Auris 2013

Diskutiere Auris 2013 im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Von TOY auf DIN ist kein Problem, aber dieser spezielle Toyota-Stecker in Kombination mit FAKRA hab ich auch nix gefunden

  1. #361 Olav_888, 06.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Von TOY auf DIN ist kein Problem, aber dieser spezielle Toyota-Stecker in Kombination mit FAKRA hab ich auch nix gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nee, geht hier nicht ums Radio. Das ist der Stecker der Antenne, die auf eine Buchse an der C-Säule geht.
    Die neue ABB Kombiflex hat FAKRA. Nun ist es ja mit Löten "umgangen" worden und hat funktioniert.
    Von diesem Toyota Stecker vorn am Radio auf andere (DIN) Antennenstecker gibt es div. Adapter. Aber leider nichts mit FAKRA... :thumbdown:

    Gruß Jörg
     
  4. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Schon klar, aber der sieht auf deinen bildern eben so aus wie der Stecker/Adapter den ich am Radio hab. Aber Egal, solang es funktioniert....
     
  5. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, der Stecker der Antenne sieht dem am Radio sehr ähnlich, bzw. ist der selbe.
    Aber ich brauchte ein Adapter von FAKRA (dieser blaue Stecker von diesem amazon Angebot https://www.amazon.de/dp/B00A6ADTNO...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=JBQPQ91CMGKQ5JBC65KH ) auf das Gegenstück dieses Toyotasteckers an der C-Säule.
    Und das ist nirgends auffindbar....

    ...übrigens ist der Toyota Stecker GT13 nicht baugleich mit GT13 Steckern anderer Hersteller (Honda etc.). Nur bei Toyota ist der Steckerpol innen rund. Bei anderen Herstellern ist der GT13 innen eckig...
     
  6. #365 jg-tech, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Heute bin ich mal mit Vati´s Auris unterwegs, da mein AV in der Durchsicht ist und Winterschuhe bekommt.
    Hab heute auch die 19.000km rauf gerollt. (dürfte ja noch ein kleiner Leistungsschub demnächst kommen)
    Das Update des Touch 2 Go von 4.xx auf 6.7.xx hat sich m.M auch gelohnt. Die Dame des Navi lispelt nicht mehr so schlimm :thumbup:. Und auch die teilweise zu späten Ansagen beim Abbiegen sind behoben.
    DAB+ hatte heute auf der Fahrt in Strausberg an den verdächtigen Stellen (Windschatten von Plattenbauten) keine Aussetzer (bei JackFM oder MDR Jump).
    Jo, die Fahrt hat richtig Spass gemacht.
    Einzig der "kleine" 1.6-er hat m.M. mehr zu tun als mein 1.8-er im AV.
    Ich habe auf der gleichen Strecke irgendwie etwas weniger Verbrauch als der Auris8|. Ok, der ist ja auch noch nicht mal richtig "eingefahren" und wartet auch noch auf seinen "Schub"....:whistling:;)

    Gruß Jörg
     
  7. jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, ein Update von Vatis Auris :thumbup:.
    Wir waren nun 4 Tage mit Vatis Auris im Bayernländle unterwegs.
    Was soll ich sagen? Auch hier toyotatypisch eigentlich nix besonderes :thumbsup:.
    Der passt wie ein Turnschuh und hat auch Spaß gemacht. Naja, mit dem MDS fühlte ich mich eh wie zu Hause.
    Und mit etwas über 22TKM hat er jetzt scheinbar auch seinen letzten "Schub" Leistung bekommen :whistling:.
    Am Mittwoch um 9:00 Uhr hier gestartet und über die BAB A9 nach Freising.
    Durchschnittstempo, da wo es ging, bei 140-160. Der Verbrauch in Freising (wir sind mit der Tankfüllung bis hin gekommen :thumbup:) lag bei 6,9 Liter.
    Rückfahrt gestern Nacht, dafür ohne Stau etc., lag dann etwas höher.
    Ok, es war Licht an und wir waren etappenweise auch mit 170 und kurz mal 180 unterwegs. Der BC zeigte dann 7,6 Liter.
    DAB+ war es Wert, kommen hier scheinbar "bessere" Verkehrsmeldungen für das Navi.
    Alles in Allem hat mich der Auris auch überzeugt. Brauche ich nur etwas mehr Kofferraum. Aber der Auris Touring Sports ist dann ein Kompromiss, da ist der T27 doch größer und komfortabler....
    Gruß Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auris 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Verso DAB

Die Seite wird geladen...

Auris 2013 - Ähnliche Themen

  1. Bereifung vom Auris auf Avensis

    Bereifung vom Auris auf Avensis: Moin Toyota Gemeinde. Ich habe mal eine Frage. Fahre seit 2 Monaten einen neuen Avensis T 27 1.8 Limo und habe im Keller noch die Winterreifen von...
  2. Progs Auris TS

    Progs Auris TS: Es hat sich alles sehr kurzfristig ergeben. Anfang Dezember dachte ich noch nicht, dass ich im Februar ein neues Auto fahren würde, denn ich war...
  3. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  4. Kaufberatung für einen Auris

    Kaufberatung für einen Auris: Ein Bekannter will von nem VW Polo auf ein richtiges Auto umsteigen. In der engeren Auswahl ist nun ein Auris was ja schon mal so verkehrt nicht...
  5. Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

    Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil): Hallo Avensianer, logisch habe ich die Suche benutzt, aber keinen passenden Threadtitel gefunden. Irgendwie haben alle schin im Vorfeld etwas...