solch derartigen Reaktionen von zufriedenen und in sich ruhenden Usern rechnen muß, wenn man einen Konkurrenten über den grünen Klee lobt, von daher: mach nur Focki, ich freue mich ja für dich wenn du mit deinem fahrbaren Untersatz so zufrieden bist, dass Du nicht einmal aus reiner Neugier bei der Konkurrenz reinschaust, Hauptsache man ist über die Negativschlagzeilen der Konkurrenz im Bilde um seinen Kauf zu verteidigen ^^

    Ich wage einfach mal den Schritt und schaue mich bei der Konkurrenz um und wäge nach Vor- und Nachteilen des jeweiligen Konkurrenzproduktes gegenüber einem vergleichbaren TOYOTA Modells ab, sofern es bei der aktuellen Modellpolitik von TOYOTA noch etwas vergleichbares gibt.

    Ich möchte gerne wieder einen Kombi in der Größe des T27, wäre auch nach 14 Jahren TOYOTA gerne geblieben, aber TOYOTA hat (und das gab es bei mir seit meinem Umstieg auf TOYOTA 2002 noch NIE) kein einziges Modell mehr im Programm, welches mich optisch, technisch und preislich auch nur noch im Geringsten ansprechen würde :!: Des weiteren kommt die Problematik mit den Benzin-Motoren hinzu, aber das haben wir ja über Weihnachten bereits bis zum erbrechen ausdiskutiert, das reicht und auch in dem Punkt bietet die Konkurrenz einfach mal das, was ich mir wünsche, nämlich den passenden Motor für meine Bedürfnisse und nicht einen Motor, von dem Toyota denkt das er für Millionen von Kunden passen wird und mit ihrer grünen Umweltpolitik zu vereinbaren ist.


    Also bleibt für mich NUR der Markenwechsel mit allen Konsequenzen. Alle möglichen Nachfolger habe ich bereits ausführlich studiert und zur Probe gefahren und ich kann dir sagen, egal welcher Nachfolger es nun werden wird, meinen T27 werde ich in keiner Hinsicht vermissen. Das fängt bei den Stoffen der Sitze an, geht über die komplette Verarbeitungsqualität und Ausstattungsmerkmale bis hin zur Wartung und den Unterhaltskosten.

    Ich persönlich habe in meinem Umfeld (Freundes-, Benkannten-, Verwandten-, Arbeitskollegenkreis im Ossi-Land) bereits jede Menge Skoda-Fahrer und deren außerplanmäßige Aufenthalte beim Händler sind bis auf eine Ausnahme nicht überdurchschnittlich, dafür überwiegt die Zufriedenheit mit dem erworbenen Tschechen beim gezahlten Preis dann doch mehr. Aber kram du ruhig weiter in deiner Vorurteilskiste und ich mache mein Ding bei dem noch lange nicht feststeht, welcher Hersteller demnächst vor meiner Haustür steht, das einzige was feststeht, ein Emblem mit 3 Elipsen wird er nicht im Kühlergrill tragen.

    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, das ich den Thread ins Off-Topic getrieben habe, aber das lag mir auf dem Herzen :whistling:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhmmmm - hab jetzt keine Lust genau raus zu pflücken wer hier in der Vergangenheit alles über VW, und dazu gehört nun mal auch der Rest des Konzerns, her gezogen hat.
    Und übern grünen Klee lobe ich Toyota sicher nicht.
    Sehe ich genau so. In paar Jahren wenn der AV mal ersetzt werden soll, dann kann ich mir durchaus ein Format als Prius oder eben Auris sehr gut vorstellen.
     
  6. #26 t23owner, 29.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Sollst Du auch nicht, denn das ist die Mühe nicht wert ;) Solche Aussagen wirst auch in jedem anderen Markenspezifischen Forum über den jeweiligen Konkurrenten finden und von dem Standpunkt bin ich zum Glück mittlerweile raus, denn jede Marke hat ihre eigenen Probleme :thumbsup:

