Auris 2013

Diskutiere Auris 2013 im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Von TOY auf DIN ist kein Problem, aber dieser spezielle Toyota-Stecker in Kombination mit FAKRA hab ich auch nix gefunden

  1. #361 Olav_888, 06.06.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Von TOY auf DIN ist kein Problem, aber dieser spezielle Toyota-Stecker in Kombination mit FAKRA hab ich auch nix gefunden
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nee, geht hier nicht ums Radio. Das ist der Stecker der Antenne, die auf eine Buchse an der C-Säule geht.
    Die neue ABB Kombiflex hat FAKRA. Nun ist es ja mit Löten "umgangen" worden und hat funktioniert.
    Von diesem Toyota Stecker vorn am Radio auf andere (DIN) Antennenstecker gibt es div. Adapter. Aber leider nichts mit FAKRA... :thumbdown:

    Gruß Jörg
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Schon klar, aber der sieht auf deinen bildern eben so aus wie der Stecker/Adapter den ich am Radio hab. Aber Egal, solang es funktioniert....
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, der Stecker der Antenne sieht dem am Radio sehr ähnlich, bzw. ist der selbe.
    Aber ich brauchte ein Adapter von FAKRA (dieser blaue Stecker von diesem amazon Angebot https://www.amazon.de/dp/B00A6ADTNO...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=JBQPQ91CMGKQ5JBC65KH ) auf das Gegenstück dieses Toyotasteckers an der C-Säule.
    Und das ist nirgends auffindbar....

    ...übrigens ist der Toyota Stecker GT13 nicht baugleich mit GT13 Steckern anderer Hersteller (Honda etc.). Nur bei Toyota ist der Steckerpol innen rund. Bei anderen Herstellern ist der GT13 innen eckig...
     
  5. #365 jg-tech, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Heute bin ich mal mit Vati´s Auris unterwegs, da mein AV in der Durchsicht ist und Winterschuhe bekommt.
    Hab heute auch die 19.000km rauf gerollt. (dürfte ja noch ein kleiner Leistungsschub demnächst kommen)
    Das Update des Touch 2 Go von 4.xx auf 6.7.xx hat sich m.M auch gelohnt. Die Dame des Navi lispelt nicht mehr so schlimm :thumbup:. Und auch die teilweise zu späten Ansagen beim Abbiegen sind behoben.
    DAB+ hatte heute auf der Fahrt in Strausberg an den verdächtigen Stellen (Windschatten von Plattenbauten) keine Aussetzer (bei JackFM oder MDR Jump).
    Jo, die Fahrt hat richtig Spass gemacht.
    Einzig der "kleine" 1.6-er hat m.M. mehr zu tun als mein 1.8-er im AV.
    Ich habe auf der gleichen Strecke irgendwie etwas weniger Verbrauch als der Auris8|. Ok, der ist ja auch noch nicht mal richtig "eingefahren" und wartet auch noch auf seinen "Schub"....:whistling:;)

    Gruß Jörg
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, ein Update von Vatis Auris :thumbup:.
    Wir waren nun 4 Tage mit Vatis Auris im Bayernländle unterwegs.
    Was soll ich sagen? Auch hier toyotatypisch eigentlich nix besonderes :thumbsup:.
    Der passt wie ein Turnschuh und hat auch Spaß gemacht. Naja, mit dem MDS fühlte ich mich eh wie zu Hause.
    Und mit etwas über 22TKM hat er jetzt scheinbar auch seinen letzten "Schub" Leistung bekommen :whistling:.
    Am Mittwoch um 9:00 Uhr hier gestartet und über die BAB A9 nach Freising.
    Durchschnittstempo, da wo es ging, bei 140-160. Der Verbrauch in Freising (wir sind mit der Tankfüllung bis hin gekommen :thumbup:) lag bei 6,9 Liter.
    Rückfahrt gestern Nacht, dafür ohne Stau etc., lag dann etwas höher.
    Ok, es war Licht an und wir waren etappenweise auch mit 170 und kurz mal 180 unterwegs. Der BC zeigte dann 7,6 Liter.
    DAB+ war es Wert, kommen hier scheinbar "bessere" Verkehrsmeldungen für das Navi.
    Alles in Allem hat mich der Auris auch überzeugt. Brauche ich nur etwas mehr Kofferraum. Aber der Auris Touring Sports ist dann ein Kompromiss, da ist der T27 doch größer und komfortabler....
    Gruß Jörg
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Vatis Auris steht nun seit einer knappen Woche auf Winterschuhen und heute hab ich ein Update der Navi-Software gemacht.
    Vati hatte sich ja letztes Jahr ein 3jahres Abo gekauft. Nun sind außer den Karten auch die Softwareversion upgedatet worden.
    Wir hatten letztens auf 6.7.0WL upgedatet und heute dann auf 6.10.0WL.
    Leider hatte ich heute keine Zeit das Navi (die neue Version) zu testen.
    Von der 4.3.irgendwas auf die 6.7.0 war ja schon eine deutliche Verbesserung, vor allem bei den Ansagen...
    Na mal sehen, wie die 6.10.0 sich so schlägt. Dazu aber später...(kann ein paar Wochen dauern).
     
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...morgen gibt´s eine größere Tour, da kann sich das Update mal beweisen.
     
  9. #369 Masterblaster, 03.12.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Jörg,
    kannst du schon was zu dem 6.10er Update etwas sagen. Gibt es Neuerungen , must have´s?
    Oder ist es nur ein reines Karten-Update?

    Gruß
    René
     
  10. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....sorry, total vergessen. Hab aber im Moment viel um die Ohren privat.
    Also, große Änderungen zur 6.7.0 hab ich nicht feststellen können.
    Gefühlt etwas schneller in der Reaktion (bei Eingaben). Lispelt leicht (immer noch) und ich hatte auf der Tour auch keine Ansagen von Straßennamen.
    Kartenmaterial ist jetzt soweit aktuell, was ich so in unserer Umgebung sagen kann.
    Allerdings sind die Geschwindigkeitsangaben (BAB östlicher und nördlicher Berliner Ring) nicht unbedingt aktuell. Aber da sollte man ja eh die Augen offen halten :whistling: und selber die Schilder "lesen" ;).
    In meinen Augen also nur Karten-Update gegenüber der 6.7.0 und höher.......
     
  11. #371 Masterblaster, 04.12.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Danke dir, dann ist es ja nicht so eilig.
    Ich werde das dann also irgendwann machen.

    Gruß
    René
     
Thema: Auris 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antennenstab 86309-02120

    ,
  2. Antennenstab auris 86309-02120

    ,
  3. Innenraum knistern auris

    ,
  4. toyota Verso DAB
Die Seite wird geladen...

Auris 2013 - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...