Auftretende anormale Motorgeräusche

Diskutiere Auftretende anormale Motorgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Morgen allseits, wie im Titel beschrieben treten seit 2 Tagen leichte Geräusche aus dem Motorraum an mein Ohr. Diese treten auf, wenn ich...

  1. #21 Mister-AVE, 16.11.2014
    Mister-AVE

    Mister-AVE Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    dieses Thema ist zwar schon etwas alt ist aber dennoch für manche Aktuell.
    Hier möchte ich meine Lösung vorstellen:
    Dieses Geräusch kommt tatsächlich vom Luftfilterkasten. Warum?
    Dieser ist unten mit 3 Gummipuffern befestigt und zwar direkt an der Karosserie (dies verstärkt natürlich das Ganze), in diesen 3 Gummipuffern sind Stahlbuchsen eingebaut welche den Anzug der Schrauben begrenzen sollen.
    Nun mit der Zeit setzten sich die Gummipuffer und liefern nicht mehr die Spannung welche nötig ist um den Luftfilterkasten zu spannen un vibrationsfrei zu halten. Das heisst der Luftfilterkasten sitzt nur auf den Stahlbuchsen auf somit gibt es keine Vibrationsaufnahme.

    So, jetzt wird der gesammte Luftfilterkasten ausgebaut. Das geht beim Ave sehr einfach.
    1. Oberen Deckel abklemmen und auch vom Schlauch zum Turbolader trennen.
    2.Luftfilter entnehmen.
    3.Die 3 Schrauben unten welche sich direkt im Kasten befinden herausschrauben.
    4.Die Untere hälfte komplett entnehmen
    Nun sieht man die oben erwähnten Gummipuffer und die eingebauten Stahlbuchsen sehr gut.

    5. Ich habe diese 3 Stahlbuchsen herausgezogen (aus den Gummipuffern) und diese gemessen sie haben eine Länge von 19mm exakt.
    Danach habe ich alle 3 auf einem Schleifbock (geht auch mit einer Flex oder Feile ) auf 17mm gekürzt also nur 2mm abgeschliffen.
    6. Jetzt alles wieder einbauen bis auf den Luftfilter.

    7. Zwischen dem Luftfilterkasten und dem Ansaugrohr welcher vor dem Kasten sitzt habe ich noch einen Streifen Stoff dazwischen gepresst, da dieses Rohr meiner Meinung nach ziemlich locker im Luftfilterkasten sitzt und ebenfals vibriert auch wenn nur einwenig.
    8. Luftfilter einsetzen.
    9. Deckel zu und mit den Klemmen spannen.
    10. Fahren und geniessen ^^

    Ich hoffe nur das war nich zuviel Text, wollte es nur so verständlich wie möglich rüberbringen.
    Gute Fahrt
    Euer Mister-AVE
     
  2. ToyoBo

    ToyoBo Guest

    Hallo Zusammen.

    Ich klinke mich einfach mal mit ein, wie ich rauslesen konnte handelt es sich hier nur um Dieselfahrzeuge?

    Ich hätte das Problem mit einem Benziner 2.0l Bj. 2006 das zwischen 1800-2000 U/min. ein dröhnen im Motorraum ist und wenn es kalt ist extem laut.

    Jemand da eine Idee was das ein könnte?

    ?(



    Danke im Vorraus
     
Thema: Auftretende anormale Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche aus dem Motorraum nach dieselfilterwechsel toyota corolla

    ,
  2. Toyota avensis t25 Keller Geräusche