    Ich lobe Skoda auch nicht über den grünen Klee, eine gewisse Skepsis ist noch immer gegeben, aber immerhin stellt der Octavia einen echt ernstzunehmenden Konkurrenten dar, der nicht ohne Grund so deutlich nach oben schnellende Zulassungszahlen vorweisen kann. Es gibt zum Glück jede Menge Autohersteller und durch das Internet ist es wesentlich einfach geworden hinter die Kulissen der Verkaufsräume und Hochglanzprospekte zu schauen, nämlich genau dahin, wo es dreckig und problematisch wird ^^ Dazu muß man aber auch bereit sein, die Toyota-Brille mal abzunehmen und die geliebte Marke mit der nötigen Objektivität zu hinterfragen :D
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Fakt ist Toyota ist nicht billig. Toyota möchte eine Qualitätsmarke sein, mit robuster zuverlässiger Technik. Das hat mal gestimmt, als man noch in Japan war.
    Toyota hatte in den letzten Jahren nur die Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus im Visier. Andere Hersteller haben das auch, keine Frage, Kostendruck in der Branche ist extremst. (Aktionäre wollen bedient werden) Ich muss doch aber als Fahrzeughersteller die Intension haben, das das was der Kunde immer zu 100% seines Fahrzeuggebrauchs verwendet wird ordentlich gemacht wird. Das alles was der Kunde sieht/empfindet das entscheidet doch bei einem Autokauf.
    Setze ich mich in solche Sitze, steige ich sofort aus und geh vom Autohaus. Genau das hatte ich bei der letzten Vorführung vom RAV, bei den zu 95% Rentner waren, die sich das anschauen und primär zum kostenlosen Essen da sind.

    Irgendwie ziehen die anderen Hersteller mit atemberaubender Geschwindigkeit an Toyota vorbei und die realisieren das garnicht.
    Wie dem auch sei, Toyota ist auch preislich nicht mehr attraktiv von der lausigen Motorpalette ganz zu schweigen. Einheitsbohrung/Einheitszylinder ist bei der Motorententwicklung in Japan anscheindend noch nicht angekommen.

    Habe wie gesagt viel gesehen, in der Branche und die Audis haben mir immer gut gefallen. ^^
    Daher würde ich wenn jetzt die Entscheidung wäre, einen A3/A4 Avant nehmen, als 2,0l TDI 143/150PS als Gangschalter
     
  8. #28 Gast001, 30.03.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ok, wir reden hier vom Auris und da akzeptiere ich das (noch), allerdings wird der Octavia auch immer wieder als Alternative zum AV hingestellt, und das ist einfach nur ein Witz: In der Kiste bekomme ich mit 1,76 m Körpergröße vorn regelrecht Platzangst und sobald die Garantie abgelaufen ist, kannst Du schon mal um Termine in der Werkstatt anfragen. Ich habe einige Kollegen, die einen Octavia über die Garantie hinaus gefahren sind und nach Ablauf der Garantie nur noch geblecht haben, natürlich immer schön scheibchenweise. Keiner von denen würde sich je wieder einen Skoda kaufen, wenn man ihn länger als 2-3 Jahre fahren will/muss! :thumbdown:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, da muß ich nun wieder widersprechen. Schwager will sich wieder einen holen und bis auf einen defekten Anlasser in der Garantie und eben die verschmorte Sicherung die die gesamte Lichtanlage durcheinander gebracht hat, hat er mit dem Teil meines Wissens nach keine Probleme. Und die Kiste ist gut 1 Jahr älter als mein AV, also gut 6 Jahre alt.
    O.K. der nächste soll ein Scout oder wie das Ding heißt werden. Also Octavia höher gelegt.
     
  10. #30 Gast001, 30.03.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ausnahmen bestätigen die Regel... [​IMG]
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
     
  12. #32 WhiteTourer, 30.03.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das kann ich so bestätigen! Wenn ich mit meinen 185cm den Fahrersitz in Position schiebe bleiben zw. Rückenlehne und Rückbank grob 15cm platz. Für unsere Jungs (1 und 6) definitiv zu wenig in den nächsten Jahren!

    Wer dagegen einen Lastenesel sucht und nur mit 2 Personen den Wagen nutzt wird sicherlich zufrieden sein
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Naja, an der Qualität von Skoda muss ich derzeit auch zweifeln, obwohl ich schon fast Skoda-Fan war. Mein Bruder fährt einen Superb 3.6 4x4 (EZ 2010) und hatte bislang absolut keine Probleme, allerdings hat der auch erst ca. 50.000 km runter. Ich hatte damals überlegt, mir statt dem Avensis den Octavia RS TDI zu kaufen (gescheitert am geringen Platzangebot). Nun habe ich mir vor 2 Monaten einen Fabia Kombi 1.4 (1. Hand / EZ 2004 / 80.000 km / scheckheftgepflegt) gekauft, um ihn in meine Heimat zu exportieren. Das Fahrzeug hat kaum Ausstattung, doch fast alles, was drin ist, ist defekt. Hier einige Besipiele, die mir gerade einfallen:

