Auris 2013

Diskutiere Auris 2013 im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; ...ja ;) . Mir gefallen die auch recht gut, nur hab ich 2 Sätze Räder .... :whistling: ;)

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja ;) . Mir gefallen die auch recht gut, nur hab ich 2 Sätze Räder .... :whistling: ;)
     
  2. #282 avensisd4dftl, 03.03.2014
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich werde mal schauen, hab ja 16er Reifen da liegen. Wollte aber gern 17er haben :D
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Die 17" von Avenco dürften leider nicht passen, also die Felgen schon, aber die Reifengröße die er aufgezogen hat nicht.

    Toyota-Suzuki-Fiat-Lexus.pdf

    er hat 215/55 R17 der Auris darf nur 215/45 R17 laut dem Hersteller Gutachten... wobei der E18 gar nicht aufgeführt ist.... wobei der ja glaub ich auch bei Felgen usw. unter E15 läuft... wie auch der Corolla...
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup, das war ja auch das Poblemchen von Vati. Aber die C-Verso WR passten auf den Auris, die AV Räder nicht, wegen den von maze1 beschriebenen Reifendimensionen...
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab auch schon überlegt wegen Viktors Felgen.....
    Und: der Corolla ist ein Auris



    Sandro
     
  6. #286 avensisd4dftl, 18.03.2014
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Servus,

    weiß jemand ob beim Auris die Vorbereitung da ist für die Fußraumbeleuchtung? Also Kabel oder Stecker? Oder muss da alles neu an Kabeln verlegt werden?
     
  7. #287 IlDottore, 21.03.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Auszug aus dem aurisforum:
    Hallo, die Fussraumbeleuchtung umfasst 4 LED Spots die im Fussraum (Vorne+Hinten) montiert werden. Zusätzlich bekommt man einen Schalter um die Beleuchtung abzuschalten. Beim betätigen der Zentralverriegelung gehen die Leuchten mit an, auch wenn mit Licht gefahren wird leuchten sie mit, können aber mit besagtem Schalter ausgemacht werden. Der Übergang zwischen EIN/AUS ist fließend. Das ganze ist Recht hübsch anzusehen und wertet den Wagen noch etwas auf, vor allem in Verbindung mit den Blauen Fussmatten. Installation ist Recht aufwendig, für einen totalen Laien nicht zu empfehlen. Es müssen viele Verkleidungen abgenommen werden und am Kabelbaum an der Hauptverteilung werden auch Leitungen aufgelegt. Gruß Thomas
     
  8. #288 IlDottore, 05.05.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Soooo wieder zuhause von der DTM.

    Samstag losgefahren. 410km bis Heidelberg. 100km davon waren Landstraße mit ein paar Ortschaften und der Rest Autobahn.
    Auf der Autobahn fuhr ich solange frei war ohne Tempolimit immer zwischen 180 und 195 laut Tacho. Also eigentlich alles was das Auto hergab. Der Durschnittsverbrauch war beim Tanken kurz vor Heidelberg bei 6,2L.
    Heimfahrt war die gleiche Strecke, allerdings war mal etwas Stau, da konnte ich paar Kilometer elektrisch Rollen. Zuhause angekommen steht der BC jetzt bei 6,1L (Habe beim Losfahren abgenullt).

    Also ich bin echt zufrieden. Der Verbrauch kann sich definitiv sehen lassen. Da brauchste mit jedem Diesel oder anderen Benziner mit Automatik deutlich mehr.
    Und der Auris läuft echt klasse. Super Ruhiges fahren, auch bei diesen Geschwindigkeiten. Klasse Auto! Ich bereue keinen Cent!
     
  9. #289 Tommi007, 05.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Vielen Dank für die Infos bzgl. Verbrauch auf der AB. Wie lange von den 300km warst Du denn über 130/140 unterwegs?

    Wenn Du praktisch die ganze Zeit so flott unterwegs warst, dann ist es wirklich nicht schlecht.
     
  10. #290 Bigdaddy, 05.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :whistling:
     
  11. Avenco

    Avenco Guest

    Naja Marco die 6,1 Liter auf 100 Km wären auch für einen Diesel mit Automatik kein schlechter Wert, bin mir sicher da liegen viele Dieselfahrzeuge drüber. Als Stadtwagen ist der Hybrid sowieso nicht zu schlagen..., erstens kann er das besser ab als ein Diesel und zweitens kommt hier der Elektromotor gut zum tragen. Als Langstreckenfahrzeug ist ein Diesel sicher besser gar kein Zweifel, aber für kürzere Distanzen würde ich den Hybrid immer vorziehen. Langfristig gesehen ist der Diesel einfach nicht so zukunftsfähig weil die innermotorischen Maßnahmen zur Einhaltung der Abgasvorschriften einfach zu aufwendig und damit schlichtweg den Diesel zu teuer werden lassen. Der Aufwand der hier beim Diesel betrieben werden muss ist um ein vielfaches höher wie beim Benziner. Der Diesel ist eine Kernkompetenz der Deutschen Autobauer deswegen wird man natürlich am Diesel festhalten wollen, global gesehen wird beim privaten Fahrzeugmarkt der Anteil des Diesels zurück gehen da bin ich mir sicher.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Top die Werte! Bin zwar kein Spritsparfreak, aber hört sich zumindest mal gut an. Der Hybrid ist schon etwas feines (der bei Toyota), aber die Schale hat nie gepasst. Mit dem Auris TS!!! haben sie einiges gut gemacht.
     