    - Zentralverriegelung (ohne FB) defekt
    - Heckklappenverriegelung defekt
    - Stellmotor der Heizung/Lüftung defekt
    - Heckscheibenheizung defekt
    - Spritzwasserdüse defekt
    - Koppelstangen durch
    - Klimaanlage verliert Flüssigkeit
    - Feuchtigkeit im Innenraum

    Das sind alles VW-Teile (baugleich mit Polo). Die meisten Fehler sind kaum auf fehlerhafte Nutzung oder fehlende Wartung zurückzuführen, zumal das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Wenn ich das mit dem Corolla 1.4 D4D (EZ 2005 / 140.000 km) meines Vaters vergleiche, er hatte bislang fast keine Probleme gehabt in den 11 Jahren und alles funktioniert immer noch einwandfrei, und das mit wesentlich mehr Ausstattung.

    Ist mir schon klar, dass der Fabia eine Klasse unter dem Octavia ist. Trotzdem stärkt das nicht unbedingt mein Vertrauen in die Marke VW, vor allem in Hinsicht auf Langlebigkeit. Mein anderer Bruder hat übrigens ähnlich schlechte Erfahrungen mit seinem Passat 2.0 FSI (EZ 2005 / 90.000 km) gemacht. Diesen fährt er seit 2008 und hat schon einiges tauschen müssen.
     
  14. #34 Gast001, 30.03.2016
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, der Fabia ist noch schlimmer als der Octavia, nur der Superb scheint sich positiv von den anderen Skodas abzuheben, da habe ich bisher nur Gutes gehört... aber da schlägt dann der Preis wieder zu. Also bleibt unterm Strich mal wieder einer aus dem Hause Toyota... :whistling:
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, woraus setzt sich denn der Preis einer Ware, egal welcher, zusammen? Einzig aus dem Preis der einzelnen Komponenten. Je mehr und je hochwertiger um so teurer. Und jedes Produkt kann von jedem Hersteller der Welt nach Kundenwunsch und Anspruch gebaut werden. Alles kein Problem. Du willst billig - kein Problem. Du wünschst Premium - machen wir. Ist aber alles ein alter Hut.
     
  16. #36 Olav_888, 30.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, nun muss ich doch ne Lanze für Skoda brechen, ein 12Jahre alter Fabia darf die eine oder andere Macke haben, zumal das meiste Lappalien sind. Und wenn es dem Vorbesitzer nicht wichtig war.... Das einzige was bei der Laufleistung nicht sein dürfte sind die Koppelstangen. Ok, aber in der Häufung erwarte ich dies nicht mal von einem Dacia ;)
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thema des Threads: Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

    Prog :rolleyes:
     
  18. #38 Olav_888, 30.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, gerade mal aus Interesse auf die Rückbank gesetzt, Fahrersitz blieb wie für mich optimal. Kann jetzt nicht sagen, das ich mich mit meinen 185cm da hinten sehr beengt gefühlt habe, könnte ich mir vom Platzt her auch ein paar Stunden lang vorstellen, ich musste schon ganz schön lümmeln um mit den Knien den Fahrersitz zu berühren, sollte also auch für ein Kind machbar sein. Und als wir letztes WE unterwegs wahren, hat sich das Töchterlein hinter mir auch nicht beschwert ;)

    Ich bin zufrieden mit dem Auris TS, vom Platzangebot würde ich ihn ungefähr mit dem T22 vergleichen
     
  19. #39 t23owner, 30.03.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und ob der Octavia 3 zum Avensis ein Konkurrent ist! Sowohl im Preis als auch beim Platzangebot / Radstand und Abmessungen liegen beide auf einem ähnlichen Niveau, wobei der Octavia den Avensis in Sachen Kofferraumvolumen sogar locker in die Tasche steckt ;) Wie Du mit 1,76m "Körpergröße" vorne Platzangst bekommen kannst, würde mich auch mal interessieren! Gerade im Punkt Platzangebot-Innenraum werden die Tschechen immer wieder von der Fachpresse gelobt (ja ich weiß, die sind alle durch die Bank von VW gekauft :whistling:) und da kommst jetzt Du daher und bekommst Platzangst? Warum bekomme ich die bei 1,87m nicht? Natürlich hast Du Kollegen die einen Octavia fahren und wie es der Zufall will, haben natürlich alle deine Kollegen nach der Garantiezeit jede Menge Pech mit ihren Fahrzeugen gehabt und kein einziger würde sich nochmal einen zulegen :D Den Spruch habe ich bereits in anderen Foren so oft gelesen, das ringt mir maximal noch ein müdes lächeln ab ;)

    Ich kann dich schon ein wenig verstehen, als frisch gebackener Avensis FL2 Käufer würde ich auch so argumentieren und die ersten auftretenden "Probelemchen" mit den Assistenzsystemen und dem etwas müden 2.0L BMW Diesel nicht zum ernsthaften Zweifel an der Kaufentscheidung reifen zu lassen ;) Aber stimmt schon, wenn es eben keinen passenden Motor für mich gibt, dann nehme ich eben den, der am ehesten zu mir paßt und denke im Anschluß an eine Leistungssteigerung nach, das macht natürlich mehr Sinn als gleich ein Fahrzeug zu kaufen, das auch ohne Leistungssteigerung die entsprechenden Fahrleistungen generieren kann :thumbsup: Dazu müßte man allerdings seine Vorurteile gegenüber Fremdmarken über Bord werfen und das kostet scheinbar zu viel Überwindung und die guten Erfahrungen mit TOYOTA aus den letzten Jahren können doch nicht täuschen ..

    Auch lustig ist deine Aussage: "...nur der Superb scheint sich positiv von den anderen Skodas abzuheben, da habe ich bisher nur Gutes gehört..." Wie kann das jetzt sein? Der Octavia mit identischen Motoren und Baukastenteilen ist so Problembehaftet und vom großen Bruder Superb "hört" man nur Gutes?? Da drängt sich mir dann doch der Verdacht auf, dass der Octavia von dir etwas schlechter dargestellt werden soll, als er in Wirklichkeit ist oder Du hast mal so überhaupt nicht mit dem Auto beschäftigt und schlägst maximal in die gleiche Kerbe wie deine Vorredner... Ich habe mich die letzten 14 Tage ausführlich mit dem Thema Mazda 6 kombi und Skoda Octavia Kombi beschäftigt und ich bleibe nach wie vor bei meinem Standpunkt: Probleme gibt es bei JEDEM Hersteller/Modell und der Octavia ist im Großen und Ganzen ein sehr solides Fahrzeug, welches mit vielen durchdachten Details, großzügigem Platzangebot, einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, wertigen Materialien, günstigen Unterhaltungskosten, einer breiten Motoren- und Ausstattungspalette und einem gefälligen Design immer mehr Kunden zum Skoda Händler lockt während TOYOTA (und das bestätigt mir sogar mein Händler!!) immer mehr Stammkunden verliert! Aber bleib du ruhig bei deiner Einstellung, ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen nach 14 Jahren mal einen anderen Weg einzuschlagen, lange genug habe ich als Toyota Kunde einen Kompromiss nach dem anderen geschluckt, jetzt will ich mal ein Auto nach meinen persönlichen Wünschen und Vorlieben haben: Skoda Octavia VRS - der GTI für Familienväter :thumbup:
     
  20. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Um ehrlich zu sein interessieren mich die Qualitäten von Skoda Fahrzeugen nicht, zumindest nicht in diesem Forum. Wenn er Dir gefällt, der Octavia, dann geh und kauf einen.
     
Thema: Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder auris

    ,
  2. auris kombi erfahrungen

    ,
  3. Unterschied größe auris vs avensis

    ,
  4. auris oder avensis,
  5. unterschied toyota auris touring und avensis touring,
  6. toyota auris gegen avensis,
  7. Toyota avensis und auris unterschiede,
  8. auris stoffsitze meinungen,
  9. toyota auris erfahrungen,
  10. auris erfahrung,
  11. toyota avensis oder auris,
  12. auris hybrid erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) - Ähnliche Themen

  1. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  2. Auris - Eure Erfahrungen

    Auris - Eure Erfahrungen: Hallo Auris-Fahrer, Bin zur Zeit NOCH mit dem Avensis unterwegs. Habe heute den Auris 2.2 D-Cat mit 177PS Premium Edition Probe gefahren. Ich...
  3. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  4. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  5. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...