  13. #293 IlDottore, 06.05.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    N'abend

    @Tommi007
    Also genau kann ich es dir nicht sagen. Aber ich denke mal 150km dürften es wohl locker gewesen sein - über 140km/h.
    Teilweise waren es auf 120 limitiert. Da bin ich aber auch 140 laut Tacho gefahren. Den Rest volle Lotte!


    @ Avenco
    Generell muss ich dir zustimmen, allerdings stimmt es nicht, dass der Auris nur im Stadtverkehr seine Vorteile ausspielt.
    Mit dem Prius 2 fuhren wir mal ne Tour von uns aus in die Berge. Zu fünft im Auto und komplette Strecke über ~400km hatten wir einen Verbrauch von 4,8L. Spritsparen funktioniert immer!! Auf Langstrecke darf er sich im September beweisen wenns in die Toskana geht! Denke aber das es dort ähnlich gut verläuft.


    @Harun
    Kauf dir einen Hybrid und du wirst auch zum Spritsparer :D ... das Auto erzieht einen! Macht fast süchtig immer noch ein Zehntel zu sparen.
    Kann dir nur zustimmen. Die Priusreihe inklusive des Prius plus sieht etwas komisch aus. Gefällt mir auch nicht so dolle. Der Yaris hätte mir auch gefallen, aber für mich zu klein. Stehe eher auf große Autos. Dann kam der Auris. Ja war nicht schlecht. Aber als ich erfuhr das es davon nen Kombi geben wird und später das erste Bild sah war es perfekt und ich wusste der wirds. Sobald es zum bestellen ging wurde das auch gemacht. Und das ohne ihn vorher live zu sehen oder zu fahren! Das war echte Liebe und ich bereue nichts! Ist aber auch ein geniales tolles Auto!
     
  14. rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Grüße.

    Ja der Auris TS ist wirklich gelungen :thumbsup: ! Aber fährt der wirklich echte 195km/h? Dachte die Hybriden sind alle auf 175 bzw 180 km/h begrenzt, außer der IS 300h, den lassen Sie wenigstens bis 200 km/h laufen. Ja ich weiß V-max ist nicht lebenswichtig aber hin und wieder ist die BAB doch mal frei und da bin ich dann auch gerne mal fix unterwegs ;)
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....der Yaris Hybrid ist mit einer max. Geschw. von 165km/h lt. Papieren angegeben. Ich bin schon 180 lt. Tacho gefahren, erst dort wurde abgeregelt.
    Könnte lt. GPS dann doch 170-175 gewesen sein.

    Könnte mir vorstellen, das der Auris besser/schneller geht. Hat ja auch den 1.8 er Motor und eine größere E-Maschiene.....

    Gruß Jörg
     
  16. #296 Olav_888, 07.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    165 zu 180 klingt für mich eher nach dem ToyTacho als 170-175 zu 180. Der geht bei mir ca 10% vor
     
  17. #297 IlDottore, 07.05.2014
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Bei ziemlich genau 195 laut Tacho ist Schluss. Bergab oder Topfeben - macht keinen Unterschied.
    Hab die Papiere grad nicht zur Hand aber ich glaube der Auris ist bei 180 abgeriegelt.
    Bei unserem P2 ist bei 171 Schluss.

    Für ne flotte Fahrt hats gereicht :D
     
  18. #298 Olav_888, 07.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, abgeriegelt spart natürlich bei TopSpeed auch wieder Sprit als wenn man wirklich an die Leistungsgrenze geht. Trotzallem ist der Verbrauch ok, wobei bei 180 Tacho da ein moderner Diesel (nicht meiner) mithalten könnte. Über Stadt brauchen wir ja nicht wirklich reden. ;(
     
  19. #299 Bigdaddy, 07.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sagte ich bereits.....aber mir glaubt ja keiner ! :whistling:
     
  20. #300 Tommi007, 07.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Mein Diesel verbraucht bei permanent über 180 km/h deutlich über 6 l.

    Das ist allerdings dann die Anzeige des BC. Ich habe noch nie vollgetankt, direkt AB, ein paar hundert km Topspeed und dann wieder vollgetankt.
     
Thema: Auris 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antennenstab 86309-02120

    ,
  2. Antennenstab auris 86309-02120

    ,
  3. Innenraum knistern auris

    ,
  4. toyota Verso DAB
Die Seite wird geladen...

Auris 2013 - